Zweitname oder Doppelname?

Gast

Mein Freund und ich bekommen unser erstes Kind. Es wird ein Junge und wir wollen ihn Aurelio nennen. Mein Freund heißt Elias und da wollen wir unbedingt das der kleine Aurelio-Elias oder Aurelio Elias heißt. Was gefällt euch besser ZN oder DN? schreibt uns bitte.
Liebe Grüße Evelin und Elias mit unserem kleien Jungen.

Antworten

Gast

Würde es auf jeden Fall als ZN nehmen. Als Doppelname finde ich es zu lang und ZN gefallen mir sowieso besser :)

Gast

Ich würde auf jeden Fall Aurelio Elias wählen OHNE Bindestrich ;)

Liebe Grüße.
Alissa mit Amira (9), Luan (2) und Mathea/Jannes (ET September)

Gast

OHNE Bindestrich!!!

Ich finde es schrecklich, wenn man einfach irgendwelche Namen mit Bindestrich schreibt. Bindestriche sollte man meiner Meiunung nach nur bei zwei sehr gut harmonierenden und sehr gut aussprechbaren Namen nehmen. Stellt euch mal vor, die Lehrer müssen dann immer "Aurelio-Elias", kommst du bitte mal an die Tafel" sagen. Wahrscheinlich werden dann sowieso alle nur "Aurelio" sagen, also ist das kompletter Unsinn. Namen wie z.B. "Ann-Sophie" oder "Anna-Maria" sind als Doppelnamen super geeignet, zum einen, weil sie bekannt sind, und zum anderen, weil sie einfach leicht aussprechbar sind. "Aurelio-Elias" hingegen, ist wirklich nicht geeignet.

AURELIO ELIAS ist tausendmal besser!

Gast

Okay. Ihr habt Recht sieben Silben ist sehr lang und vermutlich nervt es den kleinen später wenn er ständig Aurelio-Elias gerufen wird. Jetzt werde ich nur noch Elias davon überzeugen müssen!

Gast

Wollt ihr denn beide Namen immer sagen? Dann würde ich Aurelio-Elias wählen.

Da es aber der Name vom Vater ist denke ich, dass ich eigentlich nur Aurelio sagen wollt und da Aurelio-Elias auch recht lange ist würde ich eher zu Aurelio Elias, also ohne Bindestrich tendieren.
Wir haben unseren Sohn auch Luca-Pascal genannt und er wird wirklich immer nur Luca genannt, stellt sich auch so vor etc. der Bindestrich war letztendlich also doch unnötig...

Gast

Auf jeden Fall ohne Bindestrich!!!

Gast

Ich bin für einen Zweitnamen. Ich selber habe keinen, finde aber Zweitnamen besser, da man ihn einfache weglassen kann. Meine BFF heißt Daniela Sofie und wir nennen sie nur Daniela oder Dani.

Gast

Hey Evelin,
ich find es besser wenn ihr den kleinen Aurelio Elias nennt, sozusagen als Zweitname. Weil ich mag zwar Doppelnamen aber bei dem Namen wird es zu lang!

Gast

Lasst den Bindestrich weg. :) DN finde ixh nur sinnvoll, wenn beide Namen immer gesprochen werden (Tim-Luca).

Aurelio-Elias hat 7 Silben. Stellt Euch vor, dass jeder Lehrer ihn erstmal beim vollen Namen aufrufen wird. Die Mitschüler werden lachend unterm Tisch liegen. :(

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tiere

Hallo,ich bins nochmal.Nun suche ich (wieder für mein Projekt)Infos über eure Haustiere. Wäre echt nett. .W...

Spezieller Name gesucht

Guten Tag zusammen, Ich bin nun anfang des vierten Monats schwanger. Da mein Mann und ich schon immer ein w...