Hey :) ich bin viviane, 15 jahre alt und erwarte derzeit mein erstes baby. ich bin in der 30. woche und würde mich freuen, mich mit anderen mädls, die bald teenie-mamas werden, austauschen zu koennen!
zu mir: ich bin im dezember 15 geworden, bin schwanger von meinem ex-freund, geh in die 9. klasse realschule und wohn bei meiner mama und meinen 4 geschwistern :) wenn ich keinen bock auf den lärm daheim habe, besuch ich meinen papa und weil ich seine einzige tochter bin, hab ich da meine ruhe ;)
mama und papa waren von der schwangerschaft nicht so begeistert, aber helfen wollen sie mir trotzdem ganz doll und sie freuen sich mittlerweile auch.
meine freundinnen und ich sind gerade am namen überlegen :)
eig. läuft mein leben ganz ok für das, dass ich mit 14 schwanger wurde.
und jetz ihr :)
vivi :*
junge mamis zum quatschen gesucht :)
Antworten
Schon komisch sowas.
Eine Praxis, von der aber niemand was wissen darf ;)
Ja, warscheinlich würde ein Buch herauskommen ;)
Naja, Teeniemutter heißt nicht gleich asozial, auch wenn ich natürlich sagen muss, dass es oftmals so ist.
Ich würde dir ja gerne die Adresse meiner Praxis geben, dann kannst du dich davon überzeugen, dass ich keine Märchen erzähle, aber wer weiß, was ich dann für "nette" Briefe oder gar Besuche bekomme.
Liebe Grüße, Reni!
Tja, coole Bemerkung. Und bemerkenswert finde ich auch, dass in den Schilderungen über solche Themen aus den Teeniemüttern grundsätzlich später Akademikerinnen werden, die alles voll im Griff haben.
Würde mich interessieren, was herauskommt, wenn Du etwas ausführlich erklärst. Ein Buch ?
Wenn du keinen Bock auf den Lärm daheim hast, gehst du eben zu deinem Papa. Dir gehen also schon deine Geschwister auf den Keks, für die du nicht mal Verantwortung hast. Was willst du denn machen, wenn dein Kind schreit, vielleicht nächtelang?
Hallo zusammen,
Ich bin die Reni und ich wollte nur kurz etwas sagen. :)
Ich bin 42 Jahre alt und habe mittlerweile sechs Kinder, Lucas Alexander (24), Jan (13), Marleen (10) und Mio David (2) sowie die beiden Kinder aus der 1. Ehe meines Mannes Henrik (48), Theresa (18) und Maximilian (16).
Ich kenne also jedes Alter um Kinder zu bekommen, das eigentlich unpassendste mit gerade mal 18 Jahren und 2 Monaten, dann das "perfekte" mit 29 bzw. 32 und dann das "moderne" also das einer Spätgebärenden mit 40.
Ich kann nicht genau sagen, mit welchem Alter es am Leichtesten ist, ein Kind zu bekommen.
Mit 18 war es sehr schwer, das kann niemand leugnen. Ich hatte mein Abitur noch nicht, Mitschüler und Freunde meiner Eltern und Großeltern haben viel geredet und gelästert, und von Lucas' Vater habe ich mich ein halbes Jahr nach seiner Geburt getrennt. Aber meine ganze Familie sowie wirklich echte Freunde haben mir immer geholfen und mittlerweile hat Lucas selbst sein Abitur und studiert Medizin, ich bin so froh, ihn zu haben. Er ist außerdem ein guter Babysitter für seine Geschwister. :)
Mit seinem Vater habe ich ein gutes Verhältnis, und wir sind wirklich eine relativ gut funktionierende Patchworkfamilie, auch wenn es selten einfach ist, so viele Meinungen unter einen Hut zu bringen.
Naja, jedenfalls habe ich mein Abitur nach Lucas' Geburt nachgeholt und einige Jahre später mein Psychologiestudium erfolgreich beendet.
Man kann es auch mit Kind "zu etwas bringen". Immerhin habe ich mittlerweile meine eigene Praxis, bin seit 13 Jahren glücklich verheiratet und habe sechs tolle Kinder um mich!
Ich will damit jedenfalls nur sagen, selbst falls diese Geschichten nur ausgedacht sind, verurteilt doch nicht jeden schwangeren Teenager. Ich finde es bewundernswert, sich gegen Abtreibung und Adoption zu entscheiden und die Verantwortung für so ein kleines Menschlein zu übernehmen, trotz alles Schwierigkeiten. Eine Mitschülerin von damals erzählte mir vor einigen Jahren, dass sie ebenfalls schwanger war, im letzten Schuljahr, und sie trieb ihr Kind ab, was sie im Nachhinein sehr bereut hat.
Natürlich weiß ich, dass man mit 14-18 Jahren ( oder noch jünger) lieber nicht schwanger werden sollte, da man selber fast noch ein Kind ist, aber manchmal passiert es halt. Dann muss man die Verantwortung auch tragen!
Ups, jetzt ist mein Text doch recht lang geworden, tut mir Leid! :)
Liebe Grüße und ein etwas verspätetes frohes neues Jahr wünschen Reni & Henrik mit Lucas, Tess, Max, Jan, Leni und Mio!!
@Lina: Kann hier den keine(r) selbst entscheiden, welcher Name einem am besten gefällt ? Der Name muss Dir und Deinem Mann gefallen und nicht den Kommentarschreibern hier. Und das Kind muss mit dem Namen leben können.
Ihr solltet Euch besser um Euren Haushalt kümmern, als hier unnützes Zeug zu schreiben. Und wenn Papa nach Hause kommt, muss das Essen fertig sein.
Natürlich weiß ich nicht, welche Geschichten stimmen, welche nicht. Und aus diversen Gründen empfehle ich theoretisch ein höheres Alter für Schwangerschaften. Aber eines möchte ich mal klarstellen: Wenn Mädchen in dem Alter schwanger werden und ihre Kinder auch bekommen wollen, haben sie in jedem Fall meinen Respekt! Und Ihr werdet merken, Mutter zu sein ist zweifelsohne anstrengend, aber noch viele tausend Mal mehr ist es wunderschön. Und die Unterstützung von Familien und Freunden, gegebenenfalls auch von anderen (schaut etwa mal hier http://www.wellcome-online.de/), gibt es ja auch noch. Euch wünsche ich jedenfalls Gottes Segen für die bevorstehenden Geburten und für alles weitere.
@Mara
Hast du keine Hobbies? Ein Kind nach dem anderen zu bekommen? Armes Deutschland.
Der Name ist schrecklich. Aber du bist ja eh nur ein Fake.
Um erlich zu sein glaube ich Vivianes Geschichte auch nicht, aber ich finde es nett das es hier so eine PE gibt um mich mit anderen Mamis zu unterhalten, deshalb stört es mich nicht!
Mich beschäftigt immer noch die Frage wie ihr den Namen Nilam Zoey Evelyn findet!
Freue mich über antworten!
GlG Mara mit Sonnenschein Lian und Babymaus vlt. Nilam
Ich bin 17 und könnte mir kein Kind vorstellen
An Lisa!
Das ist ja richtig toll von deiner oMa, wenn sie noch fit und munter ist kriegt sie das bestimmt hin!
Ich selber habe letzten Sommer meinen Realschulabschluss gemacht! In der Zeit wo ich in der Schule war hat meine Mutter sich um Lian gekümmert. Eine Ausbildung habe ich leider nicht machen können, da ich erneut schwanger bin. Deshalb muss ich mit dem Job im Supermarkt erstmal auskommen! In ein bis zwei Jahren, wenn auch meine Kleine in die KiTa kommt, werde ich mich um einen ausbildungsplatz bemühen, was weiss ich noch nicht so genau!
Ich finde alle Namen sehr süß, wobei mir Ella am besten gefällt, zumal der Name Ella sehr zeitlos ist! Aber auch Mila und Flora sind süß!
GlG Mara mit Sonnenschein Lian und Babymaus vlt. Nilam
Hallo,
ich bin Mara und 16 Jahre alt.
Ich habe schon einen Sohn, er heisst Lian Ben Feliano und ist eineinhalb Jahre alt.
Ich habe Lian mit 15 bekommen.
Schwanger wurde ich drei Monate bevor ich fünfzehn geworden bin. Lian ist am 15.6.2012 einen Monat zu früh, auf die Welt gekommen.
Ich selber werde in vier Tagen 17.
Momentan bin ich wieder schwanger, mit einem Mädchen. Ich bin im fünften Monat und habe noch drei bis vier Monate Zeit.
Bis Gestern habe ich noch keinen Namen für die Kleine gefunden, doch Gestern habe ich mich in den Namen Nilam Zoey Evelyn verliebt! Wie findet ihr den Namen?
Ist Lian und Nilam zu ähnlich?
Ich lebe momentan noch bei meiner Mutter und meinem Vater, da ich ihr einziges Kind bin, habe ich zwei Räume zur verfügung. In zwei Wochen werde ich jedoch meine eigene Wohnung beziehen, damit ich mehr Paltz und meine Eltern mehr Ruhe haben. Meine Eltern werden mich nach dem auszug weiterhin finanziell unterstützen, indem sie z.B. Kleidung und sonstiges für die Kinder kaufen.
Von dem Vater meiner Beiden habe ich mich vor zwei Monaten getrennt, da ich es nicht mehr ausgehalten habe, damals wusste ich jedoch noch nicht von der erneuten Schwangerschaft.
Der Vater will aber für beide Kinder möglichst regelmäßig Unterhalt zahlen. Außerdem habe ich kurz vor meiner zweiten Schwangerschaft einen Job im Supermarkt gefunden, indem ich bis zum 7. Monat arbeiten werde und danach werde ich in Mutterschutz ehen und Elterngeld bekommen. Außerdem bekomme ich noch Kindergeld für die Beiden und auch noch mein eigenes Kindergeld.
Finanziell werden wir somit wahrscheinlich keine Sorgen haben.
Körperlich schaffe ich es mit Lian ganz ut, wobei es bei zunehmendem Bauch immer schwieriger wird. Wenn ich mal eine Pause brauche nimmt meine Mutter Lian gerne zu sich und kümmert sich um ihn. Arbeiten muss ich an vier mal die Woche, dremal morgens, einmal abends. Lian geht an den Tagen wo ich morgens arbeite von 7 bis 13 Uhr in die KiTa. Wenn ich abends arbeite, passt meine Mutter auf ihn auf. Nachdem Mutterschutz werde ich einen Tag weniger in der Woche arbeiten und meine Mutter passt in dieser Zeit auf die Kleine auf, bis sie dann auch ein Jahr alt ist und in die KiTa kommen wird.
Früher fand ich es doof, Kinder schon so früh in die KiTa zubringen, aber für 18 Stunden in der Woche, ist es doch eine gute Lösung!
Wie sieht das bei euch aus? Wie schafft ihr den Alltag? Gehen eure Mäuse in die KiTA oder KiGa?
Passen eure Mütter gerne und oft auf die Kleinen auf?
Freue mich auf weitere Geschichten von euch und auf eure Antworten auf meine Fragen!
Ihr dürft natürlich auch fragen an mich stellen!
GlG Mara mit Sonnenschein Lian und Babymaus vlt. Nilam
PS: Lian wird Lienn gesprochen!
Ich werde im Februar 17 und im März Mama. Auch für mich war es schockierend, aber mittlerweile freue ich mich richtig auf meine kleine Maus und meine Eltern standen von Anfang an hinter mir! Eine Abtreibung kam für mich überhaupt nicht in Frage! Ich habe das Glück, dass meine Oma schon nicht mehr arbeitet und sich, bis die kleine in eine Kita gehen kann, tagsüber um sie kümmert, während ich in der Schule bin. Ich mache nämlich 2015 mein Abi. Natürlich werde ich die ersten 8 Wochen zu Hause bleiben und von zu Hause aus lernen. Ich hab wirklich Glück, dass auch mein Schulleiter mich so unterstützt....
Ich hab mich noch nicht für einen Namen entschieden....es stehen noch Mila,Flora und Ella zur Auswahl.
Was meint ihr? :-)
Herzliche Grüße von Lisa mit Baby
Ja genau! Es gibt vielleicht auch Familie? Natürlich ist es nicht erste Sahne schon mit 14 schwanger zu sein aber wenns so kommt, dann kommts so.Ganz ehrlich, wenn ich in dem alter schwanger wäre wie sie würde ich im Traum nicht dran denken abzutreiben. Natürlich wirds viel schwieriger mit Schule und Arbeit aber wenn sie schon mit 15 die Herrausvorderung annimmt Mutti zu werden dann wird sie das auch ganz bestimmt schaffen ;) Viel Glück dir ! :)
Ich bin 17 und werde in zwei Monaten Mama. Natürlich war es ein Schock, wegen Ausbildung und so, aber mein Chef hat ganz gelassen reagiert. Mein Freund und ich schaffen das gemeinsam und unsere Eltern helfen uns auch. Wir haben uns für den Namen Mayla Felicia bzw. Marek Francesco.
Ganz Liebe Grüße Marie mit Felix und Baby im Bauch
Ja, genau. Und wie stellst du dir das vor? Du kannst doch gar nicht für ein Kind aufkommen.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014
Zeige alle 582 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Helft uns bitte einen passenden Namen für unser fünftes Kind zu finden.
Könntet ihr diese Namen bewerten oder eure meinung dazu schreiben. Mädchen: Kathrin Emma Teresa Sandra jung...
Hilfe auf der Suche nach dem perfekten Namen gesucht
Hallo ihr Lieben, mein Name ist Belénund ich habe diese Seite gerade erst entdeckt, als ich im Internet na...
Ist Adolf okay?
Findet ihr,dass man den Namen vergeben kann?
wen stellt ihr euch unter diesen Namen vor?
Hey, Oben steht ja schon due frage :-P Also,mich interessiert es, was für Personen ihr euch untee folgenden...
Kennt jemand ein gutes "kennenlern-Spiel"?
Guten Abend! Ich bin Dunia und Mutter von drei Kindern. Marta(14), Mirko(9) und Matteo(3). Vor kurzem hat ...