Tragetuch???

Gast

Hallo ich bin im 8. Monat mit meinem ersten Kind schwanger. Eine bekannte von mir hat eine 5 Wochen alte Tochter. Sie hat mir ein Tragetuch empfohlen.
Was haltet ihr von Tragetüchern?
Sind sie umständlicher als ein Kinderwagen?
Freue mich auf Antworten liebe Grüße: Theda & Jonte und bald mit Niels.

Antworten

Gast

Hallo Theda.

Bei meinem zweiten Sohn Bendekit hatte ich auch ein Tragetuch, jedoch nicht als Kinderwagenersatz. Mein großer Sohn ist gut 1 1/2 Jahre älter als der kleine, somit war Hannes noch sehr klein. Oft ging ich mit Hannes im Kinderwagen und Benni im Tragetuch spazieren, einkaufen usw. Ich fand das Tuch sehr praktisch, jedoch nur manchmal. Einen Kinderwagen brauchst du immer, da er auch oft praktischer ist.

LG Martina

Gast

Ich hatte bei Marla auch ein solches Tuch und fande es sehr praktisch.
Aber nicht als Kinderwagenersatz sondern zusätzlich.

Ich finde es sehr praktisch beim Einkaufen, da einem Treppen und auch sonstige Erhöhungen keine Probleme machen und man einfach schneller und unabhängiger ist.
Ausserdem hat mann das Kind am Körper und wärmt es somit auch bei kälte.
Marla hat sich immer sehr wohl gefühlt und auch gut geschlafen.

Die Nachteile sind allerdings das man es nicht so schnell ausziehen kann und es im Sommer auch mal war sein kann.

Ich werde es trotzdem auch bei meinem zweiten Kind wieder verwenden.

Meine Ecke:
Marla wird groß0e Schwester

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für dritte Tochter?

Hallo! Könnt ihr uns helfen? Wir erwarten Anfang Januar unser drittes Mädchen und können uns über den Namen...

7.Kind im Anmarsch!

Ich bin 30 jahre und mein mann ist 32,wir erwarten nach unseren 6 kindern jetzt unser letztes kind!ET ist a...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Albina

Kommentar von Murat

Albina so heißt meine Freundin .. SIE ist das BESTE was mir je passieren konnte .. sie ist mein aller größt...

Mädchenname Birte

Kommentar von Birthe

Es können gerne noch weitere Mütter ihre Töchter Birte / Birthe nennen. So schlecht ist der Name gar nicht.

Mädchenname Ariana

Kommentar von arijana

arijana 25.04.2007 hi leute ich heiße auch arijana halt nur noch mit einem j aber ich bin stolz drüber so e...