blond oder braun/dunkel??

Gast

Ich mache mir momentan Gedanken darüber, ob mein Kind mal blond oder doch eher dunkel/braun.. ist.
Was meint ihr?? Ich selber hab dunkelbraune Haare, meine Mutter hat mittelbraune/früher hellbraune, mein Vater ist sehr dunkelbraunhaarig, meine Opas eher blond, Omas braun/dunkel..
Wenn mein Mann eher blond ist, was meint ihr wie dann unser Kind wird??
Geht das Kind eher der Mutter oder dem Vater nach????

Antworten

Gast

Hallo,
meine älteste Tochter hat dunkelbraune Haare, ich und mein Mann haben auch dunkelbraune Haare. Mein Sohn hat hellbraune Haare, meine zweite Tochter hat, wie wir, dunkelbraune Haare und meine dritte Tochter hat strohblonde Haare. Mein Enkel hat dunkelbraune Haare. Die Haarfarben können alle durcheinander sein oder auch nicht, lass dich einfach überraschen!

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

Also die ganze Familie meiner Mutter haben ne Dunkele Haar farbe,meine Mutter hat als einzigste Blond und meine Schwester auch!Mein Vater hat Schwarze Haare,als Kind hatte ich Blonde Locken danach wurden sie braun und etwas rötlich!

Gast

Man sagt ja auch wenn ein dunkles und ein blonder sich vermischen kommt es nicht selten vor das es Rot wird

Gast

Also bei mir ist das so meine mum und dad haben dunkelbraune haare die Eltern v Meiner mum auch. Die Eltern von meinem dad also meine grossmutter ist dunkelblond und mein Opa war auch dunkelblond als Kind mein Vater aber auch.
Als baby hatte ich Schwarze haare, dann war ich hellblond und mit 25 bin ich dunkelblond
Meine Schwester ist hellbraun
In der sonne bin ich aber auch heller Naja auch wenn ich dunkelblond bin bin ich die hellste der Familie :-)
Ich bin dann doch irgendwie aus Der Art geschlagen....
Von unserer Nachbarin der kurze hat dunkle haare und Augen beide Eltern sind braune haare und braune Augen... Man sagt das dunkle dominiert meist

Gast

Es kann alles passieren. Wir Eltern haben fast die gleiche Haarfarbe, brünett. Unser Großer hat pottschwarze Haare und dunkelbraune Augen, der Jüngere ist hellblond und blauäugig. Der Große kommt nach der Familie meines Mannes, da ist man eher dunkelhaarig, der Kleine nach meiner Familie, da ist blond vorherrschend.
Fazit : Es kommt wie es kommt und ist auch völlig egal.

Gast

Da ist viel im Zaubertopf drin. ;) Auch wenn das Kind da ist, heisst es nicht, dass es die "Geburtshaarfarbe" beibehält. Mein Sohn kam dunkelhaarig zur Welt, wurde dann immer immer heller. Mit 3 Jahren war er hellblond, dann wurde er wieder dunkler und ist heute fast schwarzhaarig. Man soll ja alles einmal mitmachen. ;)

Gast

Das kann keiner wissen, mach dir lieber nicht zu viel Gedanken darüber oder sei auf alles gefasst.

Gast

Eigentlich setzten sich eher die dunkleren Farben durch, war zumindest bei meinem Bruder und mir so.
Aber so 100%ig kann man das nie sagen, ich zum Beispiel hatte als Baby dunkelbraune Haare, bis zur Grundschule dann hellblonde Haare und mittlerweile dunkeldunkelblonde bis hellbraune Haare...
Und Bekannte von mir haben drei Söhne, einer hat braune, einer rote und einer blonde Haare. Und sie sind alle von den selben Eltern. ;)

Lasst euch einfach überraschen, ich tippe jedoch dass euer Kind braune Haare haben wird. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vbaby sucht Namen

Wir haben jetzt eine kleine Namensliste zusammengestellt. Veronika und Volker mit Valentin, Viola, Vincent,...

Unser letzer Nachwuchs :)

Hallo liebe Plauderer, ich bin Thea (38) und habe zusammen mit meinem Mann Ulli (42) bereits 5 wunderbare K...

Taschengeld

Meine Kinder bekommen zum Geburtstag immer eine Taschengelderhöhung. Meine Tochter ist 16 (wird 17) und mei...