Eine waschechte Plauderecke!

Gast

Denn diese Plauderecke ist nur zum Plaudern, über Kinder, deren Vornamen...
Und alles was damit zusammenhängt.
Ich hoffe, sie wird nicht gelöscht, denn dazu wurde doch die Unterkategorie "Sonstiges" erstellt, oder?
Also: Ich heiße Christina, bin 29 Jahre alt und habe drei Kinder.
Ich würde mich gerne mit anderen Müttern austauschen.
Lg, Christina

Antworten

Gast

Hat sich schon erledigt. :)

Gast

Wie erstelle ich eine eigene Plauderecke?

Gast

Hallo!
Hermine...
Nun ja, das hat wohl meherer Gründe. Der entscheidende ist: Der Name gefiehl uns super gut. Der Zweite: Ihre Uroma hieß so. Und der dritte: Mein Mann und ich sind beide Harry Potter Fans.
Alice hat den Namen von der Buchfigur Alice aus " Alice im Wunderland ".
Und Marie Von ihrer Großmutter Maria.
Lg, Christina

Gast

Deine Mädchen haben tolle Namen !!
Marie und Alice sind super, v.a. Alice, wie kommst du auf den Namen Hermine ( auch schön ) ?

Gast

Ok, dann gute Nacht :)
Ja, Hermine und Marie schlafane auch schon, Alice ist grad dabei, von Stefan ins Bett gebracht zu werden.
Vielleicht bis morgen.
Christina

Gast

Sie wird Sophia heissen! Beim ZN sind wir uns nicht sicher. Zuerst sollte sie Nathalia und dann Alexia heissen. Nun wollen wir wahrscheinlich doch keinen von diesen nehmen...

Caroline

Gast

Ich muss jetzt gehen.
Mein Mann ruft mich schon. =)
Meine Prinzessinen schlafen auch schon. Deine?

Ich wünsche euch eine Gute Nacht.
Marii

Gast

Klar, Caroline!
Wie wird sie denn heißen?

Mianna nennen wir Minnie und Lilliana Lillie.
Aber ich kenn das auch sehr gut!
Ich wurde nämlich(und werde es immer noch, und zwar von Kellan) Mariechen genannt.
Du musst wissen, Christina ich lebe in Deutschand seit 20 Jahren, die Grundschule war nicht leicht.=)

Gast

Vielen Dank ;)
Haben deine Kinder Spitznamen?
Wir haben extra darauf geachtet, dass man mit den Namen keine "Verunstaltungen" vornehmen kann, denn sowohl ich, als auch meine Mann (Stefan) mussten uns früher ( und heute immer noch ), Spitznamen anhören ( wie bei mir: Chrissi, Tina, Tini... und bei Stefan : Steffi ).
Doch das hat anscheinden nicht ganz geklappt. Von den Großeltern werden sie Licie, Mine und Mariechen genannt...
Aus Dominik wird wahrscheinlich Nik oder Domi...
Aber naja, was soll man tun?

Gast

Hallo zusammen!
Darf ich auch ein bisschen mit euch plaudern? Ich erwarte Anfangs April meine erste Tochter!

Caroline

Gast

Mianna wird so ausgesprochen, wie er geschrieben wird. Mi-Anna.
Meine Familie und ich stammen aus Kanada, deshalb heiße ich, wie mein Mann Kellan und meine Kinder etwas anders als "normal".
Woher Marii kommt kann ich dir leider auch nicht sagen. Die Bedeutung ist von Maria/Marie, aber Herkunft ist meiner Mutter wie mir unklar. Sie fand den Namen Marii interessanter und schöner als Mari und Marie.
Wobei ich natürlich nichts gegen Marie und Mari habe.


Dominik Maximilian liest sich wirklich toll!
Eine gute Wahl.=)

Gast

Die ZN passen sehr gut und sind super.
Auch den Namen von deiner dritten Tochter finde ich toll. Wie spricht sich Mianna? Hab ich zuvor noch nie gehört.
Meine Kleinen haben auch ZN.
Alice Pauline, Hermine Victoria und Marie Noelle.
Dominik wird Dominik Maximilian heißen.
Wie spricht sich eigentlich dein Name? Habe ich auch noch nie gesehen. Marie natürlich, ebenso mari, aber Marii? Woher kommt der?
Lg Christina

Gast

Lilliana Alice (Aließ ausgesprochen) und Mianna Clarice (Clarieß ausgesprochen).
Alice, Hermine und Marie sind bezaubernde Namen.
Dominik ist ein schöner Name.
Meine Kleine die im Mai kommt wird Elouisa Elaine heißen.

Gast

Hallo ihr beiden!
Zu Alicia: Klar, gern.
Zu Marii: Deine Töchter haben sehr schöne Namen.
Meine drei heißen Alice (7), Hermine (4) und Marie (3).
Im Juni erwarte ich meinen ersten Sohn. Er wird, vorraussichtlich, Dominik heißen.
Haben deine Kinder ZN?
LG Christina

Gast

Felicitas ist aber wirklich ein sehr hübscher Name, Alicia.

Gast

Tut mir Leid ich ann leider nicht länger bleiben. Meine Kleine kann nicht einschlafen.
So, also vielleicht bis morgen?

LG
Alicia

Gast

Hallo!
Ich habe eine Tochter Felicitas und sie ist drei Jahre alt.

Gast

Hallo Christina!
Ich bin 27 Jahre alt und habe zwei Töchter und erwarte am ersten Mai meine dritte.
Lilliana und Mianna sind beide drei Jahre alt.
Wie heißen denn deine Kinder?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Abstimmen!

Also: Levi Melvin Paul Alexander Christian

Hilfe! Name gesucht!

Halloechen. Ich bin die Klothilde (35) und im achten Monat schwanger. Mein Mann und ich suchen nach einem N...

Passt Chloe zu Collin?

Was meint ihr? Wenn nicht, hättet ihr passendere Namen zu Collin, die mit C beginnen?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mae

Kommentar von Jo

@Anja-Mae **** : okay, jetzt wissen wir, wie man ihn NICHT ausspricht. aber wie spricht man ihn denn aus???

Mädchenname Hande

Kommentar von infov an die person unter mir...

Sie heist nicht hande makbule sondern nur makbule. makbule özdemir.hande ist ein sehr schöner name, aber di...

Jungenname Christian

Kommentar von Christine

Mein Bruder heisst so und wir haben den Namen beide sicher nicht deshalb bekommen weil meine Eltern Christl...