Hat jemand Lust mit mir zu plaudern?

Gast

Mein Name ist Theresa und ich bin 28 Jahre alt. Ich bin alleinerziehende Mutter der 6 jährigen Neele und der 2 jährigen Fleur.
Kurz vor Fleurs Geburt ist der Vater von Fleur und Neele bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Am 24.Dezember soll ihre kleine Schwester Alisa das Licht der Welt erblicken. Alisas Vater ist mein Ex-Freund, der mich verlassen hat als er erfahren hat, dass ich schwanger bin.
Beruflich bin ich als Bankkauffrau tätig.
Neele geht in die erste Klasse und Fleur ist noch im Kindergarten.
Neele geht einmal in der Woche zum Kinderturnen und fotografiert gern mit meiner Kamera. Deshalb bekommt sie zu Weihnachten eine Digitalkamera. Ich habe vor einiger Zeit eine PE erstellt, weil ich mir nicht sicher war, ob Neele nicht vielleicht zu jung ist für eine eigene Kamera. Die meisten waren zwar der Meinung das sie zu jung dafür ist, ich habe mich aber entschieden ihr doch den Wunsch zu erfüllen. Dazu bekommt bekommt sie noch ein Kuscheltier und Anziehsachen. Fleur ist noch zu jung für einen Verein, deshalb hat sie auch noch keine besonderen Hobbys. Sie bekommt zu Weihnachten einen ganz großen Teddybär eine Puppe die sie sich gewünscht hat. Von meinen Eltern bekommt sie dann die Puppenwiege dazu.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust hat mit mir zu plaudern.

LG Theresa mit Neele und Fleur und bald Weihnachtsengelchen Alisa(die hoffentlich ein paar Tage früher oder später kommt)

Antworten

Gast

@Liliane
Ich habe die drei gerade eingetragen-Mit Bildern. Ich habe versucht Neele einzutragen, allerdings hatten die Bilder, die ich ausgesucht habe, nicht das richtige Vormat. Also werde ich nochmal nach einem anderen Bild gucken, das hoffentlich das richtige Format hat. Ich kann ja hier Bescheid geben, wenn sie im Babyalbum zu finden sind!
LG Theresa mit Neele, Fleur und Alisa

Gast

@theresa:
Schön, dass du deine kleine ins babyalbum einträgst. Deine anderen zwei kannst du eigentlich auch rein schreiben und einfach ein Bild nehmen wo die beiden noch kleiner waren. Stellte du überhaupt ein Bild rein?

Lg juliane

Gast

@Liliane
Ja ich werde Alisa im Babyalbum eintragen. Zur Zeit überlege ich noch Fleur und Neele auch einzutragen, bin mir aber noch nicht sicher, ob es bei den beiden nicht schon zu spät ist. Was meinst du? Ja es war eine natürliche Geburt! Meine Mutter war dabei. Meine Eltern haben die letzte Zeit bis zur Geburt bei mir geschlafen, das ich nicht alleine bin und jemand da ist der auf Neele und Fleur aufpasst und ich dann nicht total überfordert bin. Freut mich das dir der Name gefällt.
LG Theresa mit Neele, Fleur und Alisa

Gast

@ theresa:
Herzlichen Glückwunsch! Der name ist wirklich super!
Machst du einen Eintrag ins babyalbum?
War es eine natürliche Geburt?
War jemand bei der Entbindung dabei?

Lg Liliane mit Jenna Mailina (5), Yara Liandra (2) und Lovisa Henrike (3 Monate)

Gast

Ich habe mich jetzt die letzten Tage nicht mehr gemeldet, weil meine kleine Maus am Donnerstag(19.Dezember) Abend um 21.43 Uhr endlich das Licht der Welt erblickt hat. Bei ihrer Geburt war ALISA EMILIANA 50 cm groß und wog 2980 gramm. Sie kam 5 Tage zu früh, aber ihr und auch mir geht es gut.
Ich würde mich sehr freuen, wenn noch jemand Lust hat mit mir zu plaudern(auch wenn ich demnächst nicht mehr sehr viel Zeit haben werde).

LG Theresa mit Neele, Fleur und Alisa

Gast

@Liliane
Ich kann gerne schreiben, wenn Alisa geboren wurde(hatte ich sowieso vor).
LG Theresa

Gast

Hallo, hatte in letzter Zeit viel zu tun und kann deshalb erst jetzt wieder schreiben.
@Theresa: Schreibst du dann hier in die PE wenn deine Tochter geboren wurde? Mich würde interessieren wann genau sie auf die Welt kam, du hast ja geschrieben, dass der ET am 24. ist.
Die Zweitnamen deiner kinder sind auch sehr schön!

@Elvira: Weißt du schon welche Geschlechter deine Zwillinge haben? Wann ist der ET?
Der name deiner Tochter gefällt mir auch sehr gut!

Lg Juliane mit Jenna Mailina (5), Yara Liandra (2) und Lovisa Henrike (3 Monate)

Gast

@Elvira
Der Name Elly gefällt mir auch sehr. Besonders in der Kombination Elly Victoria hat es einen sehr schönen Klang!
Es ist ziemlich anstrengend mit 2 Kindern allein und dann auch noch schwanger zu sein. Wenn Neele oder Fleur mich dann auch noch fragt warum denn alle Kinder einen Papa haben und sie nicht, zerbricht einem das Herz. Aber meine Eltern und Schwiegereltern helfen mir wirklich sehr mit den beiden.Mein Ex-Freund wird für Alisa trotzdem Unterhalt zahlen und er hat auch die Kosten für ihre Kinderzimmereinrichtung übernommen. Seine Eltern(und daher auch er) haben ziemlich viel Geld und er war immer nur auf seinen Beruf bedacht und der Meinung, dass ein eigenes ind sein Leben zerstören würde. Wir verstehen uns mittlerweile eigentlich wieder ganz gut und haben uns darauf geeinigt, das er mich trotzdem unterstützt.
Aber jetzt mal zu dir. Was bekommt Elly denn zu Weihnachten? Weiß deine Schwester schon ob es ein Mädchen oder ein Junge wird und wie wird sie/er heißen? Würde mich nur mal interessieren. Du hast gestern eine PE eröffnet oder? Ich werde gleich mal reinschauen.
LG Theresa mit Neele, Fleur und Trampelchen

Gast

Hallo Theresa,

ich würde gerne mit dir plaudern!
Ich heiße Elvira und zusammen mit meinem Mann Julius habe ich eine 3-jährige Tochter namens Elly Victoria.
Im Moment bin ich schwanger, und zwar gleich doppelt mit Zwillingen:) Wir sind hier im Forum auf Namenssuche.
Die Namen deiner Kinder finde ich sehr süß; sie treffen genau meinen Namenssgeschmack, besonders Fleur finde ich sehr süß, da er sehr selten ist!:)
Ich finde es echt lobenswert, wie du das schaffst mit drei Kindern alleine!
Na da bin ich ja echt gespannt, wann euer kleiner Weihnachtsengel auf die Welt kommt! Meine Freundin ist auch schwanger, der Geburtstermin liegt am 25.12., sie ist auch total aufgeregt:)

Liebe Grüße von Elvira & Julius mit Elly und den beiden Zwergen

Gast

@Friederike
Was machen deine Kinder in ihrer Freizeit? Wir Catharina von ihrem Freund mit dem kleinen Jonas unterstützt und wer passt auf Jonas auf wenn Catharina in der Schule ist? Geht er schon in die Kinderkrippe?
LG Theresa und Rasselbande

Gast

@ Theresa: Catharina wiederholt nochmal die 11. Klasse, weil sie letztes Schuljahr, wegen der Schwangerschaft viel verpasst hat, Maximilian geht in die 9. Klasse, Anna-Lena geht in die 6. Klasse und Theresa geht in die 3. Klasse.

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

@Friederike
In welcher Klasse sind denn Catharina, Maximilian, Anna-Lena und Theresa?

@Jennifer
Wie alt bist du denn?

Vielleicht hat ja noch jemand Lust zu plaudern?!
LG Theresa

Gast

Hallo
Mein Bruder Fabian 3 wo. Alt bekommt eine rasseln f den Kinderwagen. Mein stiefdad eine bvb Tasse. Mum das is noch die Frage stöhn! Meine Schwester ein Gutschein von bjou Brigitte. Meine Oma u Opa ein Bild v mir im Rahmen und ein präsentKorb mit nusse und schoko etc.. Dad ein Foto und duschgel deren Freundin durchzeug. Tante und andere Oma ebenfalls Foto im Rahmen..
Ich wünsche mit perlenohringe und ein tragus das wars

Gast

@ Theresa: Catharina bekommt zu Weihnachten ein neues Handy und Geld für Klamotten.
Maximilian bekommt eine Musikanlage und neue Fußballschuhe.
Anna-Lena bekommt alle Folgen von Twilight auf DVD und neue Skier.
Theresa bekommt ein neues Fahrrad und ein Buch von Conni.
Jonas bekommt ein Rutschauto.

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

@Liliane
Ja, sie haben/bekommen ZN. Sie heißen/wird heißen:Neele Vivienne, Fleur Charlotte und Alisa Emiliana. Meine Schwiegereltern, sowie auch meine Eltern wohnen bei uns in der Nähe. Meine Eltern wohnen 2 Straßen weiter und meine Schwiegereltern wohnen zwar in einem anderen Stadtteil, aber sie kommen so schnell sie können wenn ich ihre Hilfe brauche.
@Friederike
Was bekommen denn deine Kinder und dein Enkel zu Weihnachten?
Ich würde mich freuen, wenn noch jemand Lust hat mit uns/mir zu plaudern!
LG Theresa

Gast

Hallo,
ich bin Friederike und habe vier Kinder, Catharina (17), Maximilian (14), Anna-Lena (12) und Theresa (9). Außerdem habe ich noch einen kleinen Enkel, Jonas (11 Monate).

@ Theresa: Tut mir leid, dass du deinen Mann so früh verloren hast!

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Gast

Schön, dass du so schnell geantwortet hast, Theresa!
Schön, dass dir die Namen meine kinder gefallen!
Jenna-Mailina bekommt eine Spiel-Küche aus Holz, die hat sie sich gewünscht, außerdem ein Spiel.
Yara-Liandra bekommt Lego Duplo-Bausteine und eine stoffpuppe.
Unsere Kleinste bekommt nur ein schmusetuch, aber sie ist ja auch noch klein :)

Schön, dass dir deine Schwiegereltern helfen. Wohnen die bei euch in der Nähe?

Haben deine zwei Mäuse Zweitnamen? Oder bekommt dein weihnachtsengel einen?

Lg Liliane

Gast

@Liliane
Freut mich das dir die Namen meiner Kinder gefallen. Deine haben aber auch sehr schöne Namen. Ja, es ziemlich hart jetzt auch noch das dritte Kind allein großziehen muss, aber meine Eltern und auch die Eltern meines verstorbenen Mannes(Sven) unterstützen und meine Freunde helfen mir wo sie nur können.
Was bekommen denn deine Mädels zu Weihnachten?
LG Theresa mit Neele, Fleur und bald Alisa

Gast

Hallo Theresa,
Deine kinder haben sehr schöne Namen!
Ich würde gern mit dir plaudern!
Ich habe drei Kinder: Jenna Mailina (5), Yara Liandra (2) und Lovisa Henrike (3 Monate alt).

Dass mit deinem Mann tut mir Leid, ist bestimmt hart, dass du jetzt auch das dritte Kind allein großziehen musst..

Lg Liliane

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwistername zu David

Ich habe einen Sohn namens David und bin nun mit einem Mädchen schwanger. Allerdings habe ich keine Ahnung,...

Wie findet ihr Carly-Robyn?

Hi zusammen. Ich und mein Mann erwarten im Sommer unser erstes Kind. Wir haben uns lange mit der Namenssuch...