Kay=unisex, Kaye=Weiblich?

Gast

Also, wir würden unsere Tochter so gerne Kay nennen. Doch ohne Zweitname geht da nichts.
Wir wollen aber keinen Zweitnamen vergeben, einerseits bekam unser erster Sohn (Sam, 9), obwohl Name unisex (was wir erst später erfahren hatten), keinen Zweitnamen, andererseits mögen wir einfach keine Zweitnamen...

Nun, eine Bekannte meinte dann zu uns wir könnten ja auch Kay mit e hinten nehmen, also Kaye, ausgesprochen wird's trotzdem Kay, hat halt nur ein e hinten.

Ist Kaye dann die weibliche Form?
Wir Kaye wohl als alleinstehender Name genehmigt?
(ich würde gerne heute beim Amt anrufen und nachfragen jedoch ist es heute geschlossen...)

Lg, Leni & Mathis, Sam & Töchterchen inside ;)

Antworten

Gast

Kaye gibt es :) Ist ein Mädchenname. Und ob ihr Kai oder Käi sagt, ich ja eure Sache, denk ich :)

Gast

Kaye würde ich Kej aussprechen, analog zu Faye, also englisch. Oder auch Kaye mit e hinten. Und damit anders als Kay

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Bewerten!

Ilona Sara Jasmin Manuela Susanne Alexandra Dana Joana Silvana Janina Bettina Michaela Selina Vivien Ramona...

ZN für Caytiln

Hallo erst mal. Ich bin Beatrice (26) und bekomme Mitte Juli zusammen mit meinem Freund unser 1 Kind. Es wi...