Wie funktionieren euere Patchwork familien??

Gast

Hallo an alle ,
Ich heiße Beate und bin 40 Jahre und mein Mann Rolf 45 Jahre. Ich hab vier Kinder in unsere Ehe gebracht. Uns zwar Julia 19 Jahre , Adrian 16 Jahre und die Zwilling Jasmin 11 Jahre und Larisa 11 Jahre. Mein Mann hatt drei Kinder mit in unsere Ehe gebracht. Erik 20 Jahre Diana 17 Jahre und Jannis 13 Jahre. Wir haben noch ein gemeinsames Kind nähmlich unseren kleinen Sonnenschein Zoe 6 Jahre. Wir leben zu 10 in einem Haus und es klappt wunderbar. Ich wollte nur so wissen wie es bei euch so aussieht ??

Danke

Antworten

Gast

Unser kleiner Bruder ist jetzt 3 Monate und heißt Jonathan.

Gast

Wir sind ebenfalls eine Patchworkfamilie. Meine Mutter hat mich(16) und meinen Bruder Lucas(18) mit in ihre jetzige Ehe gebracht. Ihr Mann hat einen Sohn, Max(16).
Obwohl beide schon relativ alt sind(39&41), durften wir nach 16/18 Jahren noch einmal große Geschwsiter werden.

Lg, Lilia

Gast

Das jede zweite Patchworkfamilie soviele Kinder hat glaube ich auch nicht.
Ich habe einen Sohn (9) und mein neuer Freund hat seine zwei Töchter (4) mitgebracht. Mir reicht das vollkommen und ihm auch. Wir wollen kein Kind weiter- würde schon aus finanzieller Hinsicht nicht gehen. Schließlich muss man die Kinder ernähren können. Bei uns läuft es ganz harmonisch ab. Ist aber auch kein großes Problem da mein Sohn andere Interessen hat als die beiden Kleinen. Er fühlt sich aber schon als ihr "großer Bruder".

Gast

Also ich lebe auch mit einer Patchworkfamilie.
Ich selbst 35 Jahre habe 4 Kinder mit in die Ehe gebracht:
Louis: 11
Emil: 9
Paul: 7
Finnley: 5
Mein Mann hat 5 Kinder mit in die Ehe gebracht:
Mara: 14
Elias: 12
Maximilian: 8
Julie: 6
Jonathan: 5
Gemeinsam haben wir noch 3 Kinder:
Lennox:3
Noah: 8 Monate
Filia: 8 Monate
Bei uns läuft es auch sehr harmonisch ab, denn die Streithähne haben alle ein eigenes Zimmer, bzw. Jungs und Mädchen.
Das heißt Finnley, Jonathan und Lennox teilen sich ein Zimmer. Die anderen haben jeweils ein eigenes, weil sie sich sonst die Köpfe einschlagen würden.
Zum Glück gibt es große Häuser.

Gast

Hallo,
also, in unserer Patchworkfamilie gibt es schon häufig Stress - obwohl wir nur vier Leute sind: Meine Mama Katrin, mein Stiefvater Joachim und meine ältere Stiefschwester Nadja (17). Naddi und ich kommen zwar gut klar, aber trotzdem geraten wir häufig aneinander, mit Naddls Dad hab ich echt nur Zoff...
Aber naja, ich halte diese ganze PE und die Antworten eh für Fakes, ich kann einfach nicht glauben, dass es hier Leute mit so `ner Menge Kiddies gibt. Bei mir, meinen Eltern und meiner Schwester ist das schon difficult...
Anna

Gast

Hallo,
wir leben mit über 50 Leuten in einem Haus. Ich werde sie jetzt aber nicht alle aufzählen, das ist mir zu mühselig. Ich glaube, ich kenne nicht mal alle mit Namen.
Wir verstehen uns auch eigentlich super, aber manchmal gibts schon Zoff.

Gast

Hallo.
Ich komme aus einer Patchwork Familie.
Wir leben mit 11 Leuten in dem Haus. Meine Freunde aus meiner Klasse fragen sich immer wie das geht.
Aber meine Mutter hat in die Familie folgende Kinder mitgebracht:Elena(21), Lennard(19), Jannick(17), und ich(Alicia 14). Mein Vater (Stief-) hat folgende Kinder mitegbracht:
Johanna(19), Torben und Jannis(16) und Anna(15).
Zusammen haben meine Eltern noch ein Kind namens Louisa(13).

Ich bin froh in so einer Familie zu leben, weil ich es nicht anders kenne.
Auch wenn wir fast nie einen Urlaub machen aber ich verstehe mich super mit meinen Geschwistern.

Liebe Grüße Alicia

Gast

Ich komme aus einer winzigen Patchworkfamilie (Mutter, Stievvater, Stievschwester) und lebe nun wieder in einer Patchworkfamilie. Ich habe 3 Kinder von zwei Männern mit in meine jetzige Ehe gebracht, mein mann hat 3 Kinder aus seiner früheren Beziehung, die aber nur jede zweite Woche bei uns sind und gemeinsam haben wir 2 Kinder.

Meine Mädels heißen Amy (19), Lana (16) und Vivien (15); die drei Kids von meinem Mann heißen Jennifer (21), Alisa (17) und Patrick (15) und unsere gemeinsamen Kinder heißen Gian-Luca (8) und Kayra (5).

Bei uns läuft es super und die Kids verstehen sich auch eigentlich recht gut.

LG

Gast

Hallo Beate.
Ich selber habe keine Patchworkfamilie, aber ich kenne eine "kleine" Patchworkfamilie mit insgesamt vier Kindern. Der Vater brachte zwei Kids mit, Marlon und Cedric, die Mutter eins, Amalie (nicht Amalije gesprochen, sondern Amaliii) und gemeinsam haben sie den kleinen Silas Pascal bekommen.
Da der Altersunterschied bei ihnen ziemlich groß ist (Marlon ist glaube ich 17, Cedric ist 12, Amalie 6 und Silas 1) kommen die Kids sich nicht großartig in die Quere und soweit ich es beurteilen kann, läuft es auch sehr ruhig und harmonisch bei ihnen ab.

Liebe Grüße, Cathrin mit Mann Björn und den Jungs Mats und Nils

Gast

Bestimmt tauchen jetzt innerhalb kürzester Zeit zig Patchworkfamilien auf - alle mit mindestens fünf Kindern und allesamt Fakes.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu Leon?

Guten Nachmittag! Ich bin Klara, Mutter von bald fünf Kindern. Der kleinest soll im Februar zur Welt kommen...