Ein Name für unser fünftes Mädchen - Neue Liste!

Gast

Hallo liebe Plauderer,

wir haben zwar erst gestern eine Plauderecke erstellt, doch da mein Mann und ich uns gestern und heute intensiv mit der Namensfrage beschäftigt haben, hat sich unsere Liste sehr verändert. Wir konnten zwar nur wenige Namen aussortieren, dafür sind einige neue dazugekommen.

Unsere Großen heißen

Clara Johanna, 12
Frida Valentina, 8
Paula Marlene, 5
Greta Elisabeth, 2


Liste der Erstnamen:

Luise
Rosa
Emma
Maria
Minna

neu dazugekommen sind:
Zit(h)a
Elsa
Sophie
Linda
Liesa/Liese
Lotta/Lotte
Wilma


Liste der Zweitnamen:

Mathilda
Clementina
Eleonora
Katharina
Helene

Neu dazugekommen sind:
Henriette
Magdalena
Charlotte
Carlotta
Friederike

Wir freuen uns über jede Bewertung und erstellte Kombination und sind auch für neue Vorschläge offen! Wir senden euch allen ganz liebe Grüße!
Wera + Ehemann + Clara + Frida + Paula + Greta + Babymaus

Antworten

Gast

Ach ja Henriette und Frederieke gefallen mir auch gut

Gast

Lotta Mathilda
Lotta Helene !!
Super schön und sehr passend !!!

Gast

Ich war ja ein grosser Fan von Minna, aber jetzt, beim Anblick der neuen Liste, ist Wilma auf Platz 1 gerückt. Ich kenne eine Wilma, sie ist sehr lieb und wird immer Wilmchen genannt. ;)

Mein Vorschlag also jetzt:
Wilma Friederike =)

Gast

Luise Eleonora
Luise Katharina
Linda Friederike
Linda Henriette
Sophie Helene
Sophie Magdalena

Gast

Hallo Wera,
ich bewerte einfach mal : )

Luise 3 Luisa/Louisa gefällt mir besser
Rosa 2 süß, aber für einen Erwachsenen vielleicht etwas zu süß
Emma 1 sehr schön (leider immer häufiger)
Maria 4 nicht meins
Minna 5 finde ich nicht so schön
Zit(h)a 4 nicht mein Geschmack
Elsa 1 irgendwie total süß
Sophie 2 klassisch aber schön
Linda 3 ok
Liesa/Liese 4 nicht meins
Lotta/Lotte 1/3 Lotta gefällt mir sehr- wie Lotta aus der Krachmacherstraße : )
Wilma 3 hübsch


Mathilda 1 wunderschön
Clementina 3 ok
Eleonora 3 auch ganz nett
Katharina 3 nicht so meins, aber vergebbar
Helene 1 sehr schön
Henriette 2 süß
Magdalena 4 ich verstehe einfach nicht, was im Moment alle mit diesem Namen haben, sorry, nicht meins
Charlotte 1 wunderschön
Carlotta 1 auch sehr schön
Friederike 3 nicht umwerfend aber ok

Mir persönlich gefallen als EN Rosa, Emma, Lotta und Elsa am besten und von den ZN Mathilda, Helene, Henriette, Charlotte und Carlotta.

Ich finde diese Namen lassen sich auch alle gut miteinander Kombinieren.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
LG Amy

Gast

Hallo! Ich finde Emma Henriette am schönsten und sehr passend. :)

Liebe Grüße.

Gast

Elsa Katharina
Luisa Clementina
Lotta Helene

Mein absoluter Favorit ist Elsa Katharina! Wunderschön!

LG

Gast

Hallo Wera,ich finde die Namen immer noch total toll! :-) meine Lieblingskombis sind:

Luise Katharina
Luise Mathilda
Rosa Clementina
Rosa Henriette
Emma Charlotte
Emma Henriette
Sophie Magdalena
Sophie Charlotte
Liese Mathilda
Liese Henriette
Wilma Katharina
Wilma Henriette


Ich weiß,das sind viele Kombis,aber die Namen sind einfach toll! :-)

Neue Vorschläge:

T(h)eresa
T(h)erese
T(h)eresia
Margaret
Margarete
Uli
Barbara
Bärbel
Elisabeth
Johanna
Carmen
Sara(h)
Anne(liese)
Erika
Ida
Inge
Inga
Marietta
Marie
Eva-Maria
Eva
Frieda
Hanna(h)
Lea(h)
Maja
Wanda
Diana
Diane
Christina
Christine
Christiane
Ilka
Inka
Karin(a)
Carin(a)
Gesine
Gina
Karolina
Karoline
Maria
Meira/Maira


Liebe Grüße!
Anna mit Ehemann Erik,Tochter Winnie und Baby im Bauch:-)

Gast

Emma Carlotta ist sehr schön

Gast

Hallo

ALs EN würde Emma total toll passen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht

Würden Gerrit, Harry (Härri), Elliot (Elliet) und Lauren (Loren) für Geschwister passen ? Harry (Härri) Ell...

Name gesucht

Hallo, wir suchen nach Namen für unser fünftes Kind. Da wir das Geschlecht nicht wissen wollen suchen wir n...

Justus auf englisch

Hey, ich wollte fragen wie man Justus auf englisch ausspricht. Spricht man das so wie Justice? Und wie find...