Wie lange würdet ihr (nachdem ihr ein Paar seid) warten bis zur Verlobung und dann schließlich noch warten bis zur Heirat??
Was ist eurer Meinung nach das beste Alter, um zu heiraten??
Antworten
Oh gott es ist richtig wenn, es sich richtig anfühlt. Natürlich würde ich auch sagen mit 18 oder so ist sehr oft zu früh aber am wichtigstes ist das es sich gut anfühlt
Wenn Deine Frau wirft, solltest Du sie vorher heiraten.
Ich habe das Alter vergessen .:) ich würde sagen man sollte schon reif genug sein um entscheiden zu können ob das jemand ist mit dem man für immer zusammen sein will. Daher ist 18 sicher früh aber es kommt auf den Menschen an , ich würde sagen so mitte 20 ist ideal.
Ich bin da sehr traditionell. Meiner Meinung nach kann das natürlich jeder halten wie er das will , doch für mich gilt : erst heiraten ,dann Kinder :) Ich wurde so erzogen aber bin auch selber dieser Meinung denn ich finde Kinder binden sowieso viel mehr an den Partner als ein Trauschein. Also überleg ich erst will ich mit dem für immer zusammen sein, wenn alles passt dann heirate ich diesen Mann . Und dann wird sich an die Kinderplanung gemacht :) nun jetzt zu deiner Frage zurück zu kommen , ich denke man sollte sich sicher sein bevor man sich verlobt und für mich heisst das mindestens (!) ein Jahr feste beziehung , und zwischen verlobung und Heirat auch so um ein jahr Zeit rum .:) das ist natürlich alles idealvorstellung , ich nehme es so wie es kommt !:)
Hallo,
ich kannte meinen Mann, seit ich 17 war und habe ihn dann mit 23 standesamtlich geheiratet (er war da auch 23). Kirchlich habe wir mit 28 geheiratet, da war unsere erste Tochter schon zwei Jahre alt.
LG Linda
natürlich hast Du recht,"ich sag mal so", genau das wollte ich mit meiner etwas ironischen Antwort auch sagen.
22 und 26 Jahre ist mehr ein Durchschnittswert. Da kann man mit einer Ausbildung fertig sein, ist biologisch gesehen im idealen Alter um Kinder zu kriegen und hat andererseits die Pubertät schon hinter sich. Aber natürlich hängt das im Einzelfall von vielen Faktoren ab, wie Du sagst.
Mein Mann und ich (beide 39) haben mit 26 Jahren geheiratet, waren aber schon ein Paar seitdem wir 17 waren. Kennengelernt haben wir uns im Sportverein. Mit 26 haben wir geheiratet, mit 29 unseren Sohn Max Emanuel (10) bekommen, mit 33 unsere Tochter Julia Alina (6) und mit 35 unsere Tochter Viktoria Marie :-)
Diese Frage hängt von so vielen verschiedenen Faktoren ab, dass eine allgemein gültige Antwort überhaupt nicht möglich ist. Oder will man 2 Sechzig- Jährigen, die heiraten wollen, sagen, dass das aber zu spät ist ?
Natürlich 89, denn da hat man endlich die richtige Reife ;)
....nee, mal im Ernst, ich denke, so 22 für ne Frau und 25 fürn Kerl.
Mein Mann und ich haben uns nach Fast 4 Jahren Beziehung verlobt und haben 8 Monate später geheiratet. Bei unserer Hochzeit hatte er bereits eine Tochter aus einer früheren Beziehung und wir hatten iene gemeinsame Tochter, die damals 3 Jahre alt war. als wir geheiratet haben, war ich 26, mein Mann 30. Ich denke, man sollte nicht zu früh heiratenund beide sollten unbedingt bereit dazu sein.
LG Alecia
Hallo,
ich war 10 Jahre, bevor ich und mein Mann geheiratet haben, mit ihm zusammen. Unsere älteste Tochter Valerie war da schon 7 und ich war gerade mit unserem Sohn Paul schwanger. Es war die perfekte Zeit, um zu heiraten, da wir beide unser Studium beendet und einen Job hatten und ich war mit dem zweiten Kind schwanger.
LG Eva & Stephan mit Valerie, Paul, Hannah und Lukas
Also wir waren bevor wir geheiratet haben 2 Jahre liiert. Dann wurde ich mit unserem Ältesten Sohn Theodor (4J.)schwanger da ich 26J.(hab ihn aber mit 27 Jahren bekommen)und Kai 28J..
Zwei Monate nach seiner Geburt hat mir Kai dann einen Antrag gemacht und sechs Monate danach waren wir verheiratet.
Jetzt sind wir 6 Jahre zusammen(davon 3 Jahre verheiratet) und haben drei gemeinsame Kinder!!
Lg Carmen+Kai mit Theo(4J.),Cajetan(2J.) und Ida(10Wochen)
Was am Besten ist, lässt sich nicht Verallgemeinern und hängt immer vom Einzelfall ab. Ich rate nur von einer zu frühen Heirat ab. Da ist das Risiko höher, dass sich die Charaktere noch so stark ändern, dass es später nicht mehr zusammenpasst. Oder dass das Gefühl entsteht, durch die frühe Heirat etwas im Leben verpasst zu haben.
Wieso ? Praktische Überlegungen können bei der Beantwortung der Frage schon eine Rolle spielen. Ich habe es vielleicht etwas deutlich ausgedrückt, aber schon für manche Eheschließung war der Mammon die Ursache.
@Hektar: Jetzt oder nie - her mit der Marie !
Bei uns war es etwas unromantisch. Als mein Mann und ich frisch zusammen waren, haben wir einfach beschlossen in einem bestimmten Jahr zu Heiraten. Nach 4 Jahren und 6 Monaten war es dann soweit und vor ist eingefallen das nun das besagte Jahr ist. Also haben wir geheiratet, es war eine schöne Feier und wir haben es bis jetzt nicht bereut. Ewig verlobt sein wollten wir nicht! Es waren nur 3 Monate um die Hochzeit zu planen.
Alles gut!
Wenn der Partner/Partnerin vermögend ist um man selbst nicht - so schnell wie möglich. Liebe vergeht, Hektar besteht.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013
Zeige alle 558 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Isaiah bekommt ein Brüderchen!
Hallo und eine schöne Mittagszeit! Wir erwarten nach unserem Sohnemann Isaiah Zacharias (4) wieder Nachwuch...
Was sagt ihr zu DsdsKids?
Hey! Wollte gern mal eure Meinung zu DsdsKids hören! Ich finde die Idee völlig schwachsinnig! So ein kleine...
Bitte bewerten (2)
Hallo ihr Lieben, Wir melden uns noch einmal. Danke noch einmal für die vielen Bewertungen in unserer erste...
Zweitname hinzufügen lassen?
Hallo, ich heiße Isabella und bin halb Italienerin. Mein Vater stammt aus Sizilien und meine Mutter ist Deu...
Mehr als 1,3 Kinder..?
Ich hätte mal eine Frage an euch, die mich seit heut morgen noch stärker beschäftigt als sonst... Ich bin M...