Mädchennamen gesucht, die auf "elle" enden (2)

Gast

Hallo,
mein Freund und ich melden uns zurück - wir sind hier auf der Suche nach schönen Mädchennamen, die auf -elle enden (gesprochen = ell).
Von euch haben wir viele tolle Vorschläge bekommen, nun haben wir unsere Favoriten herausgeschrieben:

Marielle
Mirabelle
Annabelle
Estelle
Joelle
Noelle
Maelle
Cielle (Siell bzw. ßiell gesprochen)
Arabelle

Gerne würden wir eure Meinung zu den Namen hören!
Danke im Voraus, Janne + Freund :-)

Antworten

Gast

Marielle 4
Mirabelle 4
Annabelle 3
Estelle 3+
Joelle 2
Noelle 2
Maelle 4
Cielle 4gesprochen)
Arabelle 5 (kling wie Araber)

Gast

Marielle 2 Zu viele Vokale sollte ein Name nicht haben.
Mirabelle 1- Super Name! Auch ein super Kompromiss bei den Namen Mira und Belle. Das einzige was mich stört ist dass ein r zwischen zwei Vokalen steht.
Annabelle 3 Nicht so gut
Estelle 6 Gefällt mir garnicht
Joelle 2- Schöner klang! Trotzdem nicht so gut.
Noelle 2- -//-
Maelle 3+ Hmm ne.
Cielle 3 Namen in denen ein c vorkommt mag ich nicht.
Arabelle 6 Nä auf garkeinen Fall!

Gast

Marielle - 3- ganz nett aber nicht umwerfend

Mirabelle -2- gefällt mir sehr gut, wegen der Frucht jedoch nur eine 2 ;) Ob es euch stört müsst ihr entscheiden.

Annabelle -1- gefällt mir super!

Estelle -3- zu hart, klingt nicht so schön, geht aber

Joelle -2+- finde ich sehr schön, klingt mir persönlich nur zu hart ich mag das J nicht.

Noelle -1-2- finde ich irgendwie total schön nur ein bisschen Abzug da der passende Jungenname genauso gesprochen wird.

Maelle -1-2- auch sehr hübsch, mir persönlich nur etwas zu exotisch.

Cielle -2- klingt nett aber sehr ähnlich zu Kjell, bei falscher Aussprache wird es ja genauso gesprochen.

Arabelle -4- vergebbar, klingt für mich aber auch bösartig und erinnert mich an Papageien.

Noch paar Ideen:

Anelle
Belle
Michelle
Melle

Gast

Hallo und einen schönen Nachmittag !
Am besten gefallen mir Maelle, Estelle, Noelle und Cielle.
Was hält ihr denn von Mirelle oder Isabelle ?
Alles Gute
Lara mit Stella

Gast

Marielle Note 1
Mirabelle Note 6 (eine Frucht und kein Name für eine Person!)
Annabelle Note 1
Estelle (Namensform finde ich komisch, fremdartig, klanglich nicht so schön)
Joelle Note 1-2 (Joana würde mir auch sehr gefallen "Tschoäna" ausgesprochen
Noelle (passt zu Weihnachten, wenn es ein Weihnachtskind ist :)
Noelle würde ich aber nur als Zweitname vergeben --> wie wärs mit dieser Kombi: Christa Noelle
oder als Doppelname mit Bindestrich zB. Marie-Noelle etc.
Maelle hab ich noch nie gehört, finde ich komisch
Cielle finde ich am allerbesten!! Note 1+++++++++++++++++++++
wunderschön!!! ich würde mich an eurer Stelle für Cielle entscheiden und dann noch einen ZN dazu
Arabelle ist einer der furchtbarsten Namen!!! hässlich!! Note 6-------------

Gast

auf das e müssten dann noch 2 Punkte, damit man weiß, dass das e gesondert gesprochen wird, also Raphaäll..

Gast

Raphaelle (Raphaäll ausgesprochen)
Gabrielle (Gabriäll ausgesprochen)
beide finde ich wunderschön!
Auch Michelle ist sehr schön.

Gast

Ich mag:
Annabelle (Favorit)
Joelle (nur mit Zweitname)
Noelle (nur mit Zweitname)

Gast

Annabelle oder Estelle :) Lg Eva

Gast

Marielle 1:toller klangund ich finde das mit der meerjungfrau gar nicht schlimm, denn so weiß jeder gleich wie der Name richtig geschrieben wird :)
Mirabelle 2: ja ok wie der obstbaum, aber ich finde den Namen einfach toll :) und auch da weiß jeder wies geschrieben wird.
Annabelle 3: finde ich irgendwie etwas kindlich aber sonst gut
Estelle 1: schöne Bedeutung, schöner Name
Joelle 5: ich finde Namen die mit tsch beginnen nicht so schön und da Joel ja ein Jungenname ist braucht ihr einen zn
Noelle 2: schön, aber auch hier braucht ihr einen zn und ich hab schon Leute kennengelernt die das Nöllä aussprechen :(
Maelle 2: interessant, habe ich zuvor noch nie gehört, Marielle finde ich trotzdem noch etwas schöner
Cielle 4: naja keine Ahnung haut mich nicht vom hocker, ist aber ok
Arabelle 5: klingt in meinen Ohren irgendwie bösartig, ich weiß nicht warum

LG

Gast

Marielle 1-
Mirabelle 3
Annabelle 2
Estelle 1-
Joelle 2+
Noelle 2+
Maelle 1
Cielle 2
Arabelle 1-

Gast

Hallo ihr Lieben!
Erst mal ganz herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Und jetzt zu den Namen:
Marielle: nicht schlecht, erinnert mich aber sehr an Arielle die Meerjungfrau. Ob euch das stört, müsst ihr wissen.
Mirabelle: Da denke ich sofort an das Obst. Als Name gefällt mir das nicht. Aber wer weiß - Blumennamen wie Iris oder Jasmin sind ja auch beliebt. Vielleicht macht ihr Obstnamen zum Trend. ;)
Annabelle: finde ich sehr schön! Mal eine Abwechslung zur häufigen Isabelle, aber trotzdem nicht zu exotisch, da Anna ja ein sehr geläufiger Name ist.
Estelle: gefällt mir auch, ist aber nicht mein Lieblingsname. Estella finde ich besser, aber das ist ja außer Frage.
Joelle: mag ich nicht so. Es hört sich für mich sehr nach Mix aus Englisch und Französisch an und das passt meiner Meinung nach nicht zusammen.
Noelle: Klingt ja genauso wie Noel, daher würde ich zuerst an einen Jungen denken, wenn ich diesen Namen höre. Außerdem fällt es mir schwer, der Versuchung zu widerstehen eine "Nölle" daraus zu machen.
Maelle: mag ich sehr! Ist irgendwie mal was anderes und trotzdem nichts was gleich von Menschen mit Vorueteilen in eine Schublade gesteckt wird. Allerdings - wie bei Noelle - reizt es mich schon, als Spitznamen "Mälle" zu sagen.
Cielle: Gefällt mir persönlich zwar nicht so, vergebbar finde ich ihn aber auf alle Fälle.
Arabelle: Mit diesem Namen geht es mir genauso wie mit Cielle. Ist eben Geschmackssache.

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen!

Liebe Grüße,
Esther

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Horrorfilme

Guck mir gerade den Film Haus der Dämonen an,und wollte euch Fragen was kennt ihr noch so für Grusel Filme,...