monatsnamen für kind

Gast

Ich bekomme in 2 monaten mein erstes kind.
mir gefallen die namen:
may
june
september

wie findet ihr das?
gruss

Antworten

Gast

Meist sind es die Erwachsenen die anderen Müttern die Namen schlecht machen - Kinder haben damit oft überhaupt keine Probleme, echt traurig.

In den USA kann jeder so heißen wie er will und niemand wird dafür verurteilt oder es wird sich darüber lustig gemacht, ich wünschte das wäre hier auch so.

Gast


Das sind englische Namen!
In anderen Ländern haben Kinder alle möglichen Namen aber in Deutschland wird immer ein Riesen Aufruhr gemacht🙄
In den USA & England heißen Leute ja auch Rose, Heather, Summer oder Lily - wenn’s einem doch gefällt warum soll man sein Kind denn nicht solche Namen geben??
Ich persönlich finde englische Namen sehr schön und nicht so ausgelutscht wie Emma, Sophie, Mila & co.

Geschmäcker sind eben verschieden, da muss man aber nicht gleich so reagieren und gleich runter machen!!

Gast

June, May, September?

Schwachsinn!

Wie kann man seine Kinder nur so nennen wollen?

Heutzutage toben sich die Eltern bei der Vornamenvergabe regelrecht aus!

Leider ist der betreffende Fall (30.10.2008 + 2 Monate) schon gelaufen.

***.

Man könnte auch Doppelnamen kreieren.
Und 5 Jahre später ruft dann die glückliche Mutter auf der Straße ihrer kleinen Tochter hinterher:

"June-Februar, komm jetzt hierher"

Das Vornamen-Vorschlagrecht wird durch heutige Eltern nur noch überstrapaziert.

Wir leben wahrlich in goldenen Zeiten.
Was wollen wir mehr?

Gast

Mir gefallen die Namen SEHR GUT!
Gefälllt dir auch:
July
Marge
August(a/e)

Gast

Meine Töchter heißen July und June, also was ist denn dagegen einzuwenden?
July Sophie ist im Juli geboren, June Liv im Juni.

LG Melia mit den Beiden(5 und 2 Jahre alt)

Gast

Mir gefallen monatnamen sehr aber nicht auf deutsch oder englisch weil die kinder damit gehänselt werden können aber im türkischen ist es anders da ist es normal
Nisan=April
Eylül=September
Kasim=November usw

Gast

Wieso nennst du sie nicht juno ? so heißt meine beste freundin...ich finde den namen sehr schön!

Gast

September...geht gar nicht meiner meinung nach. may lisbeth ist ne schöne kombination, so heißt meine cousine. sie wird aber wie mäy ausgesprochen, also englisch. june ist nicht schlecht. und juli ist absolute klasse. ich kenne eine juli pascale. find ich hübsch

Gast

@fabienne:
Dir ist schon klar, dass Noelle "die an Weihnachten geborene" behauptet, oder. Um zusammen mit June, also Juni, hat das absolut keinen Sinn mehr. Würde ich daher nicht machen.

Gast

Also wenn schon Monatsnamen dann Juli oder Junia, die sind ganz schön. Alles andere geht meiner Meinung nach gar nicht.

Gast

Ein Freund von meinem Sohn heißt August.
Aber mit der Betonung auf der ersten Silbe, also auf dem "Au".

Und da der Monat August auf der zweiten Silbe, also auf dem "gust" betont wird, kommt man bei dem Vornamen zuerst oft gar nicht auf die Assoziation mit dem gleichnamigen Monat.

Gast

Ich finde may ganz hübsch, june auch okay weil es ja in einigen ländern gebräuchlich ist.
statt september würde mir november besser gefallen, vom klang her. allerdings würde ich diese namen auf keinen fall vergeben, weil es eigentlich gar keine namen sind. das finde ich unverantwortlich gegenüber dem kind.

Gast

Und bitte nenne einen Jungen nicht August.

Gast

Also September klingt hübsch, aber ich mag den Herbst nicht, weil er eine Zeit des Zerfalls ist. June würde man wohl "Tschuun" aussprechen, was ich wieder albern finde. Und May - wäre das dann "Mäi" oder "Mai"? Die deutsche Aussprache könnte ja als chinesisch durchgehen, das finde ich ok. Juli ist hübsch.

Gast

Naja, wenns dir gefällt wird man ja eh nicht wirklich was dagegen sagen können.
Ich finde es aber nicht gut. Es gibt so unglaublich viele schöne Namen - warum müsst ihr da unbedingt Begriffe des Jahres (und mehr sind die Monatsnamen ja eigentlich nicht) aussuchen?

Naja, noch was allgemein zu June-Noelle: Dadurch, dass der eine Namen mit n aufhört, und der nächste mit N beginnt, könnte es bei der Aussprache zu Problemen kommen, da dass dann ja eher nach "Ju-noelle" bzw. "Jun-oelle" klingt, da ein n ja total verschluckt wird. Da müsste man halt entgegenwirken, indem man zwischen den beiden Namen beim sprechen eine bewusste Pause einlegt. In einem durch klingt der Name zumindest nicht so gut, finde ich.

Lg Nina

Gast

Das September als Name zugelassen ist kann ich mir nicht vorstellen!
Überleg dir mal wie blöd diese Namen für das Kind einmal sein werden. Das ist lächerlich.

Gast

Noell wird das ausgesprochen...

Gast

Wie wird das Noelle ausgesprochen?????

Gast

Ja...

ist schon abgeklärt...

wie findet ihr JUNE-NOELLE?

Gast

Finde Juli schön!
Aber würde aufjedenfall einen zweitnamen dazugeben!
June ist auch schön!
Aber September.. Ist der Name überhaupt zugelassen????

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tagträume

Hi, träumt ihr oft am Tag vor euch hin ? Wie sieht ihr dann in euren Träumen aus ? Schön schlank ect...

unbekannte Namen

Langsam ist es wirklich zum Verzweifeln.Ich habe zig Namensbücher von vorn bis hinten gelesen und kenne inz...

HILFE welcher Name ?

Also meine Frau bekommt im Dezember unser erstes Kind es wird ein Sohn was haltet ihr von Jaydon-Luis Jare...

Ein Kind!

Hallo, wir bekommen im Mai 2009 unser viertes Kind. Könnt ihr diese Namen bitte bewerten: Livia Marie Danyl...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Joyce

Kommentar von Koala

Wie spricht man denn den Namen richtig aus? Wird das e mitgesprochen oder nicht? Ich hätte jetzt gedacht ma...

Jungenname Dominic

Kommentar von Birgit

Mein Sohn hat auch den schönen Namen Dominic bekommen. Seine Spitznamen sind Tomi und Nici!!

Mädchenname Nia

Kommentar von sabine

Meine Tochter heisst Nia Charlotte. Der Name ist selten und sehr schön.