Jada ist da:))+Plaudern

Gast

Liebe Plaudereckler

Wahrscheinlich mag sich niemand mehr an uns erinnern, denn wir hatten im Juli nach einem Namen für unser drittes Kind gesucht!:))

Younis Nicolai(4) und Lauri Valentin(3) waren voller Vorfreude und als die Kleine Jada Marlene(deutsch ausgesprochen) endlich da war, haben sie sich sofort in sie verliebt:)) Wir können nicht mehr ohne unsere Jada obwohl wir am Anfang ziemlich Grosse Zweifel hatten ob wir das schaffen werden.
Wir bekommen viele negative Kommentare zu den Namen unserer Kinder. Deshalb müsst ihr gar nichts zu den Namen schreiben, ausser wenn sie euch gefallen;))

Gerne würde ich mit euch über Kinder Plaudern und habe auch schon eine Frage:
Wie hätten eure Kinder geheissen, wenn sie männlich/weiblich wären? An die die keine Kinder haben: Wie wollt ihr eure Kinder taufen?

Younis hätte Cecilia geheissen. Bei Lauri wussten wir schon ziemlich früh, dass es ein Junge wird, aber meinem Mann und mir hat Leeva(Liiva ausgesprochen) gut gefallen. Bei Jada wussten wir nicht was es wird. Leeva und Jada standen noch zur Auswahl, aber als die Kleine da war, wussten wir das es eine Jada ist.

Schönes Weekend mit eurer Familie!

Mit kalten Grüssen, Daria und Mark mit Younis, Lauri und Jada(26.10.12)

Antworten

Gast

Hallo nochmal:)

Ich heiße mit vollem Namen Finya Marleen und bin von Beruf auch Lehrerin (allerdings am Gymnasium). Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart. Die ganze Verwandtschaft ist nicht weit verstreut, sehr geschickt;). Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu allen und haben auch nicht vor, in nächster Zeit umzuziehen. Wir wohnen in einem größeren 1-Familien-Haus.

Ich finde Berlin sehr schön, eine Freundin wohnt da:).

Zu den Namen: Er muss gefallen. Egal ob älter, neuer, ausergewöhnlich oder aus einem anderen Land: Wenn er gefällt ist alles gut:).

LG Finya mit Anhang

Gast

Zu der Namenswahl. Es kommt immer auf den Namen drauf an. Es gibt viele schöne, alte Namen! Noah, Aaron etc. finde ich sehr schön. Bei Mädchen gibt es fast keine deutschen, alten Namen, die mir gefallen. Ich persönlich finde Namen schön, die etwas aussagen und die nicht jedermann hat. Da kann es gerne auch ein ausländischer, seltener sein.

Der Name Ayla kommt so weit ich weiß aus der Türkei und aus dem Iran. Ich habe keine Verbindung zu diesen Ländern aber mir gefällt die Bedeutung so gut.
Ayla heißt mit zweitem Namen Jasmin.

Der Name Lorina kommt aus Italien und bedeutet so viel wie Siegerin. Lorina hat den Namen Victoria als Zweitnamen.

Der Name Christopher stammt aus vielen Ländern und bedeutet der liebende Stern. Er heißt mit zweitem Namen Noel.

Der Name Ben kommt ebendfalls aus vielen Ländern und bedeutet der Sohn des Glücks usw. Sein zweiter Name ist Gavin.

Der Name Rosalia ist italienisch und bedeuetet die Rose. Rosalias Zweitname ist Laeticia.

Ich bin Italienerin, da mein Vater aus der Toskana kommt und ich auch dort geboren bin. Meine Mutter kommt aus Hamburg. Robins Vater kommt ebenfalls aus Hamburg, seine Mutter aus München. Jetzt leben wir zusammen in München. Eigentlich wollen wir dort bleiben. Vielleicht ziehen wir aber, wenn die Kinder aus dem Haus sind, nach Hamburg. Mein Ex-Mann, von dem auch meine Kinder sind ist ebenfalls Deutscher. Robins Ex-Frau kommt aus England.

Gast

Mir war es natürlich bei der Namenswahl der Kinder vorrangig wichtig, dass der Name uns gut gefällt. Trotzdem waren wir auch imer auf der Suche nach einem Namen, der insofern "exotisch"/außergewöhnlich ist, dass in unserem Umfeld und in dem Umfeld unserer Kinder nicht mehrere mit diesem Namen herumlaufen, der aber auch so "gewöhnlich" ist, dass jeder weiß, wie der Name ausgesprochen wird.
Alte Namen mag ich persönlich sehr gerne, besonders biblische Namen, Joaquín stimmt in dieser Vorliebe allerdings nicht so wirklich mit mir überein, sodass ich den biblischen Namen nur bei Aaron und bei Sejla (wenn sie ein Junge geworden wäre, also dann David) durchsetzen konnte.
Meiner Meinung nah gibt es aber auch sehr viele schöne "neue" Namen, ich meine, heute kommt man um englische oder sonst wie ausländische Namen ja nicht herum, welche Namen sind schon noch "deutsch"?
Da ich auch gebürtige Kroatin bin und mein Mann Halb-Argentinier kommen manche Namen natürlich auch ursprünglich aus unseren Heimatländern, wo wir einfah mit ihnen aufgewachsen sind. Vielleicht erscheinen diese Namen (Sejla, Noelia, Lucia z.B.) uns deshalb als völlig normal, während andere sie vielleicht nicht direkt zuordnen können.
Doppelnamen als Rufnamen finde ich persönlich etwas schwierig, da es im Alltag natürlich oft aufwändiger ist, einen schön ausgefallenen Doppelnamen zu rufen als einen einzelnen Namen oder meistens sogar eher eine Abkürzung. ZN oder DN dagegen, mit denen das Kind nicht angesprochen wird und die im Alltag auch nicht gebraucht werden finde ich sehr schön und wichtig, auch meine Kinder tragen alle einen ZN.
LG, Yela

Gast

Woow, so schnell! Wor waren gestern noch weg. Also bedanke ich mich über die positiven Rückmeldungen!

Klar kann ich noch etwas über mich erzählen:
Ich heisse mit vollem Namen Daria Magdalena Nicole und bin eine gelernte Primarlehrerin. Meine Eltern konnten sich nicht entscheiden. Im März werde ich 35 Jahre alt. Ich komme aus Berlin und lebe mit Mark und den Kids in der Nähe von der Schweiz.
Wir wollen, aber so lang die Kinder noch jung sind wollen wir wieder zurück nach Berlin ziehen. Als Younis zur Welt kam starb kurz darauf meine Mutter. Sie war im Besitz einer 5 1/2 Zimmer Wohnung(in der bin ich aufgewachsen). Wir haben sie einbisschen renoviert und 3 Jahre vermietet, die Wohnung ist also bereit für uns! Vom Balkon sieht man den Fernsehturm:)) Wie findet ihr Berlin?

Wir taufen unsere Kinder, da mein Mann sehr gläubig ist. Einmal im Jahr gehen wir an Heilig Abend in die Kirche. Für die Kinder ist es eine Erfahrung und sie dürfen selbst bestimmen was sie in der Zukunft machen wollen.
Meine Frage: Aussergewöhnliche Namen, Alte Namen, Moderne Namen oder doch Doppelnamen?
Für Younis gibt es keine Bedeutung. In Griechenland soll es eine Statue geben die Younis heisst. Es stellt einen Kämpfer dar.

Liebe Grüsse
Daria und Mark mit Younis, Lauri und Jada

Gast

Zur Taufe. Ich bin evangelisch, allerdings nciht sehr gläubig. Lorina und Christopher sind ebenfalls evangelisch, Ayla ist mit 18 aus der Kirche ausgetreten. ich finde das völlig okay und gebe jedem meiner Kinder das Recht, selbst zu entscheiden, ob sie evangelisch sein wollen oder nicht. Robin ist atheist. Seine Kids sind aber beide katholisch. Im ganzen sind wir aber alle nicht sehr von der Kirche überzeugt. An Gott glaube ich sehr wohl, assoziiere ihn aber auf keinen Fall mit der Kirche.
Liebe Grüße! :)
Romana, Robin und die Kids

Gast

Zur Taufe:
Wir sind evangelisch und haben unsere Kinder mit ca. 4 Monaten taufen lassen. Danach wurde mit Großeltern, Tanten/Onkels, Paten und 2 sehr eng befreundeten Paaren und deren Kinder gefeiert. Außerdem waren Glenns Cousinen und sein Cousin dabei, zu denen wir ein enges Verhältnis haben.

Liebe Grüße,
Finya mit Anhang

Gast

Hallo Daria!
Mein Mann Joaquín und ich leben mit unseren 4 gemeinsamen Kindern Jason (13), Sejla (6), Aaron und Adrian (9) seinen beiden Töchtern Noelía (19) und Lucía (18) aus erster Ehe und meiner Großen aus einer früheren Beziehung, Maxima (18) zusammen.
Von Noelía und Lucía weiß ich, dass sie beide Adrian gehießen hätten, wenn sie Jungs geworden wären (einen Adrian hat mein Mann dann ja später doch noch bekommen ;-))
Maxima hätte als Junge wahrscheinlich Fady gehießen (den Namen konnte ich bei keinem meiner drei Jungs durchsetzen).
Bei Jason wussten wir schon sehr früh, dass er ein Junge wurde, jedenfalls früher als wir mit der Namenssuche begonnen haben.
Aaron und Adrian würden heute wohl Laetitia und Mariella oder Naima und Nahla/Naila heißen.
Als ich mit Sejla schwanger war, waren wir eigentlich fest davon überzeugt, einen vierten gemeinsamen Sohn zu bekommen, auch weil sie uns ihr geschlecht bis zuletzt nicht zeigen wollte. Deshalb haben wir auch die ganze Zeit mit einem kleinen David gerechnet.
Mir gefallen die Namen deiner Kinder übrigens sehr gut, auch wenn ich Younis noch nie gehört habe (woher kommt der Name eigentlich? und was bedeutet er?)

LG, Yela & Sippe

Gast

Hallo Daria!
Ich habe 2 Kinder und bekomme bald mein 3. Kind!
Die Namen deiner Kinder gefallen mir echt gut!
Zu meinen Kindern:
Meine ältere Tochter heißt Leana und wird am 19. Januar (also morgen) 4.
Unsere (noch) jüngere Tochter Aenne wird 2 Jahre alt am 2. Februar:).
Am (voraussichtlich) 16. März kommt endlich unser Kleiner: Unser 1. Sohn, 3. und wahrscheinlich auch letztes Kind wird zur Welt kommen. Wir freuen uns riesig über den Kleinen. (Vielleicht hast du ja mal Zeit und Lust, auf unserer PE "Ein Bruder für unsere 2 Großen (2)" vorbeizuschauen).

LEANA hätte als Junge Elias geheißen, allerdings bekamen wir schon früh gesagt dass es ein Mädchen wird. Ein weiterer Name der für sie zur "Auswahl" stand, war Louisa.
Bei AENNNE haben wir uns überraschen lassen. Es standen noch Henri, Louis und Cecilia zur Auswahl.

Doch am Ende "siegten" doch die eher ungewöhlichen Namen und wir sind froh, sie gewählt und vergeben zu haben. Sie passen einfach perfekt zu unseren "kleinen Großen".

Willst du noch etwas über dich erzählen?

Liebe Grüße,
Finya und Glenn mit Leana, Aenne und Mini

Gast

Echt schöner name,
ich hätte meine tochter Liv genannt,
wenn er nicht ein Jeremy geworden wäre :)
getauft ist er schon,
wir haben das erst an einem Sonntag in der kirche gemacht und Danach mit der Familie gefeiert :)

Gast

Hallo Daria! Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Der Name Jada klingt sehr schön!
Ich habe schon ältere Kinder. Die älteste heißt Ayla und ist 19. Dann kommt Lorina (genannt Lola 15) und zuletzt Christopher (13)
Mein Lebensgefährte heißt Robin und hat zwei Kinder. Ben (16) und Rosalia (10)

Ayla hätte Nicolas gehießen.
Lorina hätte Yassin gehießen.
Christopher hätte Laeticia gehießen.
Ben hätte Helena gehießen.
Rosalia hätte Tristan gehießen.

Liebe Grüße, Romana ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Junge oder Mädchen?

Hättet ihr lieber einen jungen oder ein Mädchen?Ich selbt hätte später gern lieber ein Mädchen!

Was haltet ihr von...

Wie findet ihr den Namen Max? Was verbindet ihr mit diesem Namen und wie viele Leute kennt ihr die Max heiß...

Eine Schwester für Felix!

Hallo zusammen,mein Name ist Tanja O. und mein Mann Gerhard und ich erwarten im November unsere erste Tocht...

Zwillinge suchen Namen

Hallo ich bin Cataléa (29)wir bekommen bald zwei kleine Mädchen und wir sind uns bei den Namen noch nicht g...