Was soll ich tun?

Gast

Mein Name ist Marilena und ich bin 14 Jahre alt. Ich weiß das das Thema hier eigentlich nichts zu suchen hat aber ich brauche gerade Hilfe da ich nicht so genau weiß was ich tun soll. Es geht darum:
Vor einigen Jahren habe ich von meiner Cousine zum Geburtstag einen Wellensittich bekommen. Wir hatten zu dieser Zeit schon einen Wellensittich(und davor auch schon so einige). Als ich mit meiner Mutter und meiner Schwester in den Urlaub gefahren bin, haben wir die beiden dann zu meiner Oma gebracht. Wir haben sie dann auch bei ihr gelassen, weil meine Schwester und Ich uns auch nicht gerade gut um sie gekümmert haben. Nun hat das Weibchen "Gisela" gestern 2 Eier gelegt und ich bin etwas überfragt was wir jetzt tun sollen. Also was besondere Pflege oder so betrifft. Habt ihr Ideen oder kennt sich jemand mit Wellensittichen aus?
Ich würde mich wirklich sehr freuen!
LG Marilena

Antworten

Gast

Erwürg die mal, dananch brauchen die keine Pflege. Dat glaub mir mal!

Gast

aber Arche! Das sind deine Enkel!

Gast

Gib es dem Archeopteryx zum Ausbrüten ;-)

Gast

es gibt doch im Internet genug Vogelforen. Frag doch dort mal nach.

Gast

Na toll, erst die Tiere anschaffen, dann zur Oma abschieben und hinterher nicht mal Zeit haben, in die Stadt zu fahren. Ist klar, du musst ja vorm Computer sitzen. Oh Mann.

Gast

@@Marielena
Doch wir haben eine Bushaltestelle-stell dir vor wir haben sogar mehrere. Allerdings habe ich leider nicht so viel Zeit um mich einfach mal in den Bus zu setzen und irgentwo eine Zoohandlung zu suchen. Da ich keine Haustiere habe, habe ich soweit auch mit Zoohandlungen oder so zu tun(habe eine Tierhaarallergie). Und wo wir die her haben: Das Weibchen habe ich wie gesagt vor 7 Jahren oder so von meiner Cousine zum Geburtstag bekommen und den anderen(b.z.w.die anderen die wir davor hatten) haben wir mal bei uns im Dorf gekauft(also da wo wir früher gewohnt haben). Da hat nämlich jemand Wellensittiche verkauft-tut er jetzt aber schon lange nicht mehr.
Außer dem heiße ich MARILENA und nicht Marielena(also nicht mit IE)

Gast

Habt ihr auch keine Bushaltestelle? Da steigst du ein und fährst in die nächst größere Stadt. Außerdem müsst ihr die Tiere ja irgendwo gekauft haben. Also stell dich nicht so an.

Gast

Deshalb habe ich das geschrieben. Also das ich weiß das das hier nicht hingehört. Um solche Kommentare wie"Warum fragst du das in einem Namenforum?" gleich zu vermeiden. Und ich bin kein Fake und das ist auch kein Gag sondern Ernst. Klar klingt es in diesem Forum vielleicht etwas unrealistisch. Was das betrifft in einer Zoohandlung nachzufragen: Ich lebe in einer Kleinstadt und wir haben hier keine Zoohandlung. Aber das konntet ihr ja auch nicht wissen. Und was die Anspielungen betrifft das ich das hier nur frage weil man sich hier nicht anmelden muss: Es stimmt aber nur, weil ich mich nicht in irgenteinem Forum wegen einer Frage anmelden will. Und wiegesagt-Es ist KEINE Scheinwelt!
Marilena

Gast

aber die tun das, um andere zu täuschen. Wir machen das ja so offensichtlich, dass das wohl jeder als Gag erkennt.

Gast

Mach mich nicht älter als ich bin. Ich bin erst 14,5. :D

Naja, wir wollen hier selbst nicht faken... das machen andere zu Genüge. ;)

Gast

Wow, wie du das packst mit deinen 15 Jahren, toll!

Gast

Kann gut sein, denn HIER geht das am allerbesten. ;)
Ich muss schnell meine 10-linge füttern. Ihr wisst, was ich meine. :D

Gast

und Kinder heute wohl oftmals keine sinnvolle Freizeitbeschäftigung mehr haben. Dann bauen sie sich eine Scheinwelt auf, vielleicht glauben sie es nach einer Weile selbst.

Gast

Das liegt nur daran, dass man sich hier nicht anmelden muss!

Gast

Ich finde es immer putzig, wie solche Fragen grundsätzlich mit der Bemerkung anfangen, ich weiß, dass das hier nicht hin gehört. Stimmt, es gehört nicht hin, frag in einer Zoohandlung.

Gast

Ehm, wieso fragst du das auf einer Vornamenseite und nicht in einem Tierforum? Oô

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2013

Zeige alle 558 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche name

Welcher vorname (mädchen und junge)passt zum nachnamen schulz? bitte helft mir !

name für tochter

In 2 wochen bekommen wir unsere tochter,der name steht schon sehr lange fest (paulin),nun meint mein freund...

Apollonia zu übertrieben?

Hallo! Nach unserem Sohn Tizian (3) erwarten wir jetzt ein Mädchen! (9.2.2013) Uns gefällt Apollonia total ...

Aussprache von Anton?

Hallo, ich bin Carmen, 32 Jahre alt und Erzieherin. In meiner Gruppe ist vor einigen Tagen ein neues Kind h...