Erst- bzw. Zweitnamen gesucht! :)

Gast

Hallo, mein Freund Felix (30) und Ich, Marie (26), erwarten Zwillinge!
Wir haben schon einen definitiv feststehende Erstnamen: Alexander.
Bei dem zweiten Buben sind wir uns noch nicht ganz sicher, im Moment sind wir bei Manuel oder Erik, fallen euch vielleicht noch passende Jungennamen zu Alexander ein (sollten eher länger und nicht all zu exotisch sein)?

Wir möchten eventuell Zweitnamen vergeben, und wollten daher fragen, welche Namen ihr als Zweitnamen zu Alexander und ?Manuel/Erik/...? schön finden würdet :)
Wir sind erstmal für alles offen, von verrückt bis traditionell, es sollte nur zusammen mit dem EN gut klingen!

Eine besinnliche Weihnachtszeit wünschen euch Felix und Marie mit den Bauchzwergen Alexander und ?Manuel/Erik/...? (ET: 03.04.2014, vielleicht werden die beiden ja Aprilscherze :))

Antworten

Gast

Vielen Dank erstmal!

Für einen Erstnamen gefallen mir nach dem Lesen der Vorschläge (Felix ist leider noch unterwegs, deswegen kann ich ihn nicht fragen):
Emanuel (mein kleiner Favorit gerade)
Maximilian
Oskar/Oscar
Sebastian
Laurenz
Lorenz
Arian
Florian (Problem, so heißt der Bruder von Felix und der Sohn unserer Nachbarin, dann sind das vielleicht recht viele Florians)
Christopher

Puh, auf einmal eine echt lange Liste! Aber naja, Felix konnte ja noch nichts zu den Namen sagen... :)

So, für Alexander finde ich folgende ZN gut:
Alexander Elias
Alexander Vincent

Ich werde mich die Tage wohl nochmal melden, wenn der Weihnachtsstress mal etwas nachlässt ;)

Liebe Grüße, Marie!

Gast

Alexander und Manuel finde ich gut :) sonst gefallen mir noch:
Alexander und Jonathan
Alexander und Christian
Alexander und Christopher
Alexander und Matthias
Alexander und Julian
Alexander und Daniel
Alexander und Sebastian
Alexander und Nikolas

ZN-Vorschläge zu Alexander:
Noah
Jonas
David
Eric
Lukas

LG

Gast

Liebe Marie, lieber Felix,
Alexander ist ein wunderschöner Name, Manuel und Erik gefallen mir beide nicht so aber eher noch Manuel. Super finde ich ALEXANDER und MAXIMILIAN. Beide Namen sind bekannt, ungefähr gleich lang und harmonieren total gut.

Passende ZN:
Alexander Noel & Maximilian Joel
Alexander Noel & Maximilian Leon
Alexander Louis & Maximilian Laurenz
Alexander Louis & Maximilian Laurin
Alexander Marcel & Maximilian Pascal
Alexander Valentin & Maximilian Vincent

Ich hoffe ich konnte helfen!
Frohe Weihnachten wünscht
Natalie

Gast

Hallo Marie,


erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Alexander gefällt mir als EN sehr gut, mit dem Namen kann man eigentlich nichts falsch machen.

ZN zu Alexander:

David
Elias
Kilian
Leon(hard)
Nikolas
Sebastian
Thomas

Wenn ich einen von euren Vorschlägen wählen müsste, würde ich mich für Eric entscheiden, würde den Namen aber mit c schreiben

ZN zu Eric:

Konstantin
Louis/Luis
Lukas
Maximilian
Oliver
Oskar/Oscar
Timon

Liebe Grüße und auch dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit wünscht
Eva mit Josua (6), Hannah (4) und Gideon (4 Monate)

Gast

Hallo,
hier einige Vorschläge für den zweiten Zwilling:
Manuel ist gut (besser finde ich aber Emanuel)
Maximilian
Constantin
Frederik

ZN:
Erik
Etienne

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wanted!!!!

Am 6.06 ist es soweit. Meine Tochter Doga erblickt die Welt. Aber ich suche einen ZE zu Doga. Könnt ihr mir...

Drittes Kind sucht Namen

Guten Abend, wir erwarten ende mai unser drittes Kind,diesmal wird es wieder ein Mädchen.Wir haben einige N...