Schwedische Mädchennamen gesucht!

Gast

Mein Name ist Astrid und ich erwarte mit meinem Mann Sören eine Tochter. Vor 8 Jahren habe ich im Urlaub Sören kennengelernt und wir sind auch relativ schnell zusammen nach Berlin gezogen. Auch er kam aus Schweden. In ein paar Jahren haben wir vor zurück nach Schweden zu ziehen, da meine Familie dort lebt und meine Schwester sehr krank ist. Sie hat Krebs und meine Eltern sind auch schon relativ alt und daher auch nichtmehr in der Lage sich ständig um meine Schwester zu kümmern(sie hat auch keine Kinder/Mann...). Deshalb suchen wir nach einem schwedischen Mädchennamen, der auch im deutschen bekannt ist. Habt ihr Ideen?
Wir würden uns sehr freuen!
LG Astrid und Sören mit ...

Antworten

Gast

Ich find Solveig schön

Gast

Hallo Astrid,
mein Mann kommt aus Dänemark, deswegen haben wir auch nordische Namen für unsere Kinder. Unsere Kinder heißen
Finja Malin -10-
Lotta Sofie -6-
Linus Lars -3-
Vielleicht ist etwas dabei? (-:

Gast

Lienna ist wunderschön, genau wie Linnea. Sonst gefällt mir auch Ylvie und Yosefin ist auch schon

Gast

Die Namen Malin oder Svea gefallen mir.

Gast

@Tanja
Madita ist auch schön. Kommt auch mit auf die Liste!

Gast

Danke Jo.
Uns gefallen Emma, Clara und Ida. Mathilda finden wir auch ganz schön. Würden dann allerdings mit TH schreiben. TILDA würden wir dann allerdings noch ein bisschen schöner finden! Hat irgenteiner eine Ahnung, ob Tilda auch schwedisch ist? Freuen uns über weitere Namen Namen.
LG Astrid

Gast

Madita! :)

Gast

Malin ist am Schönsten, vielleicht Linnea
Alva
Emma
Clara
Ida
Mat(h)ilda/Mat(h)ilde
Alma

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine vierte Tochter ist da!

Ich habe am Sonntag den 4.Januar 2009 eine kleine Tochter zur Welt gebracht!Sie heißt Brihanna Jodie und wi...

Eine waschechte Plauderecke!

Denn diese Plauderecke ist nur zum Plaudern, über Kinder, deren Vornamen... Und alles was damit zusammenhän...

Ich bin schwanger!

Hallo ich bin sonja und bin 17 jahre und bin schwanger! das ist schlimm könnt ihr mir bitte helfen!? es wir...

Kay=unisex, Kaye=Weiblich?

Also, wir würden unsere Tochter so gerne Kay nennen. Doch ohne Zweitname geht da nichts. Wir wollen aber ke...