Helft uns bitte einen passenden Namen für unser fünftes Kind zu finden.

Antworten

Gast

Emma - wirklich schön
Teresa - sehr häufig und auch nicht mein Geschmack
Sandra - klingt in meinen Ohren ziemlich langweilig

junge:
Gregor - wenn schon Georg
Philip - sehr schön
Aaron - toll
Julius - nicht mein Geschmack
Michael - ok, aber leider häufig
Ilias - Elias gefällt mir viel besser
Maxim - schöner als Maximilian/Max

Gast

Mädchen:
Kathrin - nicht mein Fall
Emma - noch am besten, schön
Teresa - nicht sehr schön
Sandra - geht so

junge:
Gregor - ***
Philip - ja der ist schön
Aaron - auch toll
Julius - anti gut
Michael - ja schön
Ilias - Meinst du Elias? Der ist schön
Maxim - auch toll

Gast

Für mädchen würde ich EMMA nehmen und für Junge MAXIM!
Wie heissen deine anderen Kinder?
Lg,Lena

Gast

Eine Emma würde ich ausschlpießen, davon gibts wirklich schon zu viele. Ansonsten wären meine Favoriten: Sandra und Kathrin sowie Gregor und Julius. Michael ist auch nicht schlecht.

Gast

Na ja, Michael ist so ein typischer 1970-Modename! Finde ich nicht so toll, da fast alle Männer aus dieser Generation so heißen.
Und jetzt ein Kind so zu nennen, na ja...
Ich verbinde damit immer diese 1970er.

Gast

Also dann schränke ich die Namensauswahl mal ein. ICH würde für ein Mädchen
Katrin oder Emma
nehmen, einfach weil ich die Namen sehr schön sowohl für Mädchen als auch für Frau finde und sie zu den Geschwisternamen gut passen.

Bei den Jungennamen sind für mich
Gregor und Michael
die Namen die ich passend zum Rest und sehr schön tragbar für Junge und Mann finde.

Gast

Könnt ihr uns bitte noch helfen. bitte. überhaupt beim mädchennamen. Beim jungennamen haben wir schon zwei ausgeschlossen (Ilias und Maxim)
lg

Gast

Gregor ist wunderschön und einzigartig. Der Name hat Klasse.
Von den Mädchennamen haut mich keiner so richtig um, aber Theresa gefällt mir am besten. Ist ein schöner Name.

Gast

Danke, für die vielen antworten, aber leider können wir uns gar nicht entscheiden.
Mir persönlich gefällt Sandra nicht so gut, meinem mann dagegen sehr. Die anderen namen gefallen uns alle sehr gut.... bei den großen war die entscheidung eindeutig leichter, da gefielen uns weniger namen.
Was ich noch dazu sagen wollte: wir haben geachtet, dass die Namen in unsrer Gegend nicht zu oft vorkommen. Emma ist bei uns sicher KEIN Modename, wie hier einige behaupten. Solche Behauptungen finde ich total engstirnig. Es ist in jeder Region anders. (Bei uns sind die namen: Sarah, Leonie, Julia, Hanna (leider auch in letzter zeit), Noah, Hannes, Gabriel zur zeit sehr häufig, aber ich bezeichne sie deshalb nicht als modenamen)
Könnt ihr uns bitte einige argumente schreiben, warum wir den namen nehmen sollen oder nicht. (bitte nicht dieses argument: weil modename)
Ihr könnt uns ganz bestimmt helfen.
lg luisa und danke

Gast

Kathrin 4 zu hart
Emma 4 modename
Teresa 2
Sandra 3

Gregor 1,5
Philip 3
Aaron 2+
Julius 2
Michael 3
Ilias 3-
Maxim 3,5

Gast

Kathrin 2 (gefällt mir besser ohne h)
Emma 1 (sehr schöner und alter Name)
Teresa 1-2 (auch schön und alt)
Sandra 3 (nicht übel)

Gregor 4 (ist mir zu holprig)
Philip 3 (ist ok)
Aaron 4 (gefällt mir vom Klang nicht)
Julius 2 (bodenständig und männlich)
Michael 2 (überall bekannt und zeitlos)
Ilias 3 (naja, aber schöner als Elias)
Maxim 5 (*****)

Gast

Mädchen:
Kathrin 3
Emma 2
Teresa 2
Sandra 3

junge:
Gregor 2
Philip 3
Aaron 1
Julius 1
Michael 4
Ilias 2
Maxim 3

Gast

Kathrin 2
Emma 2
Teresa 1
Sandra 2

junge:
Gregor 4
Philip 1
Aaron 6
Julius 1
Michael 2
Ilias 3
Maxim 5

Gast

Ich würde Emma oder Teresa bzw. Phillip, Elias oder Maxim.

Gast

Mädchen:
Kathrin 1-2
Emma 3-4
Teresa 1
Sandra 1-2

junge:
Gregor 2
Philip 1
Aaron 1-2
Julius 3
Michael 2
Ilias 2-3
Maxim 3

Lg, Miriam

Gast

Kathrin 3
Emma 1
Teresa 2
Sandra 1

Gregor 4
Philip 2
Aron 3
Julius 2
Michael 4
Ilias 3
Maxim 3

Gast

Mädchen:
Kathrin: 4+
Emma: 3
Teresa: 2+
Sandra: 4+

junge:
Gregor: 1
Philip: 3-
Aaron: 2+
Julius: 2-
Michael: 3-
Ilias: 4-
Maxim: 5-

Gast

Ich fuinde die Namen (außer Emma = Modename und Aron) alle gut! Ihr scheint einen ganz passablen Namensgeschmack zu haben.

Gast

Mädchen:
Kathrin 3
Emma 2
Teresa 4
Sandra 3

junge:
Gregor 5
Philip 1-2
Aaron 4
Julius 6
Michael 5
Ilias 1
Maxim 3

Gast

Ich finde Emma und Philip sehr schön

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten:

Könntet ihr bitte mal bewerten? Finde nämlich alle Namen gleich schön! Jasmin Yasemin (Yas-e-min kurzes i w...

Kiddys

Meine Kinder heißen: Carla(12) Carola(10) Caroline(8) Karl(6) Modesta(4) Reinhard(2) Und Silvia ist 2 Tage....

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Narantsetseg

Kommentar von Frank

Hierzulande ein Mädchen Narantsetseg nennen ? Die wäre genauso, als wenn in der Mongolei ein mongolischer ...

Mädchenname Zora

Kommentar von @ Zita

Ds ist doch was anderes, weil's eine Abkürzung ist. Der originäre, eigenständige (und keine Abkürzung!) Ruf...

Mädchenname Emma

Kommentar von lissi

Meine töchter heißen emma(2), leonie(4) und mia(6)!!! emma gefällt mir am besten !!# ich finde die namen pa...