Streit wegen Namensgebung

Gast

Hallo, jetzt muss ich mich mal melden...Also wir sind eine deutsch-Italienische Familie...mein mann ist Italiener und ich Deutsche. Wir haben einen Sohn ( Vito Emilio) Emilio ist der Rufname und Vito steht für den ital. Opa. Nun erwarten wir unseren 2. Sohn und können uns einfach nicht einigen ...erst gefiel uns Samuele..gern hätten wir aber auch dem Kind 2 Namen gegeben...(Ich habe einen Adoptivvater...seit 4 jahren is a bissl komplieziert die Familiengeschichte)aber er sagte zu meiner Mutter ob wir wohl jetzt bei dem 2. Kind ihn Ehren würden( Er heißt Hans bzw. Johann)..hab mir nie Gedanken darüber gemacht aber es scheint ihm ja was wert zu sein...also finde ich die Idee gut....aber mein mann sträubt sich total will sich auf keine Variante einlassen mich würde ja eine ausl. Variante nehmen wie Nino kurz für Giovanni oder Joao oder Joan weil der Nachname ja auch iatl. ist. Habt ihr ein paar Tipps wie ich meinen Mann umstimmen kann?

Antworten

Gast

Joan ist aber ein Mädchenname.

Gast

Ich mag Johann und Joan sehr gerne, denke Joan ist eine gute Alternative.

Gast

Wenn man "Giovanni Fußball" googelt kommen da so einige....

und noch besser wäre, wenn dich der irgendwie unterstützen könnte...z.B. indem Du ihm schreibst, dass ihr euren Sohn gerne nach ihm benennen möchtet.
Vielleicht antwortet er dann "freut mich, ich gebe ihm dann gerne ein Autogramm" oder so....

Gast

Habt ihr keinen Fussballspieler der Giovanni heißt?

ich kenn mich da ja bei den Italienern nicht so aus, aber wenns einer wäre, den dein Mann toll findet.....

Gast

Wenn beim ersten Kind der Name seines Vaters mit vergeben wurde, ist es nur fair, dass der Name eures zweiten Kindes einen Bestandteil aus einem Namen Deiner Familie hat und zwar egal ob dein Vater dein leiblicher oder dein Adoptivvater ist.
Alles andere wäre nicht fair!

Gast

Alles hat zwei Seiten - so auch die Verbindung mit einem Italiener. Das sind meistens rassige und charmante Personen, die aber auch gewohnt sind, dass sie die Entscheidungen treffen. Wenn es ihm wichtig ist, dass Euer Sohn einen italienischen Vornamen bekommt, wirst Du ihn kaum davon abbringen können. Man kann nicht alles haben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für 2.Kind

Ich erwarte nach meiner Tochter Pia Carlotta mein 2.Kind. Diesmal wird es ein Junge. Er soll auf jeden Fall...

Jamie-Lucas ist da !

Vorgestern haben wir hier noch eschrieben und auf unseren kleinen Sonnenschein gewartet ! gestern um 4:33 U...