Ist Anželika okay?

Gast

Guten Tag ich heisse Iveta und komme aus Lettland. Ich habe einen Sohn, Andrejs und bekomme im Januar meine erste Tochter. Wie findet ihr Anželika? Okay oder zu schwierig in Deutschland? Anželika wird Anschelika gesprochen.
Entschuldigung wenn ich etwas falsch schreibe, ich kann nicht so gut deutsch.
Liebe Grüsse Iveta

Antworten

Gast

@Nathan: Das Anželika in Tschechien häufig ist habe ich noch nicht gehört. In Lettland kommt er auch nicht so oft vor.
Ich denke wir bleiben bei Anželika weil es einfach unser lieblings Name ist und weil auch hier alle ihn schön finden. Oder gibt es noch andere Meinungen?

Liebe Grüsse Iveta mit Ivars und Andrejs + Anželika(?)

Gast

Finde den Namen schön,bei meiner Tochter war eine Angelika (sry kenne leider die Tastenkombi nicht) im Kindergarten, siw kam aus Polen und war ein segr nettes Mädchen. Der Name wurde oft falsch geschrieben aber niemals (zumindest habe ich das nie gehört) falsch ausgesprochen. Ich persönlich finde den Namen zeitlos und schön.Ich komme aus Prag und da ist er recht häufig.

Gast

Wow, faszinierend, diese Tastenkombinationen...
Anželika
:)

Gast

Danke für euere netten Kommentare!
Das habe ich nicht gedacht dass ihr Anželika so schön findet.
@Rieke:Man schreibt das ž so: alt + 0158.
Ja das ist ein Zufall! Danke, mein deutsch ist nicht so schlecht, ich wollte es nur schreiben das niemand schreibt ich bin ein fake.

Liebe Grüsse Iveta

Gast

Mir gefällt der Name auch sehr gut, habe aber auch Bedenken, dass es wohl Schwierikeiten bei Aussprache und Schrift geben wird.
Angelika wäre einfacher und auch sehr schön.

Gast

Mir gefällt der Name gut. Allerdings dürfte es in Deutschland wirklich Schwierigkeiten geben ihn auszusrechen und zu schreiben. Aber sonst echt schön! Ich würde ihn vergeben, denn auch bei deutschen Namen gibt es hier beim Schreiben Schwierigkeiten (wie bei meinem Namen).
Kaja

Gast

Hoppla,
ich meinte natürlich, dass mir KEIN FEHLER aufgefallen ist!!

Gast

Hallo Iveta (meine Kollegin heißt auch so :))

Ich finde den Namen in Ordnung, aber die Schreibweise sollte man in Deutschland nicht nehmen.
Das arme Kind wird sicher nie richtig ausgesprochen werden.
Und schreiben kann ein Deutscher es auch nicht.
Wie macht man denn überhaupt dieses Zeichen auf das Z bei einem normalen PC?

Angelika ist vollkommen okay und wunderschön!

Andrejs gefällt mir gut. So heißt der Mann meiner Arbeitskollegin, die Iveta heißt. Was für ein Zufall :)

Übrigens ist mir in deinem Text ein Feher aufgefallen. Du kannst gut deutsch!

Liebe Grüße, Rieke

Mit Josia, Malaika, Simeon und dem Baby (34. Woche)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby Nr. 3 sucht Vornamen !

Hallo, liebe Forumsnutzer! Ich bin die Amalia und Mami von der Louisa und dem Paul. Nun suchen wir einen Vo...

Welche Schreibweisen?

Wenn möglich, mit Begründung bewerten. Wie würdet ihr die Namen ganz spontan schreiben? Jannick Jannik Jani...