Spitznamen eurer Kinder!

Gast

Hallo :-)

Man kennt das ja, dass die Freunde der Kinder dauernd mit neuen Spitznamen kommen und mich würde mal interessieren wie es bei euch aussieht. Haben eure Kinder Spitznamen? Mögt ihr sie?

Ich habe 2 Kinder, Lisa ist 16 und Laura 13.

Wir haben schon allerlei Spitznamen mitbekommen.

Lisa wurde oft Lissy genannt, wird sie auch heute noch oft. Auch Lili, Lisel, Li und Lila hab ich schon gehört. Ich mag keiner dieser Spitznamen wirklich aber Lissy finde ich mittlerweile okay.

Laura wird kaum noch bei ihren Spitznamen Lala, Lauri, Laulau, Lau und Lauchen genannt. Ich fand auch all diese Spitznamen grauenhaft.

Ich selbst heiße Marita, wurde als Kind Mari oder Rita genannt. Mittlerweile nennt mich jeder Rita was ich auch viel lieber mag.

So, das wars jetzt von mir :-)

LG
Rita mit Ehemann Daniel und Lisa und Laura

Antworten

Gast

Ich habe insgesamt zwei Kinder, meine vierzehnjährige Tochter Sofia und meinen dreizehnjährigen Sohn Paul.
Die Spitznamen meiner Kinder, die ich mitbekommen habe:
Sofia = Sophie (engl.), Soph (engl.), Fia, Frau Chefredakteurin (von einem Max aus ihrer Klasse; Sofia und ihr Freund Leonard stellen zusammen die Schülerzeitung "ELSE" heraus), Kleine (Paul nennt sie so; sie ist einige Cm kleiner als mein Sohn)
Paul = Paulchen, Paulie, Luap, Paulchen Panther, rosaroter Panther, Kleiner (bevor er einen Wachstumsschub hatte), Paule, Paul a man (schnell gesagt; engl.)

Gast

Meine Mädels haben ebenfalls Spitznamen:
Magda Viola wir von mir oft Magdi genannt, ihre Freunde nennen sie Didi, auch Vivi wird sie manchmal genannt, wegen dem ZN

Mirjam Nicole wird von mir meist Miri gnannt, bei ihren KiGa Freunden ist Mirjammi sehr beliebt

Milena Jeannette wird von mir Mil genannt, ihre Omas nennen sie oft Leni oder Milli

Maya Amelie hat noch keine richtigen Sptznamen, aber ihre Schwestern nennen sie oft Mayi oder Yama, was mir nihct so gut gefällt

Ich selber heisse Sarah und wurde von meinen Freunden meist Sarah auf englisch genannt, auch Sarih war sehr beliebt, als ich klein war nannten meine Eltern mich Sarahlein oder Sarihlein, später war ich einfach nur Sarah!

Guten Rutsch, wünschen,
Sarah mit Magda,Mirjam,Milena und klein Maya, die bald das Licht der Welt erblickt!

Gast

Sorry Tippfehler.
Meinte logischerweise 4 Kinder.

Gast

Hallo
Ich habe 3 Kinder und alle drei haben Spitznamen.
Meine 4 heißen Fiona Maalia Vanessa & Neele
Fiona= Fio Fifi (Grauenvoll wie ein Hund) &Fii
Vanessa= Vanny nessa & manche nerven sie mit 'Loch Ness' (Einfach furchtbar!)
Maalia= Ma ali (Den Spitznamen finde ich furchtbar!) &lia
Neele= Ele Neeli
Bei den meisten habe ich kein Problem aber manche sind echt schlimm.
Ich heiße Emilia & habe inzwischen kaum noch welche die meinen Spitznamen 'Emmy' benutzen.

Gast

Hallo! Ich habe vier Töchter im Alter von 13, 12, 6, 3 und einen Sohn von fünf Monaten. Die Älteste heißt Aaliyah und wird Ali genannt. Nummer 2 heißt Leilani und ihre Spitznamen sind Lani und Leli, wobei wir sie nur Leli nennen und ihre Freunde sie Lani. Die sechsjährige Maus trägt den Namen Catherine und wird von allen nur Cat (wie die Katze) genannt. Die Aussprache ihres Namens wäre Kääfrin. Die Jüngste heißt Veronica (wieder mit englischer Aussprache) und ihre Spitznamen sind Vroni und Nicki.

Ich selber heiße Bethany, aber außer meiner Mutter nennen mich alle Beth.

LG

Gast

Ich habe keine Kinder, aber ich heiße Tanja und habe in der Familie keinen Spitznamen, aber zwei Freundinnen nennen mich Löwii aufgrund meines Nachnamens und eine Tyranha ( früher Tanja Pyranha) und eine Tannitan oder so.
Meine Schwester heißt Leoni und hat von mir Spitznamen wie: Leona, Eleonora, Leolotta, LottiKarotti, Liesolotte und so, alles mit Lotte, weil meine Mutter sie ab und zu so nennt, aber eigentlich wird sie von allen Leo genannt.
Meine Freundinnen:
Lea → Schnappi ( wegen ihrem Nachnamen)
JohannaJoana Banana / Johannaken
Julia → Chulia
MarinaMarini (Mandarini)
Lisa → früher Lieschen Radieschen
Janine → JaninchenKaninchen / JannePanne
Paula → PinkPanther
Benedikt → Benni
ChristopherChrissi / Chris
FrancescaFrancis
Cynthia → Cynthi
Alicia → Frosti (Nachname) / Ali
Cassandra → Cassi

Balu → Baluri, BalureSweet
CorneliaConny

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist Anželika okay?

Guten Tag ich heisse Iveta und komme aus Lettland. Ich habe einen Sohn, Andrejs und bekomme im Januar meine...

Zweitname oder Doppelname?

Mein Freund und ich bekommen unser erstes Kind. Es wird ein Junge und wir wollen ihn Aurelio nennen. Mein F...