Unser zweites Mädchen sucht einen Namen!

Gast

Hallo! Ich heiße Anja und bin derzeit zum zweiten Mal von meinem Mann Peter schwanger. Wir haben schon eine Tochter, sie heißt Lisa Juliane und ist jetzt drei Jahre alt. Wir bekommen nun ein zweites Mädchen. Der EN soll wirder mit L, der ZN wieder mit J beginnen.
EN:
Lotta
Laura
Liane
Lilly
Larissa
Liara

ZN
Josephine
Jutta
Jolanda
Jorinde
Josepha

Welche Kombi findet ihr am schönsten und was passt am besten zu Lisa Juliane?

Liebe Grüße
Anja und Peter mit Lisa und Baby

Antworten

Gast

Lotta- 2-3, passt zu Lisa
Laura- 3, passt zu Lisa
Liane- 3, find ich nicht passend
Lilly- 1, beides von Elisabeth
Larissa- 2, aber unpassend da Lisa in Larissa drin steckt
Liara- 2-3, kann mich nicht entscheiden ob es passt

ZN
Josephine- 3
Jutta- 4
Jolanda-4
Jorinde-6
Josepha-4-5

Lisa Juliane gefällt mir sehr! Passend finde ich auch Lena Johanna.

Gast

Hallo Anja,

meine Favoriten sind:
1. Lotta
2. Liara

1. Jolanda
2. Josephine

Folglich finde ich diese Kombis schön:
Lotta Josephine
Liara Josephine
Lotta Jolanda
Liara Jolanda
...wobei Josephine besser klingt!

Liebe Grüße, Maren und Jonathan mit
Laurin, Luna, Emma und bald Elias / Mira / Paulina

Gast

am besten gefällt mir Larissa & Liara.
Larissa Josephine
Liara Josephine :)

Gast

Lotta Josephine - sehr schön.

Gast

Hallo Anja, Hallo Peter!

Den Namen Lisa Juliane finde ich sehr schön, mal vorneweg :)

Ich bewerte eure Namen einach mal:
Lotta: Finde ich recht schön, kurz, ausdrucksstark und frech ;)
Laura: Finde ich nicht besonders schön, einfach weil alle Menschen die ich kenne, die Laura heißen arrogant sind, daher konnutiere ich den Namen jetzt damit... Aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern.
Liane: An sich wirklich schön, aber mir zu ähnlich zu Juliane. ich weiß nicht wie eure erste Tochter gerufen wird, nur Lisa? Sonst fände ich Liane auch schön. Wenn das Juliane auch oft gerufen wird, dann würde ich den Namen Liane erstmal hinten anstellen.
Lilly: Ein sehr schöner Name, der in alle Altersklassen passt- gefällt mir am besten :)
Larissa: Auch nicht so mein Fall. Ich finde das "Rissa" in dem Namen recht hart- gefällt mir persönlich nicht.
Liara: Aussergewöhnlich! Ich höre den Namen zum ersten Mal, muss aber sagen, dass ich ihn mag ;)
Zweitnamen:
Josephine: Ich liebe diesen Namen :) Von den Zweitnamen mein Favorit, weicher Klang. er ist zeitlos, wirklich schön.
Jutta: An sich finde ich auch den Namen sehr schön, wobei er mittlerweile wohl etwas in die jahre gekommen ist. Als Zweitname geht das natürlich, finde ich trotzdem etwas... alt.
Jolanda: Mag ich wiederum nicht. Ich finde, der Name würde nicht sooo gut mit einem Deutsch ausgesprochenen EN zusammenpassen.
Jorinde: Hmm. Ein wenig wie eine Zusammensetzung von Jo- und Rinde. Nicht mein Fall.
Josepha: Finde ich auch sehr schön, wobei mir Josephine noch besser gefällt.

Kombinationen:
Lilly Josephine
Lotta Josepha
Liara Jutta
Lilly Josepha

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen!
Aber denkt immer dran, dass bei der eigentlichen Namenswahl der eigene Geschmack und nciht der von anderen im Vordergrund stehen sollte- Aber das wisst ihr ja schon von eurer ersten Tochter :)
Noch eine Gute Schwangerschaft und Liebe Grüße,
Malin

Gast

Hallo,

Lotta 2+
Laura 2
Liane 4
Lilly 1
Larissa 2-3
Liara 3

ZN
Josephine 1+
Jutta 4
Jolanda 3
Jorinde 3-4
Josepha 4


Laura Josephine oder Lotta Josephine.


Kannst gerne auch mal bei uns vorbei schauen.

LG Pia/David/Babymaus

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname für unseren Sohn!

Hallo, Nach unserer Tochter Smilla Louise (3) bekommen wir nun einen Sohn. Einen Erstnamen haben wir uns sc...

Lily-Evan Mckenzie

Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr von dem Namen haltet. Lily - aus harry potter (Harry´s Mutter Lily) E...

Schwanger mit 17...

Hallo. Ich bin Janina,17 Jahre alt. Ich habe einen Freund,Dennis. Wir sind seit zwei Jahren zusammen,und ic...