Ricarda oder Rebecca ?

Gast

Hallo ihr lieben,
ich bekomme bald mein 1. kleines Baby, ein Mädchen und ich kann mich einfach nicht entscheiden ob die kleine Ricarda oder Rebecca heißen soll ?
welchen Namen würdet ihr von den beiden wählen ?

Ich freue mich über jedes Kommentar das mir weiter hilft.
Liebe Grüße
Jessica

Antworten

Gast

Rebecca gefällt mir besser, aber auch Ricarda/Riccarda finde ich recht schön.

Gast

Ich würde auch Ricarda nehmen. Der Name gefällt mir ausserordentlich gut und Rebecca gibt es auch schon viele.. Allerdings würde ich Riccarda schreiben, also mit zwei C's.
LG Larissa

Gast

REBECCA!

Gast

Also ich würde Ricarda nehmen, es ist einfach nicht so häufig wie Rebecca.

Gast

Hallo, finde es einfach toll, deine Namenswahl. Nicht immer Hannah, Sophie, Laura etc.
Finde beide Namen schön, aber ich glaube, ich würde auch Rebecca nehmen, weil aus Ricarda wird schnell Ricky gemacht und das finde ich für ein Mädchen doof :)

Lg Fee

Gast

Ich würde mich für Rebecca entscheiden. Dieser Name klingt wirklich wunderschön. Ich wünsch dir alles Gute mit der kleinen Maus.

Gast

Eindeutig REBECCA!!!

Ricarda finde ich gar nicht schön...

Gast

Mir gefallen beide Namen sehr gut.
Etwas schöner finde ich Rebecca und würde mich für den Namen entscheiden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spitznamen

Hallo ihr Lieben! Ich wollte einfach mal wissen, ob eure Kinder einen Spitznamen haben? Wenn ja, wie heißen...

4 Vornamen für 1 Kind?!?!

Hallo, ich selbst habe vier Vornamen, mein Mann immerhin zwei. Seid ein paar Wochen wissen wir, dass wir ei...

Autor/ in = Vater/ Mutter

Wenn ein Autor ein Buch schreibt, denkt er ja viel über seine Personen nach. Er gibt ihnen Namen und erscha...