Film namen

Gast

Hallo
Ich bin zwar nicht schwanger sondern nur eine Schülerin jedoch bin ich neugierig und hab ne Frage an euch:
Ich hab vor kurzen eine Reportage gesehen wo eine eine Familie Drillinge bekommen (2 Jungen & 1 Mädchen) und diese Jakob Edwarb &Bella getauft haben. Als sie nach knapp 2 Jahren eine Tochter bekommen haben wurde diese Renensmee getauft. Jetzt meine Frage: Wie findet ihr es das Kinder Film namen bekommen?

Antworten

Gast

@Mila:
Ich bin 30 Jahre jung und habe den Namen deshalb bekommen weil meine Mutter die Cataleyen (Eine Blumenart ich weiß nicht ob es so geschrieben wird) über alles liebt. Ich habe erst dann von den Film erfahren als ich ihn geguckt habe. Ich meinte mit meiner Aussage das ich so gesehen ja auch einen Filmnamen habe.

Gast

Vielleicht eint sie einfach, dass es da eine Figur gab, die den gleichen Namen wie sie trug.

Gast

@ @Mila

Da sie ja sagt, sie hätte ihren Namen aus Columbiana. Der Film kam 2011 raus. Also wäre sie nun höchstens 2, ihr Kind ist aber schon 3 Jahre alt. ;)

Gast

Wieso soll ihr Kind älter sein als sie... ?!

Gast

@Cataleya

Wow, dein Kind ist älter als du? Wie hast du denn das geschafft?

Gast

Hallo
Zuerst die Kombi die du oben angegeben hast: Einfach Grauenvoll. Die können einem echt leid tun. Jedoch habe ich selbst auch einen Filmnamen (Cataleya aus Columbiana) bekommen. Ich finde den Namen super ( habe kaum Probleme damit.
Cataleya mit Noah (2 Monate) & Isabelle (3 Jahre)

Gast

Ich meine ja auch solche Flmnamen wie o.a wo man sofort an Twilight oder andere Filme denkt.

Gast

Dass muss jeder für sich entscheiden, ob er Filmnamen benutzt. Es gibt einige Namen die in Filmen vorkommen, aber normal sind z.B. Lisa, Annika, Sam, Benjamin....
Doch die anderen haben recht, in dieser 4 Kombi denkt man gleich an den Film.

Gast

Bella, Edward und Jacob finde ich noch ganz o.k. Renesmee finde ich ganz furchtbar, weil es so oder so ein schrecklicher Name ist und zu der Drillingskombi einfach nur gruselig.
Meine Kinder heißen übrigens Sarah und Leonard. (Wer sich erinnert: Verbotene Liebe 2009! Da war ich mit Leonard schwanger und bin durch die Serie auf seinen Namen gekommen. Sarah wurde schon 2006 geboren)

Gast

Ich finde es in Ordnung, wenn es subtil an den Film erinnert, aber man nicht zwangsläufig immer an den Film denkt. So was wie Bella, Edward, Jacob und Renesmee finde ich furchtbar, weil wirklich jeder sofort an Twilight denkt. Zumal der Name Renesmee ja sogar von Stephenie Meyer erfunden wurde.
Wenn man allerdings nur eines seiner Kinder nach einer Filmfigur benennt finde ich es okay. Also z.B Jacob, Lena, Paul und Sophie, weil Jacob ja eigentlich ein ganz normaler Name ist. Nur eben in der Kombi geht es gar nicht.

Gast

In der Kombi schrecklich !

Wenns z.b. Kiara (König der Löwen) und Feline (Bambi) sind , fände ich das in Ordnung

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Lieblingsnamen

Wenn ihr ögt, könnt ihr sie gern bewerten :). Ich wäre eigentlich ganz neugierig, wie mein Geschmack so ank...

Weihnachten!

Hallo ich bin Susanne und mein Mann Frank überlegen noch was wir unseren Kinder Louisa und Sophie die beide...

Seltene Jungennamen

Hey ich suche nach Namen aus aller Welt die es in Deutschland aber nicht soo häufig gibt. Welche kennt und ...