Namen für unser erstes Kind

Gast

Hallo, ich bin Kathrin (25) und bekomme mit meinem Freund unser erstes Kind. Es wird ein Junge :)!!! Wir können uns aber noch nicht recht entscheiden welchen Namen er haben soll....!!! Hier unsere Top 5(6):

-Maximilian
-Jonathan
-Benedikt/ Benjamin
-Matheus (mein Favourit - allerdings nicht von meinem Freund)
-Ferdinand

Antworten

Gast

Ich finde Ferdinand ganz cool.Benedikt und Benjamin gefallen mir auch ganz gut. Maximilian gefällt mir nicht,aber Matheus und Jonathan gehen auch. Ich würde Matheus und Jonathan eine 3 geben,Benedikt und Benjamin eine 2 und Ferdinand eine 1 . Mein Favorit.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Lg Eva

Gast

Jonathan und Benjamin mag ich am Liebsten.

Gast

Meine Favouriten sind Benjamin, da mein Sohn auch so heißt. Er wird aber nur Benni gerufen, und Jonathan finde ich auch sehr schön.

Maximilian wäre auch eine gute Wahl, ist schön und auch sehr zeitlos!

Gast

-Maximilian 3
-Jonathan 2
-Benedikt 2
-Benjamin 2-
-Matheus 2+
-Ferdinand 1-

Gast

Mattheus und Ferdinand gefallen mir alle.

Gast

Erstmal, alles sind schöne, klassische, zeitlose Namen!

-Maximilian: Gibt es leider viele, blöde Spitznamen, ausgelutscht, eine 3
-Jonathan: Wunderschöner Klang, schöne Bedeutung, toller Name, nichts zu meckern! 1
-Benedikt: Sehr Papst-lastig, trotzdem, wunderschöner Klang, schöne Bedeutung, nichts zu meckern! 2
-Benjamin: Sehr 'süß', kindlich vielleicht, trotzdem schöner Klang und Bedeutung, 2+
-Matheus: Nicht so meins, als Matthäus vielleicht noch ein wenig akzeptabler, aber überhaupt nicht meins, Aussprache & Schreiben schwierig, 4-
-Ferdinand: Auch sehr 'süßlich', vom Klang ein wenig hart, nicht so meins, 3

Gast

Maximilian 3: ist mittlerweile viel zu häufig und der Name ist auch so lang, dass er noe komplett ausgesprochen wird
Ferdinand 5: hat keine tollen Spitznamen und ist etwas kindlich
Jonathan 1: gefällt mir am besten
Benedikt 4: hat keinen schönen Klang
Benjamin 4: ist mir persönlich zu kindlich
Matheus 5: gefällt mir auch vom Klang her nicht und ist mir auch zu altmodisch

Gast

Hallo,

von den 5 aufgelisteten Namen gefällt mir nur einer. Und dieser Name ist zufällig auch noch mein absoluter Lieblingsname ;)

JONATHAN ♥

Liebe Grüße, Nette

P.S.: Die NAMEN DES MONATS Dezember brauchen noch Vorschläge :-)
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1312/33643.php

Gast

PS.: Danke für eure Meinungen!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Verrücktesten Frisuren!

Heu!! Bin die Dora(nickname) und hab grade voll die blöde Frisur. DUnkelbraune lange lockige Haare. Möchte ...

Name gesucht!

Hey ich bin Kerstin und bin mit Zwillingen schwanger. Nun suche ich einen Namen für die beiden Jungs. Ich h...