Lisa, Lise oder Liz?

Gast

Welcher Name gefällt euch besser und warum? Ich suche nach einem schönen, zeitlosen, internationalen Namen für meine Tochter.

Antworten

Gast

Lisa ist mir zu häufig.
Lise oder Liz würde ich nehmen.

Gast

Lisa

Gast

Mir gefällt Liz sehr gut. Als Alternative zu Lise vielleicht Elise ?

Gast

Also ich kann nur sagen, dass auch ich super zufrieden mit meinem Namen bin. Er ist unkompliziert und ich hatte nie das Problem, dass ich meinen Namen buchstabieren musste. Wenn du Lisa mit ie schreibst hast du wieder das Problem, dass dein Kind sein ganzes Leben lang sagen muss: Aber nicht nur mit i, sondern mit ie.
Ich finde es auch mit einfachem i schöner.

Gast

Also wirklich zeitlos und klangvoll ist davon nur Lisa. Lisa ist wie schon gesagt ziemlich alt und Liz zu neu/modern. Nebenbei finde ich Lisa auch wunderschön...kenne auch einige Lisas, allerdings eher in den 90er Jahrgängen...damals war Lisa das Mia von heute. Mittlerweile ist er nicht mehr wirklich häufig für Kinder, die jetzt geboren werden.

Liebe Grüße von Melanie mit Mila Florentine (3 Monate alt)

Gast

Ich weiß das nicht alle Lisa´s gleich sind. Das ich keiner von denen klar komme war vielleicht etwas übertrieben, denn es gibt genau 1 Lisa mit der ich klar komme. Aber wenn ich den Namen höre, denk ich natürlich sofort an die Lisa mit der ich von allen die ich kenne am wenigsten klar komme.
Ich finde aber auch im allgemeinen, das es schönere Namen gibt!
LG Katharina

Gast

Eindeutig Lise!
Klingt schön und ist etwas besonderes!

Gast

Lisa ist schön. Mir gefällt aber die Schreibweise Liesa besser. Wie findest du das?

Gast

Hallo Madleen !
Ich finde Lisa und Liz am schönsten. Lise finde ich eine Spur zu altmodisch.
Ich heiße ja auch Lisa und bin durchaus zufrieden mit meinem Namen, er ist kurz, klangvoll, zeitlos.
@ Katharina
Ich habe nichts dagegen, dass du neuen Namen nicht magst, alerdings sind nicht alle Lisas gleich :)
Lg. !

Gast

Ich finde LIZ toll. Wunderschöner Name-Auf jeden Fall besser als Lisa(liegt vielleicht auch daran das ich mehrer Lisa´s kenne und keine davon ausstehen kann). Lise habe ich nie gehört, klingt für mich aber auch nicht schön sondern total alt.
Also ich wäre für LIZ!!!
LG Katharina

Gast

Hallo Madleen,
mir gefällt Lisa am besten, weil das ein Name ist, der wirklich zeitlos und klangvoll ist!
Lise und Liz sind auch tolle Namen, aber Lise klingt alt und Liz ist ein bisschen zu modern.

LG Friederike & Martin mit Catharina, Maximilian, Anna-Lena, Theresa und Enkel Jonas

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dunkel und deutsche Namen?

Ich hab mal so ne Frage: Wie würdet ihr das finden, wen ihr ein dunkelhäutiges Kind(in meinem Fall dunkelbr...

Kleine Schwester

Hallo, wir heißen Linus(15) und Maike(12) und bekommen Anfang Februar eine kleine Schwester. Meiner Mutter ...

Welcher Name?

Hallo, mein Freund und ich bekommen voraussichtlich am 17.8 unser 2. Baby. Ob es ein Mädchen oder ein Junge...

Kinderchats?

Meine Kinder Chiara-Nelly (8),Mara-Julie (10) und Luca (13) würden gerne mit anderen Kindern chatten...Kenn...

Weihnachtsgeschenk

Hey Leute, Ich bin 15 und habe keine Ahnung was ich meinen Eltern, Großeltern, Freundinnen,.....usw. schenk...