Vbaby sucht Namen

Gast

Wir haben jetzt eine kleine Namensliste zusammengestellt.

Veronika und Volker
mit Valentin, Viola, Vincent, Valerie und

Mädchen:
Vic/ktoria
Vita
Vera
Viviane (Favourit)
Vanina
Velina
Verona
Verena
Viviana
Vrida (sieht falsch aus oder?)
Vilma (sieht falsch aus oder?)

Junge:
Victor
Vitus
Vito
Vin
Veith
Victorin
Vic/ktorian (Favourit)

Es wäre schön, wenn ihr die Namen einfach ma bewerten könntet, auch in Hinsicht auf die Geschwister.

Unsere alte Ecke:http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1108/17421.php

Vielen Dank
Veronika und Volker
mit Valentin, Viola, Vincent, Valerie und Vbaby

Antworten

Gast

@Luna
Für mich klingt Vic/ktorian einfach sehr viel weicher und ian endungen liebe ich ja sowiso. Vic/ktor ist einfach so hart und vielleicht liegts auch daran, dass ich nur Vic/ktore kenne, die ich nicht mag.

Vin, sehr schön, aber wir haben einen Vincent
Vilijo, zu aussergewöhnlich
Valon, klingt zwar schön und sanft, aber irgendwie auch erfunden und nach Schlafmittel

Es ist einfach so schwer, aber vielen Dank dass ihr alle so lieb mithelft.

Gast

Ich verstehe nicht was der unterschied von Viktor und Viktorian ist außer das ein Viktor es einfacher haben wird,und ein Viktorian wird sowiso immer als Viktor abgekürzt!
Wie gefallen dir Vin, Vilijo,Valon?

Gast

@Felicitas
Im Englischen Sprachraum stimmt es, da ist der Name sicher unpraktisch, aber wir leben ja in Deutschland, klar kann man heutzutage nie sagen, wo der kleine mal landet, aber wenn wir einen internationalen ZN dazu vergeben könnte er den immernoch verwenden, wenn er im englischsprachigen Raum ist, oder einfach sagen, er heißt Viktor.

Nein Vittorio sagt uns nicht so zu, aber danke trotzdem.

Nur Viktor zu vergeben ist für uns wahrscheinlich keine option mehr.

Wir könnten ihn Victor Ian nennen, aber das macht wahrscheinlich alles noch komplizierter.

@jenny
Das mit dem ärgern in der Schule ist für uns kein Grund.
Bei einem Nikolaus sollte man das bedenken, aber was ist an einem Victorian einfacher zu ärgern als bei einem Emilian?
Sowiso kann man Kinder mit jedem Namen ärgern, da kommt es dann wohl darauf an, welches selbstbewusstsein die Eltern ihrem Kind mitgegeben haben, dann kann das Kind da gut drüber stehen.

Danke euch beiden für eure Antworten.

Findet ihr diese Kombies passen?
Valentin, Viola, Vincent, Valerie und Viviane
Valentin, Viola, Vincent, Valerie und Victorian

Gast

Viviane finde ich schön.
Aber Vitus und Vitas eher nicht.

bedenkt mal, wenn "victorian" 14 jahre alt ist und in der schule könnte es sein das es leute gibt die ihn mit dem namen ärgern...

Gast

Ich bin immer noch der Meinung, dass Viktorian ein wunderschöner Name ist, aber er hat auch einige Nachteile. Man kann daraus das Eigenschaftswort "viktorianisch" bilden. Damit wäre die englische Königin Victoria und ihr Zeitalter gemeint. Im englischen Sprachraum würde die Schreibweise mit c – also Victorian – genau mit der Bedeutung "Viktorianer, viktorianisch" übereinstimmen. Daher glaube ich, dass der Name Viktorian im englischen Sprachraum wegen dieser Übereinstimmung eher gemieden wird und dass er daher in der übrigen Welt kaum bekannt ist.

Aber andererseits gibt es auch den Namen Elisabeth, das Wort elisabethanisch und man spricht von einem elisabethanischen Zeitalter. Im Englischen wird es "Elizabethan" geschrieben, unterscheidet sich also vom Namen Elizabeth. Dieser Unterschied ist vermutlich ein Grund dafür, dass Elizabeth dort immer noch ein beliebter Mädchenname ist.

Soviel zu den Nachteilen von Viktorian. Es gibt noch eine Variante dieses Namens, aber ich finde, sie passt nicht so gut zu den anderen, nämlich Vittorio. Wenn ihr euch unsicher seid, dann nehmt Viktor, damit kann man nichts falsch machen. LG

Gast

Ach so Viktorianus ( die orginalform) würde uns auch gefallen, aber der ist wohl echt zu lang und zu hochgestochen.

Ein Mädchen würde nun ziemlich sicher Viviane heißen.
Valentin, Viola, Vincent, Valerie und Viviane, passt das?

Gast

@Lisa
Viktor klingt irgendwie so hart, was vorallem an der tor endung liegt. Viktorian hingegen klingt sehr viel weicher und ich liebe Jungennamen, die auf ian Enden sowiso.

Hatten wir bissher noch nicht(war nur auf Firstname), aber bin jetzt gerade mal alle durch gegange.
Positiv aufgefallen sind mir:
Valon, Varien, Velian, Verian, Verus, Vitalius, Vivianus, Vivian und Voreas
wobei mir fast alle zu erfunden klingen.

Es ist halt sehr schwer, da meine Kinder eigendlich klassische Namen tragen, was mir auch am besten gefällt, und ausser Vincent, Valentin und Viktor gibt es keinen klassischen Jungennamen mit V.

Über Vorschläge würde ich mich aber jeder Zeit freuen.

Gast

So wir haben uns noch mal über Vic/ktoria und Vic/ktor unterhalten und gemerkt, das er keinem von uns so wirklich gefällt, und nur weil er gut passt wollen wir ihn nicht nehmen.

Unsere kurze Liste:
Mädchen:
Viviane
Vrida (sieht falsch aus oder?)

Junge:
Vitus
Vitas
Vic/ktorian

Mit den Mädchennamen sind wir sehr zufrieden, die finden wir beide super, Frieda in dieser Form würden wir sofort vergeben, nur wegen dem V sind wir unsicher, aber Viviane finden wir auch super.

Bei den Jungs ist es da schon anders, uns würde ja Victorian super gefallen, aber es scheint als würde der nicht so gut ankommen und bei Vitus und Vitas sind wir sehr unsicher.

Wir freuen uns Über Hilfe, Meinungen und Vorschläge.

Gast

Also schon mal vielen Dank euch allen.

Neu vorgeschlagen wurden:
Vadim, klingt mir zu ausländisch
Vitas, sehr schön

Unsere neue Liste:
Mädchen:
Vic/ktoria
Viviane (Favourit)
Vrida (sieht falsch aus oder?)

Junge:
Victor
Vitus
Vitas
Vic/ktorian (Favourit)

Gast

Vic/ktoria 4
Vita 2-3
Vera 3
Viviane 2-3
Vanina 6
Velina 6
Verona 5
Verena 5
Viviana 3
Vrida, als Frida 1, aber so...grenzwertig
Vilma 5, hat was von "Will mal"

Victor 1
Vitus 2
Vito 3
Vin 6, ihr habt doch außerdem einen Vincent, wäre mir zu ähnlich
Veith 5
Victorin 6
Vic/ktorian 5

Gast

Ich weiß nicht ob es dir schon vorgeschlagen wurde,aber wie findest du den namen Vadim,Vitas?

Gast

Am besten gefallen mir:

Verena
Victoria

Victor

Gast

Bei uns ist es Andreas und Agnes (Eltern) mit Adriana, Anna, Alexander und Aaron.

Zurück zum Thema. Ich würde nehmen:
Viktoria oder Viviane für ein Mädchen
Viktor für einen Jungen. Viktorian geht aber gar nicht, sry.

Gast

Oh ja, solche Familien kenne ich auch :D

Vater Anton
Mutter Beate
Tochter Celina
Sohn David
Sohn Emilian
Tochter Felicia
Und bald irgendeins mit G. Ich bin gespannt :D

Und in der Familie meiner Freundin heißen sie alle Lea, Leon, Laura, Lara und so weiter :)
Find ich okay ^^

Ich bin für Vanina und Veith :)

Gast

Warum? Meine 3 Geschwister, sowie meine Eltern, haben auch alle Namen, die mit einem A beginnen.
Andere Familien machen sich eine Tradition draus, den ersten Sohn immer nach dem Vater zu benennen, oder einen bestimmten Namen immer weiter zu geben, in anderen Familien beginnen die Kinder alle mit demselben Buchstaben. Oder werden streng nach dem Alphabet benannt.

Gast

Fake

Gast

Mädchen:
Vic/ktoria:victora:1 mit k:2
Vita:6
Vera:2
Viviane (Favourit):1
Vanina:2
Velina:3
Verona:2
Verena:2
Viviana:3
Vrida (sieht falsch aus oder?):5
Vilma (sieht falsch aus oder?):3

Junge:
Victor:3
Vitus:6
Vito:6
Vin:6
Veith:4
Victorin:4
Vic/ktorian (Favourit):4

LG

Gast

Mir gefallen Victor und Viviana am besten, Viviane ist aber auch nicht schlecht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE!

Ich bin 16 Jahre alt und ich habe eine 15-jährige Schwester. Unter Tränen hat sie mir vor einigen Tagen erz...

Welcher Name ?

Hallo, wir sind Laurie und Jack In zwei Monaten wird unser erstes Kind zur Welt kommen, leider können wir u...