Name für Rothaarige!

Gast

Hallo!
Mein Name ist Lucie, ich bin 29 Jahre alt und mit meinem ersten Baby schwanger! Ich suche Mädchennamen, die zu rothaarigen passen. (Da mein Mann und ich beide rothaarig sind, können wir davon ausgehen, dass die Kleine auch rote Haare haben wird!)
Bis jetzt haben wir nur "Scarlet", was soviel wie "Die Rothaarige" bedeutet!
Habt ihr noch weitere Vorschläge?
Lg, Lucie und Joachim

Antworten

Gast

Lach :0),

Da ich da einzigste Nicht-rothaarige Nicht- lockige Kind meiner Geschwister bin und meine Familie ein "Rothaarigen"Massen Treffen ist.
Empfehle ich den Haarfarben-Vornamen Vortrag in Breda in den Niederlande beim Roothaarigen Treffen.

Da wird dir direkt Geholfen....
LG
Wir sehen uns dort :0)

Gast

Ich habe auch rote Haare und heiße Lena

Mitglied Kriti68 ist offline - zuletzt online am 30.01.19 um 13:32 Uhr
Kriti68

Oh, wie entzückend! Das Kind wir vermutlich in diesem Jahr eingeschult und es kommen immer noch Vorschläge, wie es denn heißen soll! :D

Gast

(Mal davon abgesehen dass es total schwachsinnig ist, den Namen des kindes von seiner haarfarbesten abhängig zu machen:)

also ich bin auch rothaarig und heiße Jule, was meiner Meinung nach sehr gut passt! Dann verbinde ich rothaarige Mädchen mit den Namen

Charlotte
Charlotte
Lotte
Lotta
Ruby
Sora
Zora
Carina
Carine

Gast

Und dir mein Beileid für deine Rechtschreibung.

Nein, ganz im Ernst, es sind doch nur Äußerlichkeiten. Die haben überhaupt keinen Einfluss auf das Glück eines Menschens. Und wer andere darauf reduziert, hat Beileid viel eher verdient.

Gast

Mein beileid für die Haarfarbe ihres kindes

Gast

Ich habe feuerrote haare und smaragdgrüne augen und heiße
Maggie-Ruby

Gast

Hallo, meine Haare sind Rot orange und ich heiße Monique-Sophie. :)

Gast

Also ich habe von Natur aus rote Haare und heiße
Angelina.Ich werde auch oft Angi,Lina oder auch Angelika genannt

Gast

Ich finde sehr gute Namen für Rothaarige sind Helena oder Rebekka. Ich finde Carolin klingt etwas hart aber passt auchg sehr gut für einen Rothaarige

Gast

Ich heiße Gina-Alexine und habe rote Haare mit (natürlichen!) blonden Spitzen. Meine kleine Schwester heißt Lola-Luna und hat blonde Haare mit ganz vielen (natürlichen!) roten Strähnchen. Meine große Schwester hat nur rein blonde Haare, was mir persönlich auch gut gefällt. Ihr Name ist Nadjala-Viviane. Mich nennen alle Lexie, Lexikon oder Alex, weil Alexine mein Rufname ist. Nr die Lehrer sagen Gina-Alexine zu mir. DAS NERVT!!!!!

Gast

Ich bin auch Rothaarig und heisse Dorothy-Meggy
meine Schwester heisst Luca (sprich :Luza) und ist auch rot

Gast

Der Name wird nach dem Horizont ausgerichtet, schwierig das geht von Irland weiß zu Polen Russland rot grünblau suche den passenden Namen der Reaktion aus wann du rot wirst viel Spaß

Gast

Ich finde zu Rothaarigen passen zb. Charlotte(weil esmich iwie an scharlachrot erinnert)
Rose , Rosalie, (eine rote Rose)
Ruby (wie Rubin)
Aurora (Morgenröte)
Roya(bedeutet die Rothaarige)
Lily & Gwen (erinnernmich an rothaarige elfen)
Victoria

Gast

Es ist doch wirklich erstaunlich, auf was für Ideen manche Leute so kommen. Nimm doch Rotkäppchen, ehrlich, dazu fällt mir nichts ein.

Gast

* gefallen

Gast

Ich bin auch blond geworden obwohl meine Eltern beide dunkle haare haben, so genau weiß man das nie
Aber wenn ihr dennoch den Namen nach der möglichen haarfarbe vergeben wollt würde mir am besten Roxanne oder Roxana finden
Passend wäre auch Carlotta
LG

Gast

Wie wär's mit Pippi?! Ein Klassiker für Rothaarige Mädels;)))))

Gast

Zora oder Ronja.Finde die Namen würden gut passen :-)

Gast

Heiße Marie ;-)
Und meine Kinder (ebenfalls rothaarig)
Heißen
Lynn
Tom
Vincent

Gast

Ich bin auch rothaarig und finde meinen Namen toll er passt super zu mir.
LG Rona
Meine Geschwister sind.auch rothaarig und heißen:
Ronja und Helene(wir sind 3-linge)

Gast

Ich bin selbst rothaarig und ich finde der Name passt perfekt zu mir. : )

Gast

Ich arbeite in einem kindergarten und habe da eine kleine, rothaarige clara. das ist so perfekt, wie ich finde. :)

bedeutet zwar nichts in der richtung, aber passen tut er trotzdem! :)

denk einfach, bei deiner namenswahl, daran, dass dein kind auch mal älter wird und diesen namen ein leben lang haben wird. und scarlet schreit so nach nem filigranen wesen und nicht nach pummelfee. was aber, wenn es das mal wird? finde sowas sollte man auch bedenken :)

Gast

Ich finde Scarlett wirklich schön!

Ansonsten denke ich nicht, dass man einen Namen passend zur Haarfarbe auswählen sollte, zumal sich ja jeder etwas anderes unter jemand rothaarigem vorstellt! Z.B hat Luisa gesagt, dass ihrer Meinung nach Ronja gut passen würde, während ich mit Ronja eher eine mit dunkelbraunen Haaren assoziiere, weil meine eine beste Freundin, Ronja, diese Haarfarbe hat. Also ist das eher unlogisch. Scarlett finde ich davon unabhängig aber auch sehr hübsch!

Gast

Dass der Namen zu einem rotaarigen Mädchen passen sollte, finde ich auf jeden Fall, ich finde der Name sollte immer zum Mensch passen.
Aber sonst sehe ich das genau wie "Ähm"! Ich finde es schon sehr übertrieben, eine bedeutung nehmen zu wollen, die was mit rot zu tun hat! Wenn ein Kind schwarze Haare hat, sucht man sich ja normalerweise auch nicht einen Namen, der "schwarz" bedeutet!

Namen, die ich schön finde und bei denen ich immer an jemand rothaariges denke:
Madeleine, Charlotte, Claire, Lily, Magdalene und Lucienne.

Auch gut vergebbar finde ich nordische und irische Namen, weil man im Norden eher rote Haare hat, daher finde ich sie passend für rothaarige. Und viele französische Namen finde ich auch i.wie passend, ich weiß auch nicht warum. :D

Gast

Das ist verdammter Blödsinn, was hier verzapft wird. Jetzt wo ich den Kommentar von Luisa lese: Marlene kann sehr wohl ein rothaariges Mädchen sein. Das hat doch nichts mit dem Namen zutun. Sondern mit Genetik! Jeder Mädchenname könnte von einem rothaarigen Mädchen getragen werden. Also ich verstehe es nicht, was du willst.
Jeder stellt sich etwas anderes unter einem rothaarigen Mädchen vor.

An Lucie: Warum muss der Name denn unbedingt zu einem rothaarigen Mädchen passen? Oder die Bedeutung etwas mit rot zutun haben?! Nur weil das Kind wahrscheinlich rote Haare bekommen wird? Das ist doch etwas übertrieben oder nicht?

Gast

Marlene ist garantiert keine rothaarige!

ich kenne rothaarige mädchen die Lena und Lea heißen. aber darunter würde ich mir keine mit roten haaren vorstellen. ich finde auch solche namen wie Ronja oder vielleicht Alexa(ndra) passend.

Gast

Wieso soll die Bedeutung des Namens etwas mit rot zu tun haben? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Das macht doch auch sonst keiner, beim Namen auf die zur Haarfarbe passende Bedeutung zu achten, und ich finde es ehrlich gesagt auch recht merkwürdig. Gebt ihr doch einfach einen schönen Namen, der euch beiden gefällt, und gut ists?

Gast

Rosina- rosenfarbig
ruby- robinrot
rufina- die rote, die rothaarige
rumena-mit roten wangen

Gast

@Lucie
Ich kenne zufällig eine erwachsene Frau mit den Vornamen Lotta (von Carlotta-wird aber nur Lotta genannt) und ganz ehrlich, ihr Chef nennt sie so..ihr Mann,ich..bis jetzt wurde sie deswegen auch noch nie gehänselt.
Ist für mich ein normaler Vorname.
Ob Lena, Marie oder Lotta..ist irgendwie kein Unterschied.

Gast

Immer wenn ich den Namen Louisa höre stelle ich mir ein rothaariges Mädchen vor. Meist noch mit grünen Augen:)

Gast

Rothaarig? ~> Zora / Sora.

Aber auch Lotta und Lotte verbinde ich mit rothaarigen Personen.

Gast

Lotta passt zwar auch, ist aber für eine erwachsene Frau nicht so der Hit, oder?

Gast

Danke
an euch!
An Paula: Kein Name von denen hat irgendwas mit rot zu tun, oder?
An Me: Mir gefallen Rumena, Ruby, Roxana und Roxanne

Gast

@Lea
Lotta!
Perfekt :o)
Da stell ich mir auch ein kleines rothaariges Mädel drunter vor.

Gast

Rufina
Rumena
Ruby
Roxana
Roxane
Roxanne

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby Nr. 3 sucht Vornamen !

Hallo, liebe Forumsnutzer! Ich bin die Amalia und Mami von der Louisa und dem Paul. Nun suchen wir einen Vo...

2, 3, 4 oder mehr Namen

Hey, wie findet ihr es wenn ein Kind 2, 3, 4 oder mehr Namen hat? Und welche Kombinationen (mit euren Liebl...

Suche passenden Namen

Hallo!Ich heiße Hannah und bin 13 Jahre alt,mein Bruder Ole 16,mein Zweiter Bruder Marlon 5 und ich bekomme...

Bitte Abstimmen!

Wir konnten uns noch nicht entscheiden und schwanken noch zwischen den Namen: Mädchen: Sascha Phoebe Tara M...