Tochter will sich die Haare abschneiden

Gast

Ich bin Maya und habe eine Tochter Anna- Maria ( 15) und sie hat so schöne, lange Haare. Nun will sie sich die Haare abschneiden lassen, weil sie sich einen Bob schneiden lassen will, aber ich bin nicht ganz so einverstanden damit. Was kann ich tun, dass sie sich ihre schönen, langen Haare nicht abschneidet?

Antworten

Gast

Wenn das die einzigen Probleme sind, die du mit deiner Tochter hast, Glückwunsch!

Gast

Ich war damals 10/11Jahre alt, als ich mir die Haare zu einen Bob schneiden ließ. Ich habe mich seit diesen Tag nie mehr mit langen Haaren anfreunden können.
Wenn sich deine Tochter die Haare kurz schneiden möchte, lass sie. Für mich war es die besten Entscheidung, die ich im Thema Haare je gemacht habe.

Gast

vielleicht tut es ihren Haaren auch mal wieder ganz gut, wenn die mal geschnitten werden. Die kann sich die abgeschnittenen Haare ja geben lassen, vielleicht kann sie sich ein kleines Haarteil machen lassen oder selbst nähen.

Gast

Ich kann dich gut verstehen. Aber wenn es ihr größter Wunsch ist und du sie davor gewahrnt hast, lass es sie tun. Früher oder später tut sie es dann ohnehin heimlich. MAls ich jung war habe ich auch allerhand mit meinen Haaren angestellt und es oft bitter bereut aber es war mir eine Lehre. Meine große Seline(8) kommt auch schon so ein wenig in das Alter, dass sie plötzlich rote Strähnen will weil eine Freundin das hat. Aber sie ist noch zu klein also kann ich noch abwägen wird sie mal älter sein, wird die das alles selbst entscheiden.


Mach dir keine Sorgen um deine Tochter die Haare können ja wieder wachsen

LG Jannike

Gast

Hallo
Ich finde auch mit 15 ist man alt genug um entscheiden zu können ob man lange oder kurze Haare haben möchte.
Und wer weiß vielleicht steht deiner Tochter ja der Bob?

Gast

Das sehe ich genauso, lass sie doch! Wenn du lange Harre magst, dann musst du sie dir leider selbst wachsen lassen.

Gast

Nichts, es ist ihr Körper und sie ist alt genug um das selbst zu entscheiden.

Gast

Das ist doch die Entscheidung deiner Tochter, dass muss sie für sich selbst entschieden und ich denke mit 15 kann sie das auch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jamie Diana

Hallo ihr lieben Wir haben hier mal eine Plauderecke aufgemacht und nach namen gesucht! Wir haben schon 3.K...

Lenja

Hallo! Wir (beide 23) erwarten im Dezember unser 1. Kind. Wir wissen nicht, was es wird, deshalb müssen wir...