Mädchennamen, bitte mal bewerten (Alva, Hanne, Matilda etc.)

Gast

Hallo,
wir suchen gerade nach einem Namen für unser 3. Kind. Einen Jungennamen haben wir wahrscheinlich schon, aber bei den Mädchennamen kommen wir nicht wirklich weiter. Einige davon sind ja inzwischen auch recht häufig geworden...
Bitte gebt doch mal einen Kommentar zu folgenden Namen ab:

Lina
Leni
Janna
Matilda
Ida
Greta
Alva
Hanne
Polly

Vielen Dank! :-)

Antworten

Gast

Lina 3
Leni 4
Janna 4
Matilda 1-
Ida 2
Greta 2-
Alva 3
Hanne 5
Polly 5-

Gast

Lina eigentlich schön
Leni auch shcön :)
Janna Okay aber irgendwie nicht so
Matilda note 6!!! SCHRECKLICH!!! SO HEIßt meine Oma wohl eher :(
Ida geht
Greta ist gut Note 2
Alva mmmh geht 3-
Hanne schrecklich!!! 5- - - -
Polly WÜRDE GEHEN; WENN Nicht die Puppen so heißen würden, polly pocket

Gast

Interessant, sind ja teilweise sehr unterschiedliche Vorlieben...

Greta schneidet durchgehend recht gut ab enau wie Lina und Ida.
Polly eher nicht, bei Alva und Matilda scheiden sich die Geister.

Wobei ja Matilda z.B. im Moment anscheinend inflationär häufig wird. Lina ist ja schon lange oben dabei. Greta und Ida gibt es auch zunehmend häufiger.
(Helena statt Leni kommt übrigens nicht infrage, der wird zu oft "Hellena" gerufen. Helene.. Mh. und bei Lena fehlt der Pepp.)

Gast

Interessant, sind ja teilweise sehr unterschiedliche Vorlieben...

Greta schneidet durchgehend recht gut ab enau wie Lina und Ida.
Polly eher nicht, bei Alva und Matilda scheiden sich die Geister.

Wobei ja Matilda z.B. im Moment anscheinend inflationär häufig wird. Lina ist ja schon lange oben dabei. Greta und Ida gibt es auch zunehmend häufiger.
(Helena statt Leni kommt übrigens nicht infrage, der wird zu oft "Hellena" gerufen. Helene.. Mh. und bei Lena fehlt der Pepp.)

Gast

Lina 1-
Leni 3 (süß für ein Kind, aber nicht für eine erwachsene Frau!)
Janna 2
Matilda 4 (ich persönlich mag den Namen einfach gar nicht)
Ida 3
Greta 2-
Alva 3-
Hanne 5
Polly 4-

Gast

Entschuldigung
Matilda 2
Ida 4
Ich hab mich schon gewundert warum da auf einmal Matildalda stand und was das sein soll :D

Gast

Lina 2
Leni 3
Janna 4
MatildaIda 5
Greta 2
Alva 4
Hanne4
Polly4

Gast

Lina 2 (Paulina wäre 1+)
Leni 3+ (für ein Kind süß, aber für eine Erwachsene Frau nicht passend. Wie wäre es mit Helena, Helene oder Lena ??? Spitzname wäre ja dann LENI)
Janna 5
Matilda 1-
Ida 1+
Greta 1-
Alva 1
Hanne 4-
Polly 4 (siehe Leni)

LG Luisa

Gast

Lina 2
Leni 2-
Janna 3
Matilda 2
Ida 2+
Greta 1
Alva 1-
Hanne 2
Polly 5

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ricarda oder Rebecca ?

Hallo ihr lieben, ich bekomme bald mein 1. kleines Baby, ein Mädchen und ich kann mich einfach nicht entsch...

Unsere drei engel!

Guten Morgen ! Für alle, die es noch nicht wissen, ich bin Nora, 27 Jahre alt. Mein Mann Oliver und ich bek...

Jada ist da:))+Plaudern

Liebe Plaudereckler Wahrscheinlich mag sich niemand mehr an uns erinnern, denn wir hatten im Juli nach eine...

Welcher Name?

Hallo! Wir sind Dakota (27) und Flo (28) und bekommen unser erstes Kind. Ich bin in der 28. SsW und wir wis...