Welcher Name?

Gast

Hallo, mein Freund und ich bekommen voraussichtlich am 17.8 unser 2. Baby.
Ob es ein Mädchen oder ein Junge wird wissen wir noch nicht. Wie wollen uns da überraschen lassen.
Wir haben uns dennoch schonmal nach Namen umgeschaut und sind auf diese hier gestoßen:

Für ein Mädchen
Emma
Eliza
Faye
Finja
Smilla
Julika

Elijah
Fynn
Nevio
Noah
Rouven
Tammo

Es wäre schön, wenn ihr sie bewerten würdet und uns sagen könntet ob er zu Levin (der Name unseres ersten Kindes) passt.
Für andere Vorschläge sind wir offen.

Liebe Grüße Jette und Phil mit Levin und Krümelchen

Antworten

Gast

Danke für die schnellen Antworten!
Mit den männlichen Vornamen konnten wir ja noch nicht so überzeugen. Habt ihr vielleicht noch weitere Vorschläge?

@ Susu
Auf einen Zweitnamen wollten wir eigentlich verzichten, weil Levin auch keinen hat.

LG Jette

Gast

Emma finde ich an sich sehr schön, ist allerdings sehr häufig vergeben in letzter Zeit und meiner Meinung nach gibt es auch Namen, die besser zu Levin passen.
Eliza finde ich schön, die Schriebweise mit dem z ist was Besonderes.
Faye finde ich nicht schlecht, Eliza gefällt mir aber besser und Faye finde ich zu Levin auch nicht so gut.
Finja finde ich superschön und auch schön zu Levin.
Smilla finde ich toll - soweit ich weiß wird das Smila gesprochen, oder? Dann gefällts mir nämlich besonders gut und zu Levin auch.
Julika gefällt mir gut, aber passt nicht so zum Bruder.

Elijah ist sehr schwierig geschrieben. In einer anderen Schreibweise finde ich ihn okay.
Fynn finde ich total super, ist einer meiner Lieblingsnamen!
Nevio passt ja schon von der Herkunft überhaupt nicht zu Levin.
Noah ist okay, mein Favorit nicht.
Rouven finde ich auch schwierig. Andere Namen gefallen mir besser.
Tammo ist gar nciht mein Geschmack.

Meine Favoriten sind Smilla und Fynn.

Gibts auch Zweitnamen?

Gast

Wir bewerten einfach einmal mit Schulnoten (1-5; 1 ist das beste)

Emma - 4 (passt aber zu Levin)
Eliza - 2-3 (passt auch zu Levin)
Faye - 4-5 (passt eigentlich auch)
Finja - 3 (passt auch zu Levin)
Smilla - 5 (passt nicht so gut zu Levin)
Julika - 1-2 (passt aber nicht zu Levin)

Elijah - 2 (passt nicht wirklich zu Levin)
Fynn - 4 (mit i besser, passt eigentlich zu Levin)
Nevio - 5 (Levin und Nevio sind zu ähnlich)
Noah - 5 (passen nicht zusammen)
Rouven - 5 (passen nicht so gut zusammen)
Tammo - 5 (Tamino wäre schöner, passt eigentlich zusammen)

Wir hoffen, wir haben keinen beleidigt und konnten helfen,
Lg, Ulax und Uga

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

C oder K?

Hallo zusammen, nach langem hoffen, bekommen wir nun endlich unser erstes Kind, eine Tochter:) Welche Schre...

1.Kind

Hallo einen Erstnamen haben wir bereits: Stina bzw. Thorben Bitte bewetet einmal die ZN: Stina Tabea Stina ...