Isaiah bekommt ein Brüderchen!

Gast

Hallo und eine schöne Mittagszeit!

Wir erwarten nach unserem Sohnemann Isaiah Zacharias (4) wieder Nachwuchs (29. SSW) und erneut einen Jungen!

Wir sind uns so unsicher, was einen passenden Namen betrifft und wären euch sehr dankbar, wenn ihr uns helft!

Bisher finden wir ganz schön:
Adam
Aaron
Eleasar
Abel
Samuel
Ephraim

Wäre sehr nett, wenn ihr die Namen bewerten würdet. Wenn euch noch andere Namen einfallen, die zu Isaiah passen würden, freuen wir uns auch darüber!

Liebe Grüße

Dora und Gideon mit Isaiah

Antworten

Gast

Die Namen gefallen mir alle, aber Eleasar ein bisschen mehr. Ich lese ihn heute zum ersten Mal, kannte bis jetzt nur Balthasar (einen der Heiligen Drei Könige). Also Eleasar finde ich ausnehmend schön, auch von der Bedeutung her, nur könnte der Name - nach dem Klang beurteilt - Isaiah zu ähnlich sein. Dann vielleicht doch Ephraim oder Adam.

Als Vorschläge hätte ich noch Benjamin und Immanuel anzubieten.
LG

Gast

Adam-2, ist ganz süß
Aaron-1, finde ich auch sehr schön
Eleasar-2, selten
Abel-5, kenne ich nur als Nachname
Samuel-3, ok
Ephraim-2, auch süß

Gast

Hallo Marina,

lieben Dank für deine Bewertungen. Einen Zweitnamen haben wir bisher leider auch noch nicht, ich denke Überlegungen eines ZN wären vielleicht sinnvoll, wenn der Erstname feststeht.

Aber Vorschläge werden natürlich liebend gerne angenommen!

Liebe Grüße Dora

Gast

Adam - 2, süß!
Aaron - 3, mir gefällt das Aa nicht, aber Aron finde ich unvollständig
Eleasar - 3, zu außergewöhnlich!
Abel - 3, klingt für mich nicht so ganz nach einem Namen
Samuel - 3, finde ich ganz okay, aber nicht so der Hammer.
Ephraim - 1+*, wunderbar!

Isaiah & Ephraim - klingt zusammen einfach nur schön!
Adam,Aaron und Samuel finde ich dann doch zu gewöhnlich für Isaiah.
Eleasar fände ich auch noch passend.
Abel gefällt mir einfach nicht & finde ich auch nicht passend.

Habt ihr schon einen ZN?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Aniella / Aniette vergebbar?

Hallo, ich erwarte meine erste Tochter und bin auf der Suche nach einem Namen. Dabei bin ich auf diese beid...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sunna

Kommentar von Ingke

Meine jüngere Schwester heißt Sunna. Ich finde den Namen wunderschön, er klingt sehr weiblich und angenehm....

Mädchenname Dandelion

Kommentar von Roxana

Es gibt ein Lied von Blackmore's Night, Dandelion Wine. Es ist eines der wenigen Lieder dieser Band, das ic...

Mädchenname Myriam

Kommentar von Myriam

Hier spricht auch eine Myriam... Ich mag unseren Namen eigentlich gerne, außer dass am Telefon viele denken...