Hilfe auf der Suche nach dem perfekten Namen gesucht

Gast

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Belénund ich habe diese Seite gerade erst entdeckt, als ich im Internet nach Namen für unser ungeborenes Töchterchen war (ich bin in der 23ten Woche).

Nachdem sich die Namenssuche für unsere 4 "Großen" für meinen Mann und mich immer als sehr stressiger Streitquell herausgestellt hat, wollen wir es nun etwas entspannter angehen und würden uns freuen, wenn ihr uns bei der Bewertung unserer bisherigen Liste und bei der Findung neuer Ideen helfen würdet!

Die kleine soll, wie ihre Geschwister David Aaron Joaquin (*23.06.2003), Jonathan Elias Miguel (*19.03.2006), Nala Ioana Esperanca (*27.05.2008) und Adrian Jeremiah Angel (*04.10.2010) drei Namen haben, von denen der dritte aus Chile (meinem Heimatland) stammen sollte.

Für diesen dritten Namen schwanken wir im Moment zwischen
Alondra
Marìa
Noelia
Sofìa

und als sonstige Favoriten zählen für uns im Moment
Brianna
Desirée
Felicia
Greta
Jeany
Laetitia
Lucia
Luna
Mayla
Maxima
Noa
Susanna
Zoé

Es wäre sehr schön, wenn ihr die Namen kurz bewerten würdet und uns vielleicht auch eigene Vorschläge (eventuell sogar Kombinationsvorschläge) geben könntet!

LG, Belén & Anhang

Antworten

Gast

Bitte. :) Shira wird Schira ausgesprochen. Ups, ich sehe gerade, dass ich Aurlia geschrieben hab, es sollte Aurelia heißen. ;D Und die Kombi Desirée Noa Alondra finde ich schön. Ich finde es gut, wenn bei 3 Namen einer nur kurz ist, dann ist es nicht so komliziert und außerdem abwechslungsreicher. :)

Gast

Ach, mir fallen noch mehr ein. :D Aurlia, Amy, Emily, Mathilda, Elsa, Channa, Elaine, Glenda, Silja, Vika, Mila, Mala. Ein paar sind etwas seltener, aber ihr mögt ja auch seltene Namen. :)

Gast

Hi, ich geb mal wieder meinen Senf dazu. ;D

Alondra 2
Marìa 3+ lieber ohne den Strich, ist für deutsche wahrscheinlich umständlich
Noelia 3-
Sofìa 3 Ich mag Sophia lieber, aber Ansichtsache

Brianna 2
Desirée 3
Felicia 4
Greta 2
Jeany 4+
Laetitia 3+
Lucia 2
Luna 3
Mayla 4+
Maxima 2-
Noa 4
Susanna 3
Zoé 3

Für den 3. Name finde ich also Alondra am schönsten, sonst finde ich Brianna, Greta, Lucia und Maxima schön. Aber 3 x a-Endung finde ich auch nicht so gut. Zoé passt i.wie zu den anderen, ich fände z.B. Greta Zoé Alondra sehr gut.
Ansonsten noch Vorschäge:

Carla
Cassia
Dana
Dina
Ela
Elinor
Gabriella
Irma
Marila
Marisa
Marlene
Marlies
Natalie
Rachel(le)
Rebecca
Rilana
Selma
Shira
Soschia
Vivien

@TZZZZZ......Langweilig...IHR!!!!!!!: Warum soll sie ein Fake sein, nur weil sie Voraus falsch geschrieben hat?!? Sonst hat sie eine sehr gute Rechtschreibung, im Gegensatz dazu, was man sonst oft so liest, ne.

LG :)

Gast

Ich kenne es:Soeee.
Naja,ich finde den namen trotzdem toll!

Gast

Vielen Dank euch allen für eure Bewertungen!!
@Anna: Die Kombi finde ich ganz schön, aber wie "kleiner blauer Fisch aus findet Nemo" schon sagte, halte ich drei a-Endungen für etwas zu viel des Guten.

@Me: Ja, Jeany würden wir Dschiini aussprechen, so wie in dem Lied von Falco.

@Penelopé: Danke:) Die Kombi gefällt mir ganz gut, wie würdest du allerdings Zoè aussprechen? Ich kenne nur den Zoé (mit betontem E) und meinen (zugegebenermaßen nicht sonderlich guten) Französischkentnissen nach müsste Zoè doch Sso/Ssö ausgesprochen werden, oder...?

LG, Belén

PS: Falls ihr eigene Vorschläge hättet, würden wir uns auch sehr freuen!! Danke schon mal im Vorraus..

Gast

Der name "felicia"ist erst "in"in den PE s seit ich einen Namensvorschlag für meine Tochter hatte.

Gast

Hallo ;)
herzlichen Glückwunsch erstmal.
Bei den DN(drittnamen) gefällt mir Sofìa am besten :).
Bei den sonstigen Favoriten gefallen mir Felicia und Zoè am besten.
Wie findest du die Kombi Felicia Zoè Sofìa?LG Penelopè,Philipp und die kleine Sofia

Gast

Ich finde von eurer Liste gut:
Brianna
Luna
Felicia
und dann:
Sofia, aber am besten nicht alles zusammen, denn dreimal die Endung a ist zu viel,
alles gute

Gast

Für diesen dritten Namen schwanken wir im Moment zwischen
Alondra:5
Marìa:1
Noelia:4
Sofìa:1

und als sonstige Favoriten zählen für uns im Moment
Brianna:1+++++
Desirée:2
Felicia:3
Greta:2
Jeany:1 (Dschiini?)
Laetitia:1+++
Lucia:3+
Luna:3
Mayla:2
Maxima:2
Noa:1+
Susanna:3+
Zoé:3+

Gast

Einzel gefallen mir Luna, Noa und Noelia am besten.
Als Kombi würde ich aber
Luna Greta Noelia
vorschlagen.

LG Anna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anelie oder Amelie?

Hallo! Unser Sohn Simon(2) bekommt im April eine kleine Schwester. Leider können wir uns nicht zwischen Ane...

Henrietta und Josephine?

Hallo, mein Name ist Annina und ich werde in wenigen Wochen zum zweiten und dritten Mal Mutter. Mein Mann u...

Patchwork-Familie wächst

Wir, das sind: Jana (34), Marius (35), Tamina (6) und Silvan (4) (Kinder meines Mannes), Tino (3) (mein Soh...

Bitte nochmal abstimmen

Nun stehen noch zur Auswahl: Amalia Mari Amalia Rosa Amalia Lucia Teresa Lucia Teresa Luce Unsere erste To...