Der 2.Nachwuchs hat angeklopft !!! - klein Lilly wird große Schwester.

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ob geplant oder nicht, willkommen ist der kleine Wurm allemal.
Nun sind wir allerdings wieder auf Namensuche.
Momentan finden wir Anna-Lucia für ein Mädchen sehr schön und Alicia.
Für einen Jungen hätten wir Vincent und Gabriel.
So richtig überzeugt sind wir aber noch nicht.
Deshalb freuen wir uns über weitere Vorschläge von euch (dürfen auch südländisch sein).

Lieben Gruß und vielen Dank,
Stella und Marc mit klein Lilly Valentina und Krümelchen

Antworten

Gast

Also Doppelnamen finde ich nicht so toll, desshalb würde ich nur Lucia oder Alicia wählen.

Andere Vorschläge:
Felicia
Alisa
Elena
Eleni

Vincent und Gabriel gefallen mir nicht so, Gabriel aber noch am ehesten.
Vorschläge:
Romeo
Alessio
Dario
Emilio

Gast

LUCIA ist ganz toll!
VINCENT ist auch super!
Die gefallen mir richtig gut!

Gast

Achtung: Anna-Lucia ist klanglich sehr nah an Santa Lucia. Viel Santa-Lucia-Brauchtum im Mittelmeerraum. Außerdem viele Ortsnamen weltweit, in der Karibik, Hotelnamen. Muss nicht ein Ausschlusskriterium sein, aber besser man weiß es vorher.

Zu einer Lilly würde ich mal den alten Namen Rosa vorschlagen. Nur so eine Idee.

Lucia Rosa
Lucia Rose
Alicia Rosa

Die Jungsnamen finde ich nicht so gut. Lilly Valentina hat für mich etwas verspieltes, romantisches.
Spontan denke ich an Namen wie:
Matteo, Lorenzo/Laurenz, Emile, Corentin, Florentin

:)

Gast

Achtung: Anna-Lucia ist klanglich sehr nah an Santa Lucia. Viel Santa-Lucia-Brauchtum im Mittelmeerraum. Außerdem viele Ortsnamen weltweit, in der Karibik, Hotelnamen. Muss nicht ein Ausschlusskriterium sein, aber besser man weiß es vorher.

Zu einer Lilly würde ich mal den alten Namen Rosa vorschlagen. Nur so eine Idee.

Lucia Rosa
Lucia Rose
Alicia Rosa

Die Jungsnamen finde ich nicht so gut. Lilly Valentina hat für mich etwas verspieltes, romantisches.
Spontan denke ich an Namen wie:
Matteo, Lorenzo/Laurenz, Emile, Corentin, Florentin

:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wilhelm oder Gustav?

Hallo! Nach unseren beiden Kindern Volker (12) und Elisa (5) erwarten wir nun unseren 2. Sohn (30. SW), uns...

3. Kind kommt

Hallo, ich bin Svea und erwarte nach meinen Söhnen Antoine-Maurice und Maxime-Fabrice(6) eine kleine Tochte...