Welcher Name?

Gast

Hallo!
Wir sind Dakota (27) und Flo (28) und bekommen unser erstes Kind. Ich bin in der 28. SsW und wir wissen, dass es ein Mädchen wird.
Für den ersten Namen haben wir uns schon entschieden. Nur über die Schreibweise sind wir uns noch nicht klar.

Chayenne
Cheyenne

Ich, Dakota, komme zwar aus Deutschland, habe aber Eltern, die aus einem Reservat kommen. Daher wird der erste Name ein indianischer sein. Gerne hätten wir noch einen ZN oder vielleicht noch einen dritten Namen.
Die Herkunft des ZN ist uns egal. :-)
Ach übrigens: Mit Nachnamen heißen wir Garcia, sollte also auch zu dem Nachnamen passen

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!
Dakota und Flo mit Babymaus

Antworten

Gast

das ist absolut unglaubwürdig. Und witzig ist auch, dass sie mit Dakota und Cheyenne die in Deutschland bekanntesten Indianer- Namen nennt. Wahrscheinlich kennt sie die aus dem Forum hier und andere gar nicht.

Gast

......und das geht so einfach? Und dann geht man ausgerechnet nach Deutschland ..... sehr ungewöhnlich für Menschen aus einem Reservat in Amerika.
Kann ich auch nicht glauben

Gast

Da ich erst seit ein paar Tagen eine Userin von diesem Forum bin, weiß ich nicht wer gemeint ist.
Meine Eltern sind kurz vor meiner Geburt nach Deutschland gezogen um mir eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Ihr wisst, wegen Studium, Beruf usw.

Gast

...mir auch. Das ist aber schon ne Weile her, mindestens 1 Jahr.

Gast

Ich glaube, so eine PE gab es schon mal. Das mit dem Reservat kommt mir bekannt vor. Wie kommt man aus einem Reservat ausgerechnet nach Deutschland? Die Frage wurde so oder ähnlich damals gestellt, es kam aber keine Antwort.

Gast

...wird an einen schönen und ungewöhnlichen Namen die liebe Sophie angehängt. Schade!

Gast

Cheyenne Tamina Sophia hört sich total schön und harmonisch an! :)
Oder Cheyenne Tamina Sophie?

Du hast recht, dass Cheyenne der Name eines indianischen Volkes ist. Trotzdem ist der Name Cheyenne indianischen Ursprungs. Man kann ihn also auch Kindern geben

Gast

Hä Cheyenne ist doch gar kein indianischer Name, sondern ein Volk das sollte man natürlich schon wissen, also ich bin überzeugt du bist ein Fake, noch dazu einer der schlecht rechachiert hat.

Gast

Wie wäre es mit:
Cheyenne Tamina Anjala Garcia
Cheyenne Tamina Solea Garcia
Cheyenne Tamina Solana Garcia
Cheyenne Tamina Juliana Garcia
Cheyenne Tamina Malena Garcia
Cheyenne Tamina Valeria Garcia
Cheyenne Tamina Sophia Garcia
Lg

Gast

Hallo und nochmals Danke für eure Hilfe!
Aber wir denken wir haben uns entschieden (hätten nie gedacht, dass es so schnell geht)

Cheyenne Tamina hat es uns angetan.
Trotzdem würden wir uns sehr über Vorschläge für einen dritten Namen freuen!
Vielen Dank
Dakote und Flo

Gast

welche der Schreibweisen ist denn im indianischen richtig ?

Von den gemachten Vorschlägen hier finde ich am besten
Cheyenne Romina Garcia

Gast

Hallo, vielen Dank nochmal für die weiteren Vorschläge.
Die Namen sind alle sehr toll aber irgendwie hat Cheyenne Tamina es uns am meisten angetan :)

Gast

Cheyenne finde ich schöner, wobei mir der Name im Allgemeinen nicht gefällt. Aber ok...

Gast

Hallo Dakota!
Alles Gute für deine Schwangerschaft!
Cheyenne finde ich viel schöner.
Wie findet ihr
Cheyenne Valea
Cheyenne Nayeli
Cheyenne Monia
Cheyenne Maylea?
LG Melle

Gast

Hey Nina,
ja, das habe ich auch gerade gesehen :)
Chayenne Louise ist ganz schön aber Chayenne Teresa gefällt uns leider nicht.

Gast

Hallo :) Unsere PE heißt auch so!
Ich bin für Chayenne Teresa Garcia
oder Chayenne Louise (Luiis) Garcia .

Gast

Cheyenne Tamina hört sich sehr schön an, danke!
Trotzdem bitte weiter Vorschläge abgeben!! :D

Gast

Cheyenne finde ich schöner. :)

Vielleicht einen ZN mit T? Dann ergeben die Initialen CTG - ein wichtiger Begleiter in der Schwangerschaft. ;)

Cheyenne Tamina Garcia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vorschlag

Die Plauderecke ist ja jetzt ziemlich dreckig geworden. Man könnte es aber doch folgendermaßen machen: Jema...

Geschwistername

Hallo! Wie würdet ihr das Geschwisterchen (Schwester) von Jakob nennen? schreibt mir doch einfach vorschläg...

Madeleine und...Lorena?

Hallo zusammen,ich bin Simone. Mein Freund und ich haben eine Tochter namens Madeleine (2). Nun kommt noch ...