Elbische Namen

Gast

Ich beschäftige mich seit einer Weile mit weiblichen elbischen Namen.
Meine Favoriten sind:
Eleniel
Yára
Verya
Nienna
Valaina
Héra
Amariel
Laurina
Lassiel
Eruanna
Amoniel
Arwen
Lona

Ich würde mich freuen, wenn ihr die Namen mal bewertet!

Antworten

Gast

Ich finde den Namen Níniel sehr schön.

Gast

Nienna heißt eine der 7 weiblichen Valar, einfach mal ein bisschen in der Geschichte der Elben forschen dann kann man sich einige Fragen sparen. Und wenn ihr euch nicht darauf velassen wollt ob es auch sicher elbische Namen sind dann lernt doch einfach selbst sindarin und setzt euch eure Namen selbst zusammen.

Gast

Alsoooo...ich heiße Lorana...auch ein elbischer Name.
Die Namen finde ich nicht so schön...klingen auch nicht nach elbisch. Arwen und Galadriel, ja die, aber nicht die anderen. ^•^

Gast

Ich mach mit

Gast

Es giebt noch den Namen Nienor. Sie ist die Tochter von Morwen und Hurin und die Schwester von Laleith und Turin. Sie kommt in dem Buch ,,die Kinder Hurins,, von Tolkien.

Gast

Andreth "Die Geduldige"
Aredhel "Edle Elbin"
Ar-Feiniel "Edle weisse Maid"
Arwen "Hohe Frau"
Celebrían "Silbernde Königin"
Celebrindal "Silberner Fuss"
Edhellos "Elbenblüte"
Edhelwen "Elbenfrau"
Elbereth "Sternkönigin"
Eledhwen "Elbenmaid"
Finduilas (Bedeutung unklar)
Galadhriel "Baumbekränzte Maid"
Galadhwen "Baum-Maid"
Galadriel "Lichtbekränte Maid"
Gilbrennil "Herrin der Sterne"
Gilraen "Mit Funken durchflochtenes Netz"
Gladhwen "Lachende Maid"
Glóredhel "Goldenelbin"
Idhril "weise Frau"
Idril "Funkelschimmer"
Ioreth "Alte Frau"
Íreth "Frau des Verlangens"
Ivriniel "Kristallmaid"
Lalaith "Lachen"
Lalwen "Lachende Maid"
Lindis "Frau des Gesangs"
Lothíriel "Mit Blüten bekränzte Maid"
Lúthien "Tochter der Blumen" oder "Zauberin",
Meldis "Liebe Frau"
Mithrellas "Graues Blatt"
Morwen "Dunkle Frau"
Nimloth "Weissblüte"
Nimrodel "Herrin der weissen Grotte"
Níniel "Tränenmaid"
Núneth "Frau des Westens"
Rodwen "Hohe Maid"
Saelind "Weisses Herz"
Tinúviel "Tochter des Zwielichts"
Urwen "Feuermaid"

Gast

Ich find die Namen alle gut, aber ich möchte einen noch ausgefalleren Namen. Hat jemand eine Idee. Ich bin Autorin und brauche einen Namen für meine Hauptfigur. EIne Kämpferin, die aber auch eine Prinzessin ist. Ich brauche dringend Namen. Wäre toll wenn ihr noch mehr schreiben könntet. Danke :D

Gast

Die Namen hast du dir aber zum Großteil ausgedacht, oder? Oder kommen die alle in "Herr der Ringe" vor? Wenn nicht, kann man doch auch nicht wissen, ob es wirklich elbische Namen sind.

Gast

Ich finde Nienna sehr schön. Allerdings frage ich mich, was der Name bedeutet und woher du die Namen hast. Kommen die in J.R.R Tolkiens Büchern vor?

Gast

Das sind wirklich schöne Namen. Mein elbischer Name ist 'Aredhel' und mein Zweitname ist 'Nienna', was Luzie bedeutet.

Gast

Ich finde

Nenya
Narya
Nienna

noch schön. Ich finde Nienna ist ein schöner Namen, immerhin ist sie eine der Valar, die Schwester von Mandos und Lórien (ebenfalls Valar).

Liebe Grüße (:

Gast

Also das sind alles wunderschöne namen ...... Meine Tochter heißt Luna hat irgendwie ähnlichkeit mit Lona

Gast

Da ich natürlich voll auf Phantasie stehe will ich meinem Kind 2 Namen geben, Der zweite eben spezieller. Mein Elbischer Spitzname finde ich halt ganz schön. Lóriën.

Von der Liste hier meine Bewertung.

Eleniel
Yára 4
Verya 1
Nienna 1
Valaina 1
Héra 1
Amariel 1
Laurina 3
Lassiel 1
Eruanna 1
Amoniel 1
Arwen 2
Lona 3

Ergänze noch mit Luana und Maylea die ich vorher im Internet fand. Und für einen Junge Liam.

Leider sind Jungen Namen nicht so schöne auffindbar... muss also noch ein wenig weiter surfen..

Gast

Sorry waren Männliche

Gast

Yára 1 sehr schön, kenne eine Yara
Verya 3 ist ok
Nienna 6 gibt bestimmt nur Probleme
Valaina 4 wird immer hinterfragt
Héra 4 nicht so toll
Amariel 5 leider auch nur Probleme
Laurina 1 ganz toll
Lassiel 4 klingt wie Persiel
Eruanna 3 ok
Amoniel 4 nicht mein fall
Arwen 4 eine qual für ein kind
Lona 2 ok

Gast

Hallo!

Danke für deinen Besuch in meiner Plauderecke! (Ich gehe mal davon aus das es nicht soviele Arwens hier gibt)


Eleniel 2
Yára 2
Verya 4
Nienna 5
Valaina 1-
Héra 3
Amariel 2
Laurina 1
Lassiel 4
Eruanna 5
Amoniel 5
Arwen 1
Lona 1

lg Anna

Gast

Eleniel finde ich vom Klang her schön, würde ich aber für einen Jungen halten
Yára - nicht mein geschmack, aber ok
Verya - gefällt mir nicht so
Nienna - ganz nett, aber ich finde, zu n-lastig
Valaina gefällt mir sehr gut!!
Héra ... neee
Amariel - siehe Eleniel
Laurina - geht so, "normal" gegen die anderen :))
Lassiel - klingt auch eher männlich, finde ich nicht so schön
Eruanna - na ja
Amoniel kklingt wie Ammonium oder Ammoniak...finde ich nicht schön
Arwen - was? nein, klingt für mich nicht nach einem Namen
Lona - mal was anderes, aber soo toll nun auch wieder nicht
LG Miria

Gast

Ich bin darauf gekommen, weil ich vor einer Weile den Film "Herr der Ringe" wieder gesehen habe.
Vorallem die Elben (Figuren aus dem Film bzw. es gibt Bücher dazu - sie sind unsterblich) und deren Namen haben mich fasziniert.
Googles einfach mal, oder schau den Film & bei Wikipedia nach. Oder lies die Bücher (oder war's nur ein Buch? ;))

Gast

Was sind elbische Vornamen, wenn ich fragen darf?
Ich bewerte einfach mal:
Eleniel 2
Yára 3
Verya 3
Nienna 2+
Valaina 1
Héra 3
Amariel 2+
Laurina 1+
Lassiel 2-
Eruanna 3
Amoniel 3
Arwen 2-
Lona 1

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Isa(bel)?

Welche Form des Namens findet ihr am besten? Isabel Isabell Isabelle Isabella Isa also ohne Bell

Wie findet ihr Chenoa?

Da irgendwelche dummen Plauderecken eröffnet wurden und meine somit sehr weit unten ist und keine Beachtung...

Thea oder Ella?

Hallo, in zwei Wochen kommt unser erstes Kind zur Welt und es wird höchstwarscheinlich ein Mädchen. Meine F...