Der Name Kevin

Gast

Ich bin Charlotte und sehr interessiert an Namen, deren Bedeutung , Herkunft und natürlich die Wirkung. Der Name Kevin ist ein wirkliches Klischee. Mit diesen Namen verbindet man schlechte Noten in der Schule, schlechte berufliche Bilanzen, Armut, Sozialhilfe, Vorstrafen usw. Chantal , Cheyenne und Angelina haben die gleiche Wirkung. Aber warum ist das so, dass ein Name uns gleich an ein Klischee denken lässt ?

Antworten

Gast

Ich kenne leider einen Kevin, der seinem Namen alle Ehre macht, es macht mich irgendwie traurig wie sehr die Freundin meiner Mutter darunter leidet.
Aber ich versteh echt nicht was sowas mit dem Namen zu tun haben soll. Ich hab den Namen noch nie mit Asozialen verbunden, bis auf dieser Seite fast bei jedem, nicht traditionellen Namen, das Wort Kevinismus stand. Ich hab das bisher nie mitbekommen, vielleicht, weil ich erst 16 bin, aber ich bin auch irgendwie froh drüber. Aber ganz im Ernst: Warum sollte ein Name ein Kind zu einen Asozialen machen?

Gast

Angelina, die einzige, die hier rassistisch (in höchsten Maße deutschfeindlich ist) bist du. Wenn es dir hier nicht gefällt, geh nach England oder Frankreich - da haben Menschen mit anderer Hautfarbe (oder andersklingenden Namen) keine Chancen!

Gast

Rassisten gibt es überall auf der Welt,in meinen Heimatland wurde ich im gegensatz zu deutschland schon als kleinkind von anderen Kinder/Leuten fertig gemacht weil mein Vater aus einem anderen Land stammte!In jeden Land gibt irgendwelche idioten!

Gast

Das ist bei jeden Namen so,wir haben bei fast jeden Namen sofort ein Bild wie die Person sein könnte wenn wir schon Menschen mit diesen Namen kennen gelernt haben.Das ist eben ein Fehler,nicht alle Menschen sind gleich!Es ist wirklich traurig,ich kenne solche Nette Personen die Kevin heißen und intellegent sind!Aber alle Idioten die die solche vorurteile haben gehören meistens ebenfalls zu dieser unterschicht und sind assis!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4.Kind

Hallo ich heiße Sabine, bin 37 Jahre alt und erwarte mein 4. und sehr wahrscheinlich letztes Kind. Meine Ki...

Seltene Namen

Hallo ihr! Wir suchen schöne seltene Namen, die 3 Vokale/ Laute und 6 Buchstaben haben. Sie sollten eher no...