Lenja

Gast

Hallo! Wir (beide 23) erwarten im Dezember unser 1. Kind. Wir wissen nicht, was es wird, deshalb müssen wir uns für beide Geschlechter "wappnen". Für ein Mädchen würde uns (u.a.) Lenja (aber mit kurzem e ausgesprochen; die Schreibweise "Lennja" finden wir nicht so schön) sehr gefallen.
Allerdings hat die Wahl einen kleinen Haken: Die erste Tochter der Cousine meines Freundes heißt Benja (auch mit kurzem e, wie "Bennja"). Sie ist 3 Jahre alt. Da die Familie bei uns sehr eng zusammenhält und sich alle gut verstehen und auch oft sehen, möchten wir den Eltern der kleinen Benja keinesfalls das Gefühl geben, sie "nachzuahmen", dh. ihnen nicht auf die Füße treten.
Was meint ihr, sollte man in so einem Fall vorab klären, ob sie mit unserer Wahl einverstanden wären? Hinzu kommt, dass Benjas Eltern ca. 4 Wochen nach uns ihr 2. Kind erwarten ...

Schonmal danke für eure Meinungen :)

Antworten

Gast

Danke für eure Antworten!
Wir haben uns jetzt für Helene entschieden, dann kan man noch Leni oder Lenja als Spitzname hernehmen. Ich denke das ist eine ganz gute Lösung für alle Beteiligten ;-)

Gast

es gäbe ja auch noch linnea.
lena
lina
linea
ich fände es schon i-wie blöd, sie lenja zu nennen.

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1307/30688.php

bitte mal rein schau'n ♥♥♥

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1307/30688.php

lg♥☺☺☺

Gast

Hallo kiwi,

Lenja ist wunderschön (: Da es nur die Cousine ist, finde ich es nicht so schlimm. Teilt es ihnen einfach mit!! Sie werden wohl nicht sagen: "Nein, das geht nicht!" ,das wäre ja unfair für euch, schließlich ist es euer Kind.
Falls ihr euch doch noch umentscheidet, hätte ich noch einen Vorschlag: Leja (oder Leeja).

LG Anna mit Isabella und Prinzessin ♥

Gast

mir gefällt Lenja sehr gut und ich würde der Cousine sagen, dass ihr den Namen Lenja nehmen wollt.
Dann seht ihr die Reaktion von ihr und könnt immer noch entscheiden, ob ihr ihn nehmen wollt.
Ich finde es nicht schlimm,wenn es in einer Familie eine Benja und eine Lenja gibt.

Gast

Nehmt doch Linnea, der klingt ähnlich. Ich finde ihn sogar noch schöner als Lenja.

Gast

Naja, fragen würde ich sie nicht, aber ich würde den Namen von mir aus verwerfen (so schön er auch ist).

Vielleicht als ZN Lenja? ;)

Benja finde ich extrem schön, kriegt eine glatte 1 von mir.

Gast

Lenja bekommt eine 1 von mir. Wunderschön. Nehmt ihn einfach!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anniki Lotta

Wie findet ihr diese Namen.Anniki möchte mein Mann gern,ist ein finnischer Name.Lotta hätte ich gern als Zw...

Hanna vs. Lotta

Hallo ich bin es noch einmal. Ich hatte bereits eine PE erstellt um den Namen für meine Tochter zu suchen. ...

Ein Baby!

Hallo! Mein Name ist Sigrid,und ich bin 32 Jahre alt. Mein Mann Josef und ich haben zuammen eine dreijährig...