Clementine bekommt ein Brüderchen!

Gast

Guten Abend,
ich bin Carina und Mama von der 6-jährigen Clementine. Im April ist es endlich soweit, mein Mann und ich erwarten ein zweites Kind, einen Jungen.
Jetzt suchen wir Namen für den kleinen Mann. Wäre nett, wenn ihr folgende Namen bewertet oder noch weitere Vorschläge macht.

Caspian
Philipp
Marius
Frederik

Lg, Carina mit Clea und Jungen im Bauch

Antworten

Gast

Benedict, Sebastian, Valentin, Nicolas, Marius, Frederik finde ich sehr schön und würde daraus einen wählen.
Ich finde es persönlich nicht so schlimm, wenn beide Kinder die gleichen Initialen haben, ich würde aber versuchen es zu vermeiden.

Gast

Vielen lieben Dank für die Vorschläge und Bewertungen.

Constantin, Cornelius, Benedict, Emilius, Leonhard, Nicolas, Sebastian, Theodor, Valentin, Valerius und Cassian gefallen uns noch sehr gut.

Wir überlegen zur Zeit, ob wir einen Namen mit "c" nehmen, oder einfach einen Namen nehmen, der uns gefällt. Sein Vater heißt zum Beispiel Karl, also er beginnt nicht mit C.
Aber momentan gefallen uns auch ein paar "c-Namen", deshalb können wir noch nicht ausschließen, dass es keiner wird.

Lg, Carina

Gast

Caspian: 5 klingt erfunden
Philipp: 3
Marius: 2
Frederik: 2*

Zu Clementine passt Marius .

Gast

Clementine & Caspar würde ich ja mal nicht nehmen, da die Kinder von Claudia Schiffer so heißen.
Caspian finde ich sehr passend, ungewöhnlich, aber dennoch bekannt - wie Clementine
Philipp ist ganz okay & passt mittelmäßig.
Marius passt so gar nicht, ansonst ist der Name ok.
Frederik ist so lala, ich mag Frederic lieber.

Cassian würde auch super passen, oder Caillou (wobei man dann sofort an den kleinen, glatzköpfigen Caillou aus dem Fernsehen denkt).

Gast

Caspian:4+ vom Klang nicht schlecht, wirkt aber für mich efwas erfunden; ich würde besser Cassian oder Caspar nehmen
Philipp:1+ sehr schön!
Marius:2- auch recht schön
Frederik:4 nicht mein Fall, aber durchaus vergebbar

Ich bin eindeutig für Philipp.
LG, Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wer hat 4 Kinder oder mehr?

Wer hat 4 Kinder oder mehr? Würde mich mal interessieren. Ich bin nämlich schwanger und bekomme Anfang näch...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Dorian

Kommentar von Amy

Dorian is ein toller name (: nya, vllt find ich den namen toll, weil mein freund so heißt, und der Sänger m...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Sändy

Also den Namen Zoe Sophie find ich einfach nur toll...bin aber erst in der 12 Woche Schwanger, daher hab ic...

Mädchenname Chloe

Kommentar von Finn

Unsere Tochter hat den Namen Chloe und geht damit stolz durch das Leben. Einige Kommentare hier sind zum Ko...