Linn oder Lynn ? - welche Schreibweise ist schöner?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Anfang März soll unsere Tochter auf die Welt kommen, den Namen haben wir auch gefunden, doch nun scheitern wir an der Schreibweise. Welche ist schöner?

LG, Sophia und Julian

Antworten

Gast

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Kommentare.

Wow, Linda ist ja ein toller Name - als Spitzname dann Linn ?

LG, Sophia

Gast

Lynn ist viel besser, Linn sieht aus wie Linsensuppe...

Gast

Warum so komisch Linn? Wieso nicht Linda? Ist doch viel schöner und klangvoller. Linn klingt nach nichts, ein einsilbiger Laut. Egal wie man das schreibt.

Gast

Ich finde Linn sieht komischer aus, aber auch irgendwie besser

Gast

Ich finde Linn auch besser!
Caroline

Gast

Ich finde Linn auch besser.
Bei Lynn könnten Aussprechprobleme auftreten wie "Lünn" o.ä. Kenne eine Lynn, zu der manche Leute Lünn sagen...

Gast

Ich finde Linn sieht schöner aus!

Lisa mit Noar und Senara

Gast

Vielen Dank, Anna.

Lynn ist die bekanntere Schreibweise und Linn, so wird der Name in Finnland geschrieben.

LG, Sophia

Gast

Mir gefällt Persönlich Lynn besser,Linn hört sich zu leer an,eher würde er als Zweitname gut sein!Lynn ist die bessere Schreibweise!

Schaus doch mal in meiner Plauderecke vorbei!

glg Anna
:-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für viertes Kind

Hallo, ich suche einen Vornamen für mein viertes Kind, das Anfang nächsten Jahres geboren wird. Wir wissen ...

Johanna Emilia ist da...

Am 4.11. hab ich eine Plauderecke aufgemacht, weil meine Schwester von mir wissen wollte wie ich und andere...

Amerikanischen Vornamen?

Hallo zusammen, mein Name ist Lina(26) und ich bin das erste Mal schwanger! Mein Mann Chris(28) ist Amerika...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Lucian

Kommentar von Toller Name *_*

Ich mag den Namen sehr^^ und mir ist es eigentlich egal ob er jetzt französisch, rumänisch, deutsch oder so...

Mädchenname Vesna

Kommentar von Vesna J. aus Bosnien & Österreich :)

Hallo meine Lieben! Auch ich LIEBE meinen Namen, stimmt.. er ist kein Zungenbrecher und hört sich reizend ...

Mädchenname Kathrin

Kommentar von Kathrin

Ich heiße Kathrin und bin echt froh das ich so heiße mir gefällt er sehr !! Bin echt froh das meine Eltern ...