Lara-Viktoria vergebbar?

Gast

Hallo,
ich möchte meiner Tochter gerne einen Doppelnamen geben, aber er soll nicht zu lange sein und sehr gut zueinander passen, damit man ihn flüssig lesen kann.
Lara-Viktoria gefällt mir sehr gut, aber was meint ihr? Ich würde sie immer mit beiden Namen ansprechen, findet ihr ihren Namen zu lang?
Ich freue mich über Meinungen!
LG Susann mit Lara-Viktoria?

Antworten

Gast

Hi mein Name ist Lara Victoria (ohne Bindestrich)
Ich finds "getrennt" irgendwie besser
Die Schreibweise mit k finde ich auch viel schöner !!!!!

Gast

Lara-Viktoria finde ich schon sehr lang! Denk doch mal an gefahren Situationen wenn sie z.B. zu nah an der Straße läuft und ein Auto sehr schnell fährt und du 'Lara-Viktoria bleib bitte stehen/ Lara-Viktoria lauf bitte nicht zu nah an der Straße' rufst, da ist das Auto schon weg...
Ich würde ohne Bindestrich den Namen okay finden, Lara Marie mag ich auch sehr gerne.

Gast

Ohne Bindestrich vergebbar, MIT finde ich ihn viel zu lang. - muss der erste Satz natürlich heissen. ;)

Gast

Ohne Bindestrich vergebbar, ohne finde ich ihn viel zu lang. Auch wenn Du immer beide Namen sprechen möchtest, kannst Du doch trotzdem den Bindestrich weglassen.
Dann hat sie später zumindest die Möglichkeit sich von diesem ellenlangen Namen zu befreien und sich nur noch Lara oder Viktoria zu nennen. Wenn Ihr der lange Name gefällt, kann sie ihn auch ohne Bindestrich immer ausschreiben und sich so rufen lassen. Gib dem Kind Möglichkeiten mit auf den Weg. :)

Gast

Ja ich finde den Namen zu lang. Beide Namen für sich sind sehr schön... aber ich finde du solltest dich für einen Namen als Rufnamen entscheiden und ihn auch ohne Bindestrich schreiben.

Wenn es zwingend ein Doppelname sein muss, dann würde ich einen kürzeren ZN wählen, wie z.B. Lara-Shirin oder Lara-Lou!

Gast

Schön!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

monatsnamen für kind

Ich bekomme in 2 monaten mein erstes kind. mir gefallen die namen: may june september wie findet ihr das? g...

Tragetuch???

Hallo ich bin im 8. Monat mit meinem ersten Kind schwanger. Eine bekannte von mir hat eine 5 Wochen alte To...