Trennung? Ist das wirklich nötig? Hat jemand Erfahrungen damit?

Gast

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen und zunächst einmal danke fürs Zuhören,
ich bin Elaine und 25 Jahre alt. Mein Freund Lukas und ich haben zwei Kinder und anfangs war ich so glücklich wie jede Mutter es sein müsste. Meine beiden Süßen sind auch wirklich ganz lieb. Aber seit 6 Monaten habe ich totalen Stress mit meinem Freund. Wir wollten im November heiraten doch ich habe die Hochzeit abgeblasen weil wir uns einfach nicht mehr verstanden haben. Alles fing damit an das er abends länger bei der Arbeit blieb weil er mit seinen Kumpels abends oft noch etwas trinken ging. Anfangs war es okay doch dann blieb er immer länger weg und war abends so betrunken das er uns anschrie und einmal schlug er sogar nach unserer Tochter Marie. Er hat sie nicht getroffen aber sie hat tierisch geweint. Ich habe ihn natürlich sofort angebrüllt und gesagt er trinke zu viel. Doch er hört nicht auf mich. Er kommt immer erst statt 6 Uhr um 11 Uhr nach Hause und ich weiß das er eine hübsche Sekretärin hat. Ich weiß das er mich mit ihr schon mehrmals betrogen hat aber ich habe mir gedacht so einen Fehler machen doch alle mal. Aber es wird immer schlimmer. Ich traue ihm nicht mehr obwohl er doch mein Freund ist! Meine Tochter hat Angst vor ihm! Ich weiß nicht was ich tun sollen ich habe ihn auch schonmal zum Arzt überredet aber dieser kann ihn ja nicht vom Trinken unterbrechen. Seit einer Woche ist er zwar nicht mehr betrunken wenn er kommt ich habe ein ordentliches Wort mit seinen Kumpels beredet aber er kommt trotzdem zu spät und die Überstunden kaufe ich ihm mittlerweile nicht mehr ab. Ich habe schonmal erfahren das die Sekretärin auch oft länger bleibt. Was soll ich tun? Soll ich einen Überraschungsbesuch im Büro machen? Ich fühle mich schlecht weil Vertrauen doch eigentlich das Wichtigste ist. Ich habe auch das Gefühl er liebt mich nicht mehr. Meine Freundin hat mir vorgeschlagen mich von ihm zu distanzieren aber ich möchte ihn noch nicht verlassen. Was meint ihr?
Meine drei Fragen:
Wie kann ich mich davon überzeugen das er mich betrügt(soll ich den Besuch machen)?
Soll ich mich eine Zeit lang von ihm trennen? Was wäre dann mit den Kindern?
Und wenn er wieder zu trinken anfängt was soll ich dann tun?
Vielleicht weiß ja jemand Rat zum Thema zuviel Alkohol, Betrug und Trennung? Früher habe ich ihn sehr geliebt aber mittlerweile kann ich meine Gefühle nicht mehr richtig deuten. Es ist wie eine Waschmaschine in der meine Gefühle durchgeschleudert werden. Wenn mir jemand helfen kann und seien es nur liebe Worte wäre das total nett
Lg,
eure Elaine mit Paul und Marie

Antworten

Gast

Liebe Elaine,
jede Beziehung hat mal eine Krise, aber das ist nicht mehr in Ordnung. Ehrlich gesagt würde ich meine Sachen packen und mit den Kindern gehen wenn sich mein Freund so verhalten würde.
Natürlich weiß ich auch, dass es leichter gesagt als getan ist, ich bin auch ohne Vater aufgewachsen, sicher habe ich mir oft gewünscht, dass er da gewesen wäre. Ich weiß nicht warum sich meine Eltern getrennt haben, aber wahrscheinlich war es so besser. Und bei euch ist es so auf jeden Fall besser. Deine Kleine hat Angst vor ihrem eigenen Vater, das alleine spricht Bände !
Denk mal in ruhe darüber nach, was du als nächstes tust.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und genügend Mut das alles zu schaffen.
Lara mit Stella

Gast

Ich bin der selben Meinung wie Sabina.
Wenn er einmal trinken würde wäre es ja nicht schlimm aber wenn es wirklich so oft ist und er sogar handgreiflich geworden ist musst du Konsequenzen ziehen !!!
Ich wünsche dir und deinen Kindern viel Stärke. Ihr schafft das schon und wenn er sich ändern sollte kannst du ihn ja noch eine letzte Chance geben.

LG Luisa

Gast

Hmm ich würde nich schick machen, die Kinder bei den Großeltern unterbringen und ins büro fahren. Falls du sie erwischt ist ja nicht wichtig warum du da warst, falls nicht frag ihn ob er mit dir nicht spontan schick Essen gehen will. Wenn sich die Affäre bestätigt würde ich sofort gehen, mit den Kindern. Wenn er keine Affäre hat, aber mit dem trinken anfängt würde ich es erst lieb versuchen ihn zur Vernunft zu bringen und als letztes Mittel ihm drohen mit den Kindern zu gehen und sollte er nochmal handgreiflich werden würde ich ihm drohen ihn das sorgercht zu entziehen. Das ist zwar alles wirklich hart, aber bestimmt wirkungsvoll.
LG

Gast

Ich weiß ja nicht ob es wahr ist aber ich glaube nicht das das ein Teenie geschrieben hat. Du musst deinen Mann zur Rechenschaft ziehen!

Gast

das ist natürlich nicht ihr Ernst sondern das Geschreibsel eines gelangweilten Teenies.

Gast

Ist das dein Ernst? So blöd kann Frau doch gar nicht sein.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Verliebt mit 13?

Ich mache mir Sorgen, weil ich mit 13 noch nie verliebt war? Ist das unnormal? Außerdem habe ich mehr Freun...