Felina und Filomena?

Gast

Sind die Namen für Geschwister zu ähnlich oder ist das noch okay? LG Luna

Antworten

Gast

Felina kann nicht verworfen werden, ist ja die bald große Schwester.
Ich finde die Kombination ok!

Gast

Ganz ehrlich?! ich finde sie für Geschwister zu ähnlich. Lieber nur Mena dann hast du die Erinnerung an deine Oma und die Namen gleichen sich nicht zu sehr.

Gast

@hey

Die bald Große heißt Felina, nach ihrer Urgroßmutter, die leider kurz vor ihrer Geburt verstarb.
Filomena ist Name meiner lieben Oma, welche mittlerweile leider fast 20 Jahre tot ist. Warum sie mit F und nicht wie eigentlich üblich mit Ph geschrieben wurde, weiß ich leider auch nicht.

Gast

Philomena finde ich auch auf diese Schreibweise viel schöner.

Gast

Der Name Philomena ist wunderschöööön!!! Dabei aber auch DIESE Schreibweise mit Ph.. Filomena mit F finde ich nicht so schön!!
Die Bedeutung dieses Namens ist wunderschön: Die, die der Liebe treu bleibt.

Den Namen Felina habe ich noch nie gehört. Habe gerade nach der Bedeutung oben unter "Mädchennamen" geschaut. Felina heißt: katzenhaft, die Katzenhafte, das Kätzchen.
Bist du dir sicher SO deine Tochter zu nennen??

Finde die Namen schon ein wenig ZU ÄHNLICH.

Philomena würde ich auf jeden Fall beibehalten!
Aber Name Felina verwerfen und einen anderen suchen!

Wie wäre es mit:
Elisa
Alisa
Eliana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Frage: Vampire Diaries

Also ich weiß dass das nicht hier her gehört aber trotzdem: weiß jemand wann die 4. Staffel raus kommt??? U...