Euer Vorname auch für die Tochter?

Gast

Hi, ich bin die Jemma Alice und erwarte bald mein erstes Kind.
Seit nun mehr als drei Monaten weiß ich das dass Baby ein Mädchen wird.
Ich habe den Namen von meiner Mutter erhalten.
Würdet ihr eure Töchter auch nach euch benennen?
Mir gefällt nämlich mein Vorname auch, und ich hätte auch nichts dagegen das meine Kleine auch so heißen würde wie ich.
Aber klingt es nicht nach: ich finde meinen Namen so toll, desahlb wird mein Kind auch so heißen.?
Was meint ihr?


Jemma Alice

Antworten

Gast

@Latoya:
Danke, jetzt hab ichs verstanden.
Nein, bin ich natürlich nicht.
@haha:
Wer ist Corinna? Ich kenne viele Leute, aber keine Corinna.

Gast

Hey, Sophie!
Grüß mal Corinna von mir!

Gast

Ich glaube die Schreiberin meinte:
Das du Jemma Alice bist. Was ich aber auch nicht glaube.
Es schreiben lauter Leute so einen Schwachsinn, also mach dir keinen Kopf, Sophie!

Gast

Wenn ich so doof bin, dann erklär mir den Kommentar doch bitte.

Gast

@ @ "Sophie"
Sorry, vielleicht bin ich doof, aber ich verstehe deinen Kommenatr nicht.

Gast

Hahaha...
Sehr lustug, du bist nicht älter, eher jünger...
Und bei uns ist das Wetter ziemlich gräßlich.
Und was heißt " Mit 14 schon auf solchen Seiten "? Das hört sich an, als wäre das eine *** Seite oder ähnliches...
Und ich weiss, wie ich meine Freizeit verbringe, nähmlich mit:
Schwimmen, Schule, meiner Familie + meinen Freundinnen...
Nur du hast ja anscheinden einen so nervenaufreibenden Alltag, dass du hier gleich deine Stimmung auslassen musst.

Gast

Du hast bei Alice-Elaine einen Kommentar hinterlassen. Kann es sein, das du mit dir selber schreibst unt schizophren bist?

Gast

Ohje, mit 14 und schon auf solchen Seiten.
Mädchen, hast du keune Freunde oder Hobbies. Es ist so ein schönes Wetter draußen, geh hinaus und spring Springseil. Als ich noch in so einem Alter war, wusste ich wie ich meine Freizeit verbringe.
Aber trotzdem, es ändert nichts daran was ich von dir halte.

Ich muss nun los.
Tschüss, eure JEMMA ALICE

Gast

Nicht gleich so hitzig werden, ja?
Übrigens habe ich nie behauptet, erwachsen zu sein. Ich bin 14.
Tu kannst dich meinetwegen nennen wie du willst, aber in Wirklichkeit so heißen tust du trotzdem nicht.

Gast

Entschuldige mal.
Aber welche erwachsene schaut sich noich Highschool Musical an????

Wenn meine Mutter mir ihren Namen gegeben hat, dann trage ich ihn natürlich auch!
Und von einer Person, die mich überhaupt nicht kennt und so etwas schreibt, was glaubst du was ich von DIR halte?
Es tut mir Leid, aber ich bin nicht auf diese Seite gekommen um zu streiten.
Wenn du das denkst, dann lass es dein Problem sein!

Gast

Na, warum wohl?
Jemma: Schauspielerin aus "High School Musical"
Alice: Figur aus " Twilight "
Beides total ( jetzt moderne und total angesagte Sachen bei Jugendlichen ) .
@"Jemma Alice ":
Warum schreibst du gleich zwei Kommenatare auf einmal?

Gast

Danke euch zwei!
Aber die Idee ist nicht schlecht.
Was haltet ihr von:
Alice-Elaine, habe ich gerade bei den Mädchenvornamen gelesen.
Aber welcher ZN zu Jemma passtnweiß nicht. Alice passt einfach zu Jemma.

Gast

Hy.
Mir gefällt Jemma auch total gut.
Bekommt sie auch Alice als ZN?
Du könntest ihr auch einfach den selben EN mit anderem ZN geben, oder den selben ZN mit anderem EN.
Oder Alice als EN nehmen und einen anderen ZN suchen. Oder Jemma als ZN nehmen und einen anderen EN suchen...

Gruss Lina und Tobias mit Eric Tobias (3) und Zwillinge im Anmarsch

Gast

Warum sollte sie nicht so heißen?
Bist du neidisch weil du nicht so einen schönen Namen wie Jemma-Alice trägst?
Der ist schöner als dieser altbacken zuoft name Sophie!
Man muss nicht gleich immer auf Leute rumhacken die einen schönen tollen Ami namen tragen,bist nur neidisch!
An Jemma Alice:
Ich würde es nicht gerade machen,besser wäre es nur einen Namen von dir zu nehmen!
Am besten Jemma!
z.B. Leona Jemma(Nur ein beispiel) oder Mira Alice!

lg

Gast

Natürlich heiße ich Jemma Alice!

Aber wenn das alles ist was du zu schreiben hast.
Was meinen die anderen?

Gast

Hallo "Jemma Alice",
da du 100%-ig NICHT so heißt, aber ich den Namen ganz ok finde, meinet wegen.
Alice finde ich toll, ich würde meinen Namen auch für mein Kind verwenden, allerdings nur als DN.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ICH BIN EIN STAR

ICH BIN EIN STAR UND KRIEG EINFACH NICHT GENUG VM BLITZLICHT GEWITTER BY BY KOMMT MICH BESUCHEN UNTER DIESE...

Brauche Vorschläge!

Und zwar mit allen Anfangsbuchstaben des Alphabeths. Es wäre nett, wenn ihr mal eure Liebsten MÄDCHENNAMEN ...

Eine waschechte Plauderecke!

Denn diese Plauderecke ist nur zum Plaudern, über Kinder, deren Vornamen... Und alles was damit zusammenhän...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Zoe

Kommentar von Saint77

Hallo Also meine Tochter heißt jetzt schon seit 8 jahren Zoey und lebt sehr gut mit dem Namen und wie hier ...

Mädchenname Anne

Kommentar von Alexander

Anne .....('`-''-/').___..--'''`-._ .....`6_.6..)...`-...(.....).`-.__.`) .....(_Y_.)'..._...)..`._.`..``-...