Namensunterschiede zwischen Klein- und Großstadt?

Gast

Hallo :)
Ich heiße Christin und habe mit meinem Mann Kjell 3 Kinder.
Aaron (15), Lola (11) und Samuel (7). Wir haben bisher in einer Vorstadt von München gewohnt. Aufgrund beruflicher Gründe sind wir vor einem Monat nach Berlin gezogen. Natürlich gehen Aaron, Lola und Samuel dort auch zur Schule.
Was mich etwas schockiert sind die Namensunterschiede zwischen unserem bisherigen Wohnort und dem jetzigen.
Damals gab es ungefähr 3 Annas, 2 Lukas und 4 Maries in einer Klasse. In Aarons Klasse gibt es jetzt 3 Chantals, 2 Kevins und 2 Lynns. Lola hat 2 Jaquelines in der Klasse und Samuel gleich 3 Justins, einen Dustin und 2 Ashleys.

Bevor ich mich falsch versteht! Ich habe komplett nichts gegen diese Namen, ich wollte einfach nur eine Frage stellen. Habt ihr auch die Erfahrungen mit diesen Namensunterschieden zwischen einer Klein- und Großstadt gemacht?

Würde mich über Diskussionen freuen!
Lg, Christin

Antworten

Gast

Huch ich meine natürlich auch ****** t9

Gast

Ich denke da gibt es Audi regionale Unterschiede.

Gast

Nein, meine Kinder gehen nicht auf die Hauptschule. Aaron geht auf die Realschule, Lola aufs Gymnasium und Samuel ja noch in die Grundschule

Gast

Vielleicht haben diese Unterschiede mit der Region zu tun und nicht mit Vorstadt oder Großstadt?

Gibt es eigentlich noch die Haupt- und Realschule in Berlin. Meines Wissens gibt es dort auch nur noch das Gymmi und die Sch****-Oberschule.

Gast

Hier (in einer Großstadt) gibt in der Klasse meines Sohn einen Julien (Grundschule) und in der Klasse meiner Tochter waren eigentlich keine englischen Namen, außer jetzt auf dem Gymnasium 2 Emilys!

In der Klasse meiner Nichte gibt es Aaliya, Rocko, etc.

Allerdings wohnen wir in verschiedenen Stadtteilen!

Gast

Ich gehe mal von Hauptschule aus, ne? ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser erstes Kind:) Name?

Hallo zusammen, wir, Lukas(28)und Jan(29) unser erstes Kind, einen Jungen. Habt ihr Namensvorschläge für un...

Suche Mädchennamen

Also, ich suche Mädchennamen, die man nicht alle Tage hört (so wie zb Julia oder Eva), aber auch nicht zu a...

Bitte bewehrten :)

Bewehrtet diese namen bitte mit den noten 1-6 und schreibt kombis dazu die euch gut gefallen würden als EN ...