Sonja oder Maria ?

Gast

Hallo,
ich heiße Sonja-Maria und bin 16 Jahre alt. Bis jetzt wurde ich immer mit beiden Namen angesprochen, von meinen Eltern, von den Lehrern, eigentlich von allen, außer von einigen meinen Freundinnen, die haben Spitznamen für mich:)
Nun habe ich aber beschlossen, mich in Zukunft nur noch mit einem Namen vorzustellen. Ich selbst habe keine Lust mehr auf Sonja-Maria, ich möchte wie schon gesagt, nur noch mit einem der beiden Namen angesprochen werden.
Doch nun weiß ich leider nicht Recht, mit welchem....
Sonja oder Maria??
Ich kann mich einfach nicht entscheiden...:( Welcher gefällt euch besser, welcher würdet ihr wählen, wenn ihr so heißen würdet?
Danke für alle Antworten,
liebe Grüße, Sonja-Maria
P.S.: Meine Eltern sagen nichts dazu, sie finden es zwar schade, dass ich meinen Doppelnamen streichen möchte, aber sie überlassen die Wahl mir.

Antworten

Gast

Ich würde den Namen wählen der besser zu dir passt... du kannst aber auch sagen (wenn du dich vorstellst) Sonja oder Maria.

Gast

Ich würde Maria nehmen. Sonja mag ich gar nicht!
LG Miriam

Gast

Hallo :)
Ich persönlich finde es komisch, wenn man beim ZN gerufen wird. Zwei meiner Töchter haben Doppelnamen und man ruft sie entweder bei beiden oder bei dem EN.
Natürlich ist es deine Entscheidung aber ich finde Sonja passender, außerdem ist es ein schöner Name :)

Gast

ich trage auch den Namen Sonya. Gefiel mir nie. zum Glück habe ich noch einen EN und der ist sehr, sehr schön in meinen Augen. Also, ich würde mich für Maria entscheiden

Gast

Danke euch beiden,

ich würde mich auch mit Maria sehr angesprochen fühlen :)

Gast

Also ich finde es nicht besonders praktisch, beide Namen auszusprechen. Mir gefällt Maria besser, aber da es dein ZN ist, weiß ich nicht, ob du dich angesprochen fühlst bei dem Namen.

LG

Gast

Hallo Sonja-Maria,
mir gefällt Maria ein bisschen besser, als Sonja! Aber wenn du dich Maria nennen würdest, könnte es auch sein, dass dich alle mit Sonja ansprechen, weil das dein EN ist.
LG Eli & Sebastian mit Marie, Anna, Felix und bald auch Sophia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Name muss her!

Hallo,nach unsern Kindern erwarten wir wieder ein Baby.Wäre nett wenn ihr Namensvorschläge macht. Unsere Ki...

Spiel

Schreib ein Wort und der nächste schreibt was anderes dazu. BEISPIEL:Lia Lia ist Lia ist cool Mache auch mit.D