Normal ?

Gast

Hallo ich bin jill und bin 12 Jahre alt .
Meine Geschwister :
Cecilia 16
Jill ( ich )
Katharina 6
Louisa 3
Phil 1

Seit einiger zeit will Louisa nicht mehr Louisa heißen , sondern nur mit ihrem zweiten Namen joyce angesprochen werden , sie meint es ist cooler !
Ist das normal ?
Und ich wollte euch fragen was ihr schöner findet , Louisa oder joyce ?
Lg jill- Milane

Antworten

Gast

Ich habe vergessen dazu zu schreiben, sie ist auch 3 Jahre alt.

Gast

Unsere Tochter hat auch zwei Namen sie weiß das und denkt nicht das es ihr Nachname ist. Ihr gefallen bis jetzt alles beide und wir rufen Rio beim ersten Namen. Wenn deine Schwester so gerufen werden möchte könnt ihr es doch machen, sicher ist es aber nur eine Phase und in ein paar Wochen möchte sie wider beim ersten Namen gerufen werden.

Frohe Weihnachten

Gast

Das sie Wörter wie cool benutzt kommt daher , dass sie ältere Geschwister hat und Katharina ist im Sommer in die Schule gekommen und da bekommt sie schon mal solche Wörter mit !
Katharina heißt mit zn Katharina also Johanna Katharina
Sie wollte noch nie Johanna heißen und ja deshalb nennen sie jetzt halt alle katha !
Meine große Schwester cecilia heißt eigentlich cecilia Fiona , sie wurde nachdem ich auf die Welt kam von mir immer Fiona genannt warum genau weiß niemand und mein kleiner phil heißt eigendlich Philipp matthias
Er wird aber Phil genannt zumindest solange , bis er so weit ist das er es selbst entscheiden kann !
Lg jill - Milane

Gast

3-jährige wissen doch eigentlich immer ihren ZN. Aber sie glauben wahrscheinlich, dass er sowas wie der Nachname ist. Man wird damit eben nicht angesprochen, aber wenn der ganze Name genannt wird, ist er dabei.

Aber mit 3 finden die allermeisten ihren Namen toll.

Gast

Ja klar, weil eine Dreijährige ja ihren Zweitnamen weiß und sich dafür interessiert ob der Name mit dem sie seit ihrer Geburt angesprochen wir zu "uncool" ist. Manche Fake-Geschichten sind echt zum Schießen.

Gast

und mein Spitzname ist Lara oder Lea. (Deshalb auch Lara als Name)

Gast

Hallo
Vielleicht mag deine Schwester ja ihren ersten Namen Louisa nicht und will deshalb nur Jocye genannt werden. Ich finde das sollte ihre Entscheidung sein. Ich z.b mag meinen erstenb Namen (Anneliese) auch nicht und möchte deshalb auch nur von jedem mit meinem ZN Leandra angesprochen werden.
Aber ich finde das ihr alle schöne Namen habt
Gruß Leandra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der Name Kevin

Ich bin Charlotte und sehr interessiert an Namen, deren Bedeutung , Herkunft und natürlich die Wirkung. Der...

Weiblicher Vorname gesucht!

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Namen für den Hauptcharakter einer Geschichte. -Weiblich (etwa 20. ...