Schwierige Situation mit Stiefkindern

Gast

Liebes Forum,
es geht um meine Probleme mit meiner Stieftochter Milena (20), die mich nicht leiden kann und das auch bei jeder Gelegenheit zeigt. Die Situation ist wie folgt: Ich bin seit einem Jahr mit Milenas Vater, Peer, zusammen, vor drei Monaten haben wir auch geheiratet. Gerade erwarte ich mein erstes Kind von ihm, ich bin im 5. Monat. Peer hat seine Tochter Milena und außerdem noch einen Sohn, Jonas (10). Mit Milenas Mutter war er nur drei Jahre zusammen, mit Jonas' Mutter war er bis vor zwei Jahren verheiratet, obwohl die Beziehung schon länger nur noch freundschaftlich war.
Seine beiden Kinder sind sein Ein und Alles, er vergöttert Milena und Jonas und würde alles für die beiden tun. Beide sind recht verwöhnt, aber gut, das geht mich nichts an. Milena lebt bei ihrer Mutter, geht aber bei uns auch aus und ein. Jonas lebt ebenfalls bei seiner Mutter und deren Freund, besucht uns jedes zweite Wochenende und manchmal auch unter der Woche.

Jonas ist auch ein eher frecher Junge und dass ich gut mit ihm zurecht komme, kann man auch nicht gerade sagen. Seine Mutter ist auch ziemlich gegen mich und Jonas gibt oft Widerworte, was sein Vater ihm aber durchgehen lässt. Wenn ich ihm sage, er soll dieses oder jenes tun, akzeptiert er es NULL, er nimmt mich als Respektperson oder Stiefmutter überhaupt nicht ernst. Sein Papa kauft ihm auch alles, was er will, aber dazu sage ich eh nichts. Jonas ist wirkliche in frecher Junge und langsam reicht es mir, dass er mich so gar nicht ernst nimmt.

Milena ist schon 20, ist aber dennoch gegen mich. Sie meint, ich benutze ihren Vater und sagte auch schon, dass ich ihn nur wegen seines Geldes geheiratet habe. Wenn er mir etwas schenkt, reagiert sie beledigt, dabei schenkt Peer seiner Tochter auch ALLES und holt ihr die Sterne vom Himmel. Problem ist evtl. auch, dass der Altersunterschied zwischen mir und Milena gar nicht so groß ist, ich bin erst 31, ihr Vater ist Ende 40.

Jedenfalls liebe ich meinen Mann und will ihn nicht verlieren. Ich will auf keinen Fall, dass unsere Ehe wegen seiner beiden verwöhnten Kinder zu Bruch geht. Ich wünsche mir manchmal, es gäbe nur ihn, mich und unser Baby... Aber immer, wenn es gerade so schön ist, tauchen seine Prinzessin und der kleine Knirps bei uns auf.

Er mahnt seine Kinder zwar schon und sagt ihnen, dass er mich liebt und sie mich akzeptieren sollen, aber das bringt nichts. Und kommen dürfen die beiden trotzdem immer... Ist ja auch okay, sie sind ja seine Kinder. Aber seine eifersüchtige Tochter und sein frecher Sohn samt ihren Müttern machen mein Leben wirklich nicht gerade einfacher!
Ich wünschte einfach, Milena und Jonas könnten aufhören, mich zu attackieren. Ich versuche auch verzweifelt, eine Bindung zu den beiden aufzubauen, aber sie lehnen alles ab.

Was kann ich tun? Wie kann ich Milena und Jonas zeigen, dass ich ihnen nicht ihren Daddy wegnehmen will?

Peer und Juliane mit Félice Cecilia (ET 28. Mai 2014), Milena und Jonas

Antworten

Gast

Wenn das wahr wäre, was es aber nicht ist, würde ich dem Mann mal klar machen wo der Hammer hängt. Klare Verhältnisse schaffen!

Gast

Oh ja, da hat Leah mal wirklich recht.

Gast

Wie recht du hast.

Gast

Diese Story in genau der selben Schreibart hatten wir hier bestimmt schon 20x. Es wird von mal zu mal blöder.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was findet ihr schlimmer?

Na ja, ich weiß nicht ob diese Frage richtig hier rein passt, aber ich stelle sie mal, da sich hier doch ei...

Elbische Namen

Ich beschäftige mich seit einer Weile mit weiblichen elbischen Namen. Meine Favoriten sind: Eleniel Yára Ve...

Julia oder Isabelle?

Hallo! Mein Name ist Valentina und ich bin verheiratet mit Daniel. Wir haben bereits zwei Töchter - Finja S...