Zwillinge natürlich entbinden?!

Gast

Hallo an alle Eltern die Zwillinge haben,

ich habe zwar keine Zwillinge und bin auch nicht schwanger mit welchen, aber würd es sehr gerne wissen, da meine Mama und ihre Mama (meine Großmutter) ein Zwilling (zweieiig) sind, ist die warscheinlichkeit bei meinem Mann und mir ja besonders hoch, dass wir welche bekommen können.

Jetzt einfach interessehalber, kommt es (oft) vor, dass eine Frau Zwillinge auf normale Art entbindet?
Wie ist da die Geburt? Kommt das zweite Kind dann "von ganz allein" oder muss man da auch wie beim ersten Kind pressen und drücken?

Ich danke, für eure Antworten!
Lg Tani und Manuel mit Beni

Antworten

Gast

Bin selbst eine Zwillingsmama und bei mir wurde gleich ein Kaiserschnitt eingeplant, da sich die beiden Babys ineinander verkeilt hatten und das sonst zu gefährlich gewesen wäre. Bei dem Kaiserschnitt lief alles super, danach hatte ich etwa zwei Wochen starke Schmerzen und ein Ziehen wo die Narbe ist. Mittlerweile ist die Narbe gut abgeheilt. Meine Zwillingsmädels sind mittlerweile auch schon fast 8 Monate alt.

LG Anja

Gast

1 Stunde Unterschied ist aber außergewöhnlich lang, meistens geht es schneller. Ich habe in meiner mehr oder weniger näheren Umgebung 4 Zwillingspärchen, alle sind auf natürlichem Weg geboren.

Gast

Hallo, ich kenne eine Mutter, die ihre Zwillinge natürlich entbunden hat. Nach dem ersten Zwilling hat es eine Stunde gedauert, bis das zweite Kind kam. Es war sehr anstrengend, aber den Kindern ging es gut.
Der Arzt muss über deine Lage entscheiden, ob es machbar ist oder nicht.
Liebe Grüße ♥

Gast

Nun geh mal nicht den 2. Schritt vor dem ersten. Erstens steht es gar nicht fest, dass du Zwillinge bekommst, denn eigentlich ist ein so genannter Erbsprung die Regel. Und zweitens, frag doch deine Oma, wie es war, wenn es dich so brennend interessiert. Eigentlich macht man sich über die Entbindung doch erst Gedanken, wenn es aktuell ist.

Gast

Es kommt schon oft vor,meines Wissens nach. Vor allem KANN man Zwillinge fast immer natürlich zur Welt bringen.Wenn der Arzt/die Ärztin von vorneherein einen Kaiserschnitt vorschlägt, dann hinterfrage das, frag genau warum und was es für Optionen gibt. Grundsätzlich ist eine Frau in der Lage Zwillinge natürlich zur Welt zu bringen und wenn du das wirklich willst, wird es machbar sein. Auch wenn eines der Babys oder Beide nicht mit dem Kopf voran liegen, ist es möglich. Einfach so viele Fragen wie möglich stellen beim Arzt/bei der Ärztin und mit anderen Müttern reden!
Beim zweiten Kind geht es oft leichter, allerdings muss man auch pressen. und wenn das erste Kind mal raus ist,kann es auch passieren, dass sich das zweite Kind dreht.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, egal ob mit Zwillinge oder ohne :)
Lg Noelle

Gast

Sorry, die Überschrift ist grammatisch falsch.
Das kommt, wenn man nebenbei kocht und auf das Kind aufpasst. =)

Gast

Http://www.youtube.com/watch?v=g0iHWnBf66Q

Eine vollkommen natürliche Zwillingsgeburt. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Roman gesucht

Schönen guten Abend! Ich bin fast 15 Jahre alt und habe großes Interesse am Bücher schreiben. Momentan vers...