Unser Sternenkind Noel ♥

Gast

Guten Abend!

Mein Mann und ich haben auf dieser seit vor über einem Jahr einen schönen Namen für unser erstes Baby gesucht und gefunden. Dank den vielen, lieben Usern hier konnten wir uns schließlich einigen und sind dafür sehr dankbar.

Unser kleiner Sohn wurde am 24.12.2012 um 5:43 Uhr, in der 24 Ssw still geboren und wurde vor 6 Tagen schon 1 Jahr alt. Wir vermissen den kleinen immer noch schrecklich, doch haben gelernt mit seinem Tod umzugehen und hoffen sehr, dass es andere Eltern genauso schaffen.

Da wir über dieses Forum seinen Namen gefunden haben, möchten wir unserem Kind auch auf diesem Wege, in diesem Forum zum ersten Geburtstag nachträglich gratulieren und gedenken:

Nur ein Hauch von Leben,
mehr war es noch nicht.
Nur ein Hauch von Leben,
trotzdem vermissen wir dich.

Für kurze Zeit nur bei uns,
nicht genug dich richtig kennenzulernen.
Für kurze Zeit nur bei uns,
gingst viel zu früh zu den Sternen.

Vergessen werden wir dich nie,
bist in den Sternen und im Wind.
Vergessen werden wir dich nie,
du bleibst für immer unser Kind.

Wir werden nicht aufhören dich zu lieben,
auch wenn der Verlust wird immer schmerzen.
Wir werden nicht aufhören dich zu lieben,
du bist in unseren Gedanken und unseren Herzen.

- Carolin Semmelroth -

------------------------------

Wir hoffen, dass alle Sterneneltern genauso viel Kraft aufbringen können wie wir und auch alle anderen Eltern ein schönes Fest im Kreise der Familie verbracht haben und möchten nocheinmal ausdrücklich DANKE sagen, für die tolle Hilfe vor über einem Jahr! Hätte Noel jemals die Möglichkeit bekommen sprechen zu lernen, dann hätte er sich sicher irgendwann auch für den tollen Namen bedankt. Davon gehen wir jedenfalls aus! :-)

Alles, alles Liebe und Gute wünschen euch Linda & Constantin mit Sternchen Noel tief im Herzen und Baby Stella Felice (ET: 23.02.14) bald fest im Arm.

Antworten

Gast

Hallo
Anja!

Gast

Hallo,Huhu!

Gast

@ Mitlesein
Danke das du für mich so einsetzt. Es stimmt ich war sauer da ständig Trauerfälle gefakt werden (Scheinbar ein neuer Trend) und habe deshalb nicht so auf meine Wortwahl geachtet.
Es tut mir sehr leid und an die Eltern deren Kinder tatsächlich verstorben sind:
Diese Worte waren nicht an euch gerichtet bitte nicht beachten!!!

Gast

@Ich eben
Es stimmt natürlich dass die Ausdrucksweise von Huhu unter normalen Umständen völlig inakzeptabel ist, ich betrachte sie aber als Reaktion auf den immer wiederkehrenden Trauerfall-Fake. Huhu hat den Fake durchschaut, hat ungeschickt (zornig?) reagiert und bekommt persönlich den ganzen Ärger ab, während für den Faker nur noch ein paar leere Floskeln übrig bleiben. Aber in Anbetracht der Umstände kann ich Huhu einfach nicht böse sein, ich verstehe das als spontane, wenn auch falsche Reaktion. Huhu hat bestimmt mehr emotionale Reife als die Person, die immer wieder diese Trauerfall-Fakes erstellt.

Huhu hat sich schon entschuldigt. Der Faker hat noch nicht einmal dafür die Reife. Vielleicht kann ja ein Moderator die schlimmsten Worte von Huhu löschen, damit die Eltern nicht erschrecken müssen. Aber sie erschrecken ja trotzdem wenn sie den Trauerfall-Fake sehen. Denn wenn man diese Seite aufruft will man sich ja mit Geburten und Namensgebungen beschäftigen und nicht auf einen virtuellen Friedhof gehen.

Gast

Hey Anja soweit schon ;-)
Und bei dir?

Gast

Hallo,Huhu!Na,alles gut?

Gast

Hallo Leute
Hier mit will ich mich dafür entschuldigen wie ich mich teilweise ausdrücke. Ich hab einfach nicht nachgedacht und ganz ehrlich: Ich misstraue solche PE da es meistens ein Fake ist. Linda hat sich bis jetzt 2 mal gemeldet und das scheinbar auch nur weil Maike etwas gefragt hat. Ich werde einfach wütend wenn ich so was lese da solche Leute oft Mals nicht wissen was sie in der Freizeit tun
Für die Leute die meine Worte persönlich genommen haben:
Es tut mir äußert leid ich hab nicht nachgedacht!!!

Gast

Wie bitte?

Gast

Für mich ist das eine fragwürdige Verbesserung der Plauderecke "Melissa" geschrieben von Clarissa und Lars. Diese Plauderecke war ein Fake, das wurde auch zugegeben, kann man dort nachlesen.

Ich glaube auch hier nicht, dass es sich bei den Schreibern um erwachsene Leute handelt, die das tatsächlich durchmachen mussten. Dazu ist der Text zu weltfremd, man merkt, es ist kein Wissen darüber vorhanden, was Eltern zu tun haben denen das tatsächlich passiert und wie die Umwelt darauf reagiert. Ich könnte hier noch genauer darüber schreiben, tu das aber nicht, denn ich möchte ja nicht mit einer weiteren Verbesserung konfrontiert werden.

Ich kann Huhu wegen der groben Reaktion einfach nicht böse sein. Obwohl ich denke, ignorieren wäre besser gewesen.

Gast

@ huhu
Na und??? Ich schreibe halt das was ich meine und wenn andere ein Problem damit haben ist das nicht meine Sache!!!

Gast

Schon klar, dass bei dir Hopfen und Malz verloren ist. Aber immerhin gibst du damit indirekt zu, dass deine Äußerungen bar jeder Vernunft sind.

Gast

@ huhu
Denkst du etwa das du mich so zur Vernunft bringen kannst?
Denn wenn ja dann bringt das nichts!

Gast

@ Huhu: Danke für deine Entschuldigung. Bis morgen ist alles wieder gut. Ich wünsche dir eine gute Nacht.

Gast

@ Anja
Danke das du Einsicht zeigst.
Ich persönlich fand es nicht gut das du mich als gefährlich genannt hast & dann noch behauptest hast das ich Waffen zuhause habe

Gast

@ !!!: Ich muß es eben klären. Dann muß ich auch gleich schlafen gehen.

Gast

@ Huhu: Wenn du dich beleidigt fühlst,tut mir das wirklich leid.Ich habe nicht richtig nachgedacht. Ich bedaure es wirklich.

Gast

Ich habe nur geschrieben,was ich da gefühlt habe. Du bist sehr persönlich mir gegenüber geworden.

Gast

@ anja
mag sein aber wer hat bitte schön gemeint das ich Waffen zu hause habe & gefährlich bin???
Das warst ja wohl du!

Gast

Ich ganz sicher nicht. Ich habe dich nur gefragt,ob du Torwart bist. Da wirst du gleich ausfallend.

Gast

Alles gut für die Geburt deines Kindes, ich hoffe wirklich, dass alles gut geht, viel Glück!

Gast

Hallo,

ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die hier ordentlich mit mir geschrieben haben. All den anderen Leuten, die behaupten ich sei ein "Fake", möchte ich nur darjm bitten etwas schonender mit den Gefühlen anderer Menschen umzugehen! Ich habe keinen Grund hier irgendwas zu erfinden, denn es ist mehr als geschmacklos, so eine Geschichte zu erfinden. Mein Mann, unsere Familie und ich wissen, wie es war und das ist für mich alles was zählt. Und diese Plauderecke habe ich erstellt, da ich mich damals nach seiner Noels Geburt nicht mehr hier gemeldet habe, da wir andere Dinge im Kopf hatten. Anlässlich seines "ersten Geburtstages" dachte ich aber, dass ich mich doch nochmal bei allen Usern bedanke, die damals bei der Namenssuche behilflich waren, denn es könnte ja sein, dass einige noch immer hier anwesend sind.

Überlegt euch also bitte was ihr hier schreibt und nutzt die Anonymität des Netzes nicht, um andere zu verletzen mit absurden Anschuldigungen!

Alles, alles Liebe und Gute wünschen euch Linda & Constantin mit Sternchen Noel tief im Herzen und Baby Stella Felice (ET: 23.02.14) bald fest im Arm

Gast

@ Huhu: Bist du immer so direkt? Bist du Torwart? Ja,ängstlich bin ich manchmal u.s.w.

Gast

Woher wollt ihr wissen, dass es erfunden ist?

Gast

...kennen echt kein Limit und Hand überhaupt keinen Respekt. Wie kann man es okay finden, wenn andere Tote Menschen erfinden?

Gast

@anja
sorry aber ich glaube du bist auch gestört wenn Psychothriller Einfluss auf deine Psyche haben

Gast

@ Huhu: Ja,du kommst mir total gefährlich vor. Du hast bestimmt Waffen zu Hause. Psychothriller haben Einfluss auf meine Psyche genommen.

Gast

Die Faker hier sind doch die, die die ganze Zeit andere als Faker "enttarnen".
Es gibt bald keine PE mehr unter der nicht wenigstens ein Kommentar : Fake! steht.
Und die Argumente woran der "Fake" erkannt wurde kann man kaum als solche bezeichnen. Hier ist sogar ein einzelner Tippfehler ein Indiz für einen Fake.
Und selbst wenn alle PEs Fake wären, müssen nicht immer irgendwelche Leute so stolz darauf sein das durchschaut zu haben und andere Leute davor "warnen".
Es heißt hier nicht umsonst Plauderecke, sondern, weil man plaudern soll und da ist es doch egal, ob es sich um Fake handelt oder nicht.
Und es ist immer besser einmal zu oft jemandem sein Beileid auszudrücken, als einmal zu wenig und einen Menschen, der bildlich gesprochen blutend am Boden liegt noch einen Tritt zu verpassen.

Gast

@ Anja
Wieso zu viele Psychothriller ?

Gast

@ huhu: Du hast wohl zu viele Psychothriller geschaut!Und abgebrüht ist höchstens 13

Gast

@abgebrüht
da gebe ich dir recht.
hast du schon die PE von Clarissa & Lars gesehen?

Gast

..sind doch nur diese Faker hier. Es ist ekelhaft, verstorbene Kinder zu erfinden.

Gast

Hast du eigentlich schon mal was von still geboren Kinder gehört ???

Eine Still oder Todgeburt liegt dann vor, wenn nach der Geburt ein mindestens 500g schwern Kindes kein erkennbares Lebenzeichen nachzuweisen ist, also weder das Herz geschlagen, noch die Nabelschnur pulsiert oder die natürliche Lungartmung eingesetzt.

Gast

Hier laufen wieder Spinner rum! Wie kann man so abgebrüht sein? Mein herzliches Beileid!

Gast

Hallo Linda
Hattest du etwa schon wieder Langeweile das du den nächsten Trauerfall fakst? Sorry aber kein gesundes Kind verreckt grundlos!
Das ist genauso wie bei der PE
von Clarissa & Lars.
Bei @ Maike
Ist es etwas glaubwürdiger da es schon öfters ein Frühchen an solche Banalen Sachen verrecken!
Sorry aber das geht gar nicht das man so was wie Trauerfälle faket!!!

Gast

Guten Morgen!

Ohje, dass mit deiner kleinen Tochter tut mir wirklich sehr Leid, Maike. Es ist immer schlimm ein Kind gehen lassenzu müssen und wenn man es dann sogar noch bei sich gehabt hat für 2 Monate und sich schon total an das Leben mit Baby gewöhnt hat, dann stelle ich mir das ganze noch schlimmer vor. :-(

An Fail & @ Fail: Diese Plauderecke sollte kein Ort sein, an dem mit so vulgären Worten um sich geschmissen wird und abgesehen davon, sollte man darauf achten, wen man hier als Fake beschimpft. Ich stehe da jedenfalls drüber und lasse mich durch solche kindischen Beiträge auch nicht vertreiben.

Ich wünsche allen Usern heute Abend einen guten Rutsch und ein gesundes, neues Jahr 2014!

Alles, alles Liebe und Gute wünschen euch Linda & Constantin mit Sternchen Noel tief im Herzen und Baby Stella Felice (ET: 23.02.14) bald fest im Arm.

Gast

Hallo Linda muss ja echt hart sein wenn das Kind so plötzlich und so gesehen grundlos verstirbt.
Meine Maus Leoni Emalia hatte mit 2 Monaten eine Lungenentzündung und die war starker als Leoni. (Sie war zudem auch ein Frühchen)
LG Maike

Gast

Hallo ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für die lieben Worte. Auch nach einem Jahr ist uns immer noch unverständlich, warum ausgerechnet unser so sehr ersehntes Kind nicht leben durfte, aber wir haben gelernt damit umzugehen und wissen, dass es unserem kleinen Noel dort oben, wo er nun ist, gut geht und er sicherlich mit Stolz auf uns herunter blickt und weiß: Mami und Papi lieben mich noch immer, auch wenn ich nicht bei ihnen bin!

Ich denke, dass wir trotz allem ganz gut mit seinem Tod umgehen können und hoffen sehr, dass wir eventuell für die einen oder anderen Mütter und Väter ein Vorbild sind. Man darf sich einfach nicht zurück ziehen, so schwer wie es auch fällt. Sein Kind wird einem immer bleiben, ganz egal ob tief im Herzen oder fest an der Hand, das darf man nie vergessen. Und wir hoffen, dass wir vielleicht auch anderen Eltern Mut machen, weiterhin ein "normales" Leben zu führen und mit der Trauer umzugehen.

Um auf Maikes Frage einzugehen, an was unser Sohn gestorben ist: Diese Frage können wir uns bis heute nicht wirklich beantworten, da unser Noel laut den Ärzten ein gesunder und für die Schwangerschaftswoche entsprechend gut entwickelter Junge war. Dennoch hörte sein kleines Herzchen einfach auf zu schlagen, was wir bis heute einfach nicht begreifen können. Sein Kind auf die Welt zu bringen, ohne es jemals schreien zu hören, war für uns das schlimmste. Auch von mir/uns an dich unser herzliches Beileid. Was ist denn bei deiner kleinen Maus passiert? :-(

Gast

das ist dann eine geistige Taufe, weil das Kind ja nicht leiblich anwesend sein kann.
Noel wird aber in diesem Moment unsichtbar gegenwärtig sein. Am besten lasst es von einem Priester geistig taufen. Oder ihr macht es selbst, wie gesagt, geht in eine kath.Kirche und sprecht die Taufworte, mit Weihwasser das Kreuzzeichen in der Luft machen nach im Namen des Vater + im Namen des Sohnes+ und im Namen des Heiligen Geistes+ : also drei Kreuzzeichen

Gast

Noel ist uns schon voraus gegangen in die wahre, eigentliche Heimat, das Zuhause. Ihr habt nun ein Gotteskind, das auf euch wartet!
Noel lebt! Gott selber kümmert sich um ihn, Gott ist sein und unser Vater und Schöpfer. Noel ist in Sicherheit, in Freude, Liebe, Geborgenheit, die es so rein und vollkommen NUR im Himmel gibt. Es geht ihm sehr gut, denn Gott selber ist bei ihm.
Besser , dass der kleine Noel rein und unschuldig in den Himmel kam, als dass er später durch Schuld ewig verloren wäre.
Gottes Handeln ist vollkommen, Gottes Handeln ist die vollkommene Liebe, Gott will IMMER NUR das Allerbeste, auch wenn wir ihn mit unserem begrenzten menschlichen Denken nicht verstehen können.
"Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind
meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken" - Jesaja 55,9

Gottes reichen Segen im Namen Jesu! Und seid getröstet: Noel lebt! (Lest doch mal das Buch: Den Himmel gibts echt - Autor: Burpo (Nachname)
Das ist eine wahre Begebenheit, ein kleiner, ich glaube 3 Jahre alter Junge starb für einige Minuten im Krankenhaus und erzählte als er wieder zum Leben kam unglaubliche Dinge vom Himmel, über Jesus usw. Dinge, die er nicht wissen konnte und die ihm zuvor niemand erzählt hat.
zB.: erzählte er, dass er seine Schwester im Himmel traf, die noch im Mutterleib (auf Erden) verstarb. Seine Mutter war verblüfft, denn es stimmte alles, was der Kleine sagte.
Beweise, dass es den Himmel wirklich gibt!
Außerdem solltet ihr euren Kleinen taufen lassen. Erst dann wird er auch den Namen im Himmel tragen. Ihr könnt auch selber mit Weihwasser (geht in eine kath.Kirche hinein) euren Kleinen taufen: Nehmt das Weihwasser und sprecht: Ich taufe dich im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes auf den Namen: Noel..
Ansonsten wird euer Junge im Himmel namenlos sein.

Gast

Hallo Linda,
ich hoffe auch ihr hattet ein schönes Fest der Liebe und besinnliche Feiertage.
Mein herzliches Beileid gilt eurem Sohn Noel, den ihr zwar leider nicht in den Armen halten könnt, und der doch immer bei euch ist. Ich finde eure Einstellung super und bestimmt seid ihr für viele Eltern, denen es genau so geht ein tolles Vorbild.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und alles Gute für eure kleine Stella!

Lovisa und Boris mit Ava, Raphael und Ylvie

Gast

Hallo
Mein Beileid muss ja echt schwer sein ausgerechnet an Weihnachten sein zu verlieren!
Wenn ich fragen darf woran ist euer Noel verstorben?


P.S:
Meine Maus ist auch vor knapp 7 Monaten verstorben.
LG Maike

Gast

Es tut mir wirklich sehr leid, was bei euch passiert ist. Für Eltern ist es das schlimmste was es gibt ein Kind zu verlieren. Ich finde es bemerkenswert wie Eltern so einen schweren Schicksalsschlag verkraften können, ich kann mir nicht vorstellen wie unendlich schwer das ganze für euch war. Ich wünsche dir, deinen Mann, Noel und natürlich auch Stella viel Stärke für die nächsten Jahre. Ich bin mir sicher, dass sie nicht einfach für euch werden aber ihr schafft das schon, denkt immer daran, dass Noel jetzt an einen voller Liebe und Frieden ist. Er ist im Himmel und Gott wird ihn schützen und Lieben. Ich wünsche euch den Segen Gottes, dass diesmal alles klappt mit der kleinen Stella.

LG Luisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme ein Mädchen!

Hallo ich bin mit meinen ersten Kind schwanger und es wird ein Mädchen, könntet ihr bitte die Namen bewerte...

3. Kind - Teil 2

Für alle die uns nicht kennen:) :Mein Mann Donald und ich bekommen nach unseren 7 jährigen Zwilligen Lorenz...