Nach 7 Jahren noch einmal schwanger - Wir kommen nicht weiter

Gast

Hallo ihr Lieben,

die letzten paar Tage haben wir uns nochmal intensiv mit unseren Namenslisten beschäftigt. Aber statt dass sich langsam Favoriten herausbilden werden wir nur immer unsicherer, denken wieder über schon aussortierte Namen nach und, am schlimmsten, finden wueder neue Namen. Unsere Liste wird einfach nicht kürzer.
Gestern haben wir uns dann dazu entschlossen, unsere beiden Großen auch noch bei der Suche mitmischen zu lassen. Paul möchte unbedingt einen Bruder, der Mario heißt, weil das der Name seines besten Freundes ist. Wir möchten aber nicht noch einen Namen, der mit M beginnt und auch so finden wir Mario weder passend noch schön. Miriam gefallen die Namen auf unserer Liste nicht, weil sie alle"zu altmodisch" sind. Beide Kinder sind jetzt beleidigt und bockig wenn wir auf die Namen zu sprechen kommen. Was können wir tun?
Unsere "aktualisierte" Liste sieht so aus:

Leon Thomas
Aaron Thomas
Christoph Thomas
Quinn Thomas

Antonia Juliane
Annika Juliane
Clara Juliane
Xenia Juliane
Eira Juliane
Flora Juliane
Fiona Juliane
Eva Juliane
Aurelia Juliane
Josepha Juliane
Alexia Juliane

Danke im Voraus,
Irene und Andreas mit Paul, Miriam und ***

Antworten

Gast

Ich und mein Mann sind Fans lamger Namen. Deshalb beschlossen wir vor drei Jahren unsere Tochter Amelie Maria Shrader Sky zu taufen. Für unsere zwei Zwillinge sind wir noch am grübeln, es wird wohl etwas mit Collin und Junis, es sind nämlich zwei Jungs.

Gast

Leon Thomas 4
Aaron Thomas 1
Christoph Thomas 2
Quinn Thomas 2

Antonia Juliane 2
Annika Juliane 2
Clara Juliane 3
Xenia Juliane
Eira Juliane 5
Flora Juliane 1
Fiona Juliane 2
Eva Juliane 3
Aurelia Juliane 1
Josepha Juliane 2
Alexia Juliane 3

Gast

Ich mag

Leon Thomas

Clara Juliane
Fiona Juliane

Gast

ich find alle schön

Gast

Ich finde Leon und Antonia am schönsten! :)

Gast

Hallo ich bewerte mal
Leo Thomas 1
Aaron Thomas 3
Christoph Thomas 1
Quinn Thomas 6
Antonia Juliane 3
Annika Juliane 1+
Clara Juliane 1
Xenja Juliane 1+
Eira Juliane 6
Flora Juliane 2
Fiona Juliane 4
Eva Juliane 1+
Aurelia Juliane 5
Josepha Juliane 6
Alexia Juliane 4-
Ein paar Namen gefallen mir sehr gut..hört
Auf euer Herz auch wenn eure Kids bockig sind
Die beruhigen sich schon wieder!! Es ist euer Kind ihr habt zu bestimmen eure Enkel können sie später nennen wie sie wollen...steht zu eurer Entscheidung...alles gute

Gast

Mir sind leider ein paar Fehler unterlaufen, deshalb eben eine kleine Korrektur. Es sollte natürlich heißen: Bei den Mädchennamen gefallen mir Eva und Fiona am besten. Ich finde, sie harmonieren perfekt.. und auch mit Juliane als ZN.

Gast

Bei den Jungen gefällt mir wie gesagt Leon am besten. Da eure Tochter auch die Namen zu altmodisch fand, finde ich Leon perfekt, da ich diesen Namen überhaupt nicht altmodisch finde. Bei den Jungennamen finde ich Fiona und Eva am schönsten :) Ich find, sie harmonieren perfekt mit den Geschwisternamen und besonders auch mit Juliana als ZN :) Außerdem hattet ihr in der letzten PE, soweit ich mich erinnere, auch die Häufigkeit als Punkt genannt oder?
Diese beiden Namen finde ich nämlich überhaupt nicht häufig und somit sehr passend zu den Namen deiner Kinder. Und was ich auch schon genannt hatte in der 1. PE, was für mich ein klarer Vorteil ist, ist, dass sie trotz der Seltenheit jedem bekannt sind und es deshalb keine Schwierigkeiten mit der Schreibweise/Aussprache gibt.

Gast

Am besten ist Leon Thomas und Eva Juliane.
Was haltet ihr von Ava?? ICh finde die Namen wuderschön
LG Jannah

Gast

Leon Thomas 2+
Aaron Thomas 2+
Christoph Thomas 2
Quinn Thomas 2

Antonia Juliane 5
Annika Juliane 1-
Clara Juliane 2+
Xenia Juliane 3
Eira Juliane 4
Flora Juliane 2
Fiona Juliane 2-
Eva Juliane 2
Aurelia Juliane 3-
Josepha Juliane 1
Alexia Juliane 3+

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für Rothaarige!

Hallo! Mein Name ist Lucie, ich bin 29 Jahre alt und mit meinem ersten Baby schwanger! Ich suche Mädchennam...

Umfrage!

Hallo! Ich würde gerne ein kleine Umfrage mit euch machen! Ich hoffe ihr macht mit ;) 1. Wie ist dein Name?...

HILFE ! Was passt nur ?!

Hey ihr Lieben, bald kommt unser 3.Kind und wir freuen uns total :) Woran wir ein bisschen knabern ist der ...